- Dank erhalten: 1049
MB 450 SL Bj.1975
- Nichtraucher
- Autor
- Platin
Ich bin neu hier, und habe just einen MB 450 SL Bj.1975 mit 220.000km (lt. Tacho) & Hardtop gekauft - leider ist er noch nicht bei mir.
Da ich mich bis jetzt eher mit LKW-Oldtimern beschäftigte würde ich von Euch nun gerne wissen was diese Fahrzeuge für Einspritzanlagen, Zündanlagen,Bremsanlage etc. hatten. (K-Jetronic?D-Jetronic?,etc.).
Des weiteren wäre es schön zu wissen welche Stellen bei diesen Fahrzeugen besonders empfindlich waren, d.h. wo gibts verstecken Rost, bestimme Schwachstellen (sei es Fahrwerk,Motor,Bremse).
Wie gesagt ich hatte vorher noch mit keinem 450er SL zu tun und möchte natürlich das bestmögliche daraus machen.
Viele Grüße
Peter
EMAIL:
pgees@web.de
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harry500
- Senior
- Dank erhalten: 0
zum Kundigmachen bzgl. der Technik (Einspritzung, Elektrik, Aufbau usw.) kann ich Dir empfehlen, die Werkstatthandbuch CD ROM beim DC Classikcenter in Fellbach zu ordern. Wenn Du was selbst machen möchtest, findest Du in der CD meist eine Antwort.
Z.B. bei den verschiedenen SL Sites ( z.B. hier, www.107sl-freunde.de oder www.107sl-club ) findest Du Checklisten für den Fahrzeugkauf, in dem alle Schwachstellen aufgezeigt sind. Hilft Dir sicher auch jetzt nach dem Kauf weiter.
Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit dem tollen Auto!
Viele Grüße
Harald
RT70, #2603
- Nichtraucher
- Autor
- Platin
Ist der 450 SL eigentlich sehr oft gebaut worden? Wenn man sich so umschaut sind es ja meist 280 oder 350, oder ?!
Hast Du eine Kontaktadresse vom Classiccenter ?
500SL
- Micha B.
- Premium
- Dank erhalten: 7
Sagt mal, ist einer von Euch beiden schon mal auf die Idee gekommen links in die Blöcke zu schauen? Alternativ mal die Suchmaschine der Sternzeit zu benutzen?
Man könnte z.B. hier mal nachschauen:
Fahrzeugcheckliste: index.php/downloads/Fahrzeugcheckliste.pdf
Rostgalerie: www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1
Reparaturanleitungen: www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=68
Die Roadster in Zahlen: www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Ne...read&order=0&thold=0
Diese Liste ließe sich noch erweitern, nur etwas könnt Ihr ja auch tun, oder? Harald, es schadet bestimmt nicht sich erst mal umzuschauen, bevor man die Antwortsuchenden zu den Mitbewerbern schickt, was meinst Du?
Also Peter, melde Dich an und stöbere in Ruhe. Es gibt viel zu entdecken!
Gruß Micha B.
- harry500
- Senior
- Dank erhalten: 0
wenn Du nochmal in meinen Text zwischen die Klammern schaust, kannst Du auch hier lesen. Damit meinte ich an erster Stelle die Sternzeit. Ich hatte mich wohl mit dem Wort hier etwas unklar ausgedrückt , soll nicht mehr vorkommen.
Bezüglich der Mitbewerber sehe ich diese Sites nicht als Konkurrent, sondern als Ergänzung. Jeder Site hat seinen eigenen Charakter, über lang oder kurz lernt jeder Interessierte diese Sites kennen. Die Vorgeschichten kennen auch nur die Alteingesessenen.
Das Sternzeit Forum schätze ich übrigens wegen der Kompetenz der Antwortenden.
@ Peter:
wie Micha empfohlen hat, melde Dich an und schau den den Links, dort findest Du, was Du suchst.
Viele Grüße
Harald
- Micha B.
- Premium
es war nicht so garstig gemeint, wie es sich liest! Manchmal sollte ich eben doch erst frühstücken und dann Antworten schreiben...
Micha B.
- hmw
- Junior
Als (nicht genannter) "Mitbewerber" ( Portal 107 , Club-Forum ) kann ich mich dieser Sichtweise nur anschließen. Schließlich finden sich auch auf meinen Seiten sehr viele Hinweise und Links auf sämtliche anderen 107er Seiten, zumeist zur Sternzeit 107 - ganz einfach, weil es hier nun mal sehr viele gute Technik-Artikel gibt, und warum soll man das Rad immer wieder neu erfinden?On 2003-06-13 13:07, harry500 wrote:
Bezüglich der Mitbewerber sehe ich diese Sites nicht als Konkurrent, sondern als Ergänzung.
Hans
- Nichtraucher
- Autor
- Platin
500SL
- Micha B.
- Premium
dem 107er-Club kannst Du hier beitreten: www.107sl-club.de/fr-aufnahme.htm
Gruß Micha (mit Namen! )
- kruppv8
- Frischling
Nur das klappt noch nicht ganz mit dem einloggen...
Der Wagen ist mittlerweile auch da... der Motor läuft rund und ohne Probleme. Nur Leistungsmäßig hat er einfach nichts drauf, wird bei solchen Modellen die K-Jetronic eingestellt oder gibt es sonst irgendwelche Tips?