Sprache auswählen

Kofferraumlichtschalter

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296763 von tuensi
...aktuell ist's das Febi-Teil offenbar nicht, obwohl die richtige Nummer drauf steht... gibt's das Originalteil denn noch beim Freundlichen zu erwerben? Oder NML? Ich hab da leider keinen Zugriff...

viele Grüße aus Lippstadt
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296765 von Ragetti
Bei dem scheint es das noch zu geben

www.online-teile.com/mercedes-ersatzteil...ter.html?language=de

oder du schaltest einen einfachen An-Aus-Schalter in eine der Zuleitungen dazwischen, das ist günstiger

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #296767 von tuensi
...schau an... der Bald... da bestell ich schon mal Unimog-Teile! Du hast da natürlich Recht Rolf, ein separater Schalter tät's auch! Aber ich dachte mir, ich versuch zuerst noch die "elegantere Version"... vermutlich bekomm ich morgen Nachmittag noch einen von Hella zur Ansicht... mal schauen ;o)

Hast Du denn eventuell so einen MB-Schalter verbaut? Wenn ja, kannst Du Dir da bitte mal den Betätigungs-Stift anschauen? Hat der auf dem Umfang solche "Mulden"? Ich weiß nicht, wie ich's besser beschreiben soll...

Christoph
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von tuensi.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296768 von Obelix116
... da stimmt die Febi Vergleichsnummer nicht, der entspricht der alten Version A1248202410 ohne dieser Funktion !

Nur bei der neueren Version A2018202110 mit grauem Betätigungsstift kann man bei geöffneten Kofferdeckel die Lampe abschalten !

Der Schalter ist problemlos bei Mercedes lieferbar !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296769 von Edgar_Markus
Hallo Christoph

Türkontakt- und Kofferaumschalter sind beim W 201 nicht das selbe ! Der Einsatz sieht auch ganz anders aus

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296777 von Badner
Hallo Christoph,

wie Christian schon schrieb, hat der Schalter mit dieser "Aus"-Funktion einen grauen Stift. Ich habe so einen bei mir vor Jahren verbaut. Zum Ausschalten muss ein geringer Widerstand beim Ziehen überwunden werden.

Gruß
Patrick

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296779 von tuensi
Guten Morgen Christian, Edgar und Patrick!
Vielen Dank für diese Informationen - ich denke, damit komme ich jetzt weiter... zumindestens spätestens am MB-Teiletresen! Mir war inzwischen auch schon aufgefallen, das der Stift von dem Schalter mit "AUS-Funktion" wohl anders aussieht... nämlich grau anstatt schwarz und mit "Mulden" am Umfang (vermutlich damit man besser ziehen kann). Mal schauen, was da nun noch von Hella kommt... ansonsten bestell ich dann beim Freundlichen ;o)
vielen Dank nochmal... besonders an Christian!

Christoph

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #296780 von Hajoko031
da meiner siwaw Funktion auch nicht hat, habe ich mir einen heute morgen bestellt - sind aber laut dem Freundlichen am Tresen nimmer viele vorhanden und es sollen keine mehr nachkommen .....
Beim VDH gibt es auch noch wellche

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Hajoko031.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #296781 von Obelix116
…über 300 Stück sollten reichen !!

Und bei deinem war der Kauf vergebens, da nicht verbaubar !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #296866 von tuensi
...so, der Hella-Schalter konnte leider auch nicht mehr als der Febi (trotz ebenfalls korrekter Nummer) - da hab ich dann also gestern Nachmittag beim Freundlichen bestellt... ist heute früh angekommen... hab ihn direkt eingebaut und der funktioniert tatsächlich genau so, wie er soll... allerdings zum ziemlich genau 8,5-fachen Preis vom Febi-Schalter! Egal... mir war's das wert!

Christoph

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden