sitze ausbauen
- rado
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
12 Juni 2003 11:37 #1258
von rado
sitze ausbauen wurde erstellt von rado
meine erfahrungen mit dem teppichsatz für den kofferraum habe ich ja bereits kurz angerissen.
jetzt sollte auch der innenraum aufgewertet werden. dazu lässt es sich nicht vermeiden, die sitze auszubauen. welch schrecklicher gedanke, da ich schon probleme habe den fahrersitz vor- und zurückzuschieben.
hat jemand eine kopie der werkstattanleitung oder eine möglichkeit mir in verbaler und verständlicher form den sitz-ausbau-algorithmus zu verdeutlichen?
mein kompetenter helfer bisher kann keinen 107er mehr sehen und hat sich in den urlaub verabschiedet
merci im voraus
r.
jetzt sollte auch der innenraum aufgewertet werden. dazu lässt es sich nicht vermeiden, die sitze auszubauen. welch schrecklicher gedanke, da ich schon probleme habe den fahrersitz vor- und zurückzuschieben.
hat jemand eine kopie der werkstattanleitung oder eine möglichkeit mir in verbaler und verständlicher form den sitz-ausbau-algorithmus zu verdeutlichen?
mein kompetenter helfer bisher kann keinen 107er mehr sehen und hat sich in den urlaub verabschiedet
merci im voraus
r.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Besucher
12 Juni 2003 12:20 #1259
von
antwortete auf sitze ausbauen
Hi Rado,
beim alten Modell ohne den Hebel zur Höhenverstellung sind es nur 4 Schrauben, jeweils vorn in den Verstellschienen und hinten in den Knebeln zur Höhenverstellung.
Die Sitze sind elend schwer, pass auf das du mit den Ecken der Schienen keinen Schaden anrichtest. (Bissken mit Decken oder Tüchern polstern)
Willy
beim alten Modell ohne den Hebel zur Höhenverstellung sind es nur 4 Schrauben, jeweils vorn in den Verstellschienen und hinten in den Knebeln zur Höhenverstellung.
Die Sitze sind elend schwer, pass auf das du mit den Ecken der Schienen keinen Schaden anrichtest. (Bissken mit Decken oder Tüchern polstern)
Willy
- MichaelC
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Juni 2003 13:35 #1260
von MichaelC
MichaelC antwortete auf sitze ausbauen
Wenn die Sitze sich nur schwer verschieben lassen, ist meist die Führungsschiene verharzt und mit Sand und Staub vollgefressen..
Also: Reinigen und neu fetten. Wirkt Wunder! Das geht natürlich am besten, wenn die Sitze schon mal raus sind. Beim Wiedereinbau darauf achten, dass die Führungsschiene nicht verspannt festgeschraubt wird. Wenn die sich verwindet, kann der Sitzschlitten festklemmen. Dann gehts weiterhin nur schwer vorwärts und zurück.
Grüße
Michael
Also: Reinigen und neu fetten. Wirkt Wunder! Das geht natürlich am besten, wenn die Sitze schon mal raus sind. Beim Wiedereinbau darauf achten, dass die Führungsschiene nicht verspannt festgeschraubt wird. Wenn die sich verwindet, kann der Sitzschlitten festklemmen. Dann gehts weiterhin nur schwer vorwärts und zurück.
Grüße
Michael
- rado
- Autor
- Junior
17 Juni 2003 09:43 #1261
von rado
rado antwortete auf sitze ausbauen
danke, werde mich dann doch wagen es ztu versuchen.
beide sitze haben eine höhenverstellung.
willy meint ohne sind es nur vier schrauben. wie ist es mit?
wesentlich umständlicher?
beide sitze haben eine höhenverstellung.
willy meint ohne sind es nur vier schrauben. wie ist es mit?
wesentlich umständlicher?
- MichaelC
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Juni 2003 16:18 #1262
von MichaelC
MichaelC antwortete auf sitze ausbauen
Wenn ich mich recht erinnere, sind es mit Sitzhöhenverstellung auch nur vier Schrauben, da die Kinematik der Verstellung in die Sitzschienen integriert ist. Ein- und Ausbau sind auch im Werkstatthandbuch beschrieben, das habe sogar ich mit meinen drei linken Daumen geschafft.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Nichtraucher
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1049
23 Juni 2003 11:23 #1263
von Nichtraucher
500SL
Nichtraucher antwortete auf sitze ausbauen
könnte mir jemand die betreffenden seiten im handbuch zur ansicht kopiertechnisch berietstellen?
wenn, es das ist, was ich suche, dann kaufe ich mir das handbuch..
gruß
rado
wenn, es das ist, was ich suche, dann kaufe ich mir das handbuch..
gruß
rado
500SL
- Besucher
23 Juni 2003 14:30 #1264
von
antwortete auf sitze ausbauen
Hi,
reich mal deine mail rüber, ich schau gleich mal in die Anleitung..
Willy
reich mal deine mail rüber, ich schau gleich mal in die Anleitung..
Willy
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden