- Dank erhalten: 0
HILFEEE!!!! Meine Beifahrertuer wird immer ZUGEKNALLT!!!!
22 Jahre 5 Monate her #10120
von Hajo
Hajo antwortete auf HILFEEE!!!! Meine Beifahrertuer wird immer ZUGEKNALLT!!!!
Hallo Michael,
da gibt´s eine Lösung - zumindest bei den neuen Cabrios mit Stern.
Da sind Luftdüsen (ich glaube in der Rückenlehne) installiert, die Dir bzw. Deiner Frau warme Luft in´s Genick pusten.
Kostet etwas Aufpreis, wiederspricht meinem Verständnis von Cabrio fahre total, aber wer´s braucht.
Entwickelt wurde das weil das Durchschnittsalter der Cabriokäufer bei Mercedes so um die 45 Jahre liegt und man im Alter eher das "Zipperlein" bekommt.
Gruß,
Hajo
da gibt´s eine Lösung - zumindest bei den neuen Cabrios mit Stern.
Da sind Luftdüsen (ich glaube in der Rückenlehne) installiert, die Dir bzw. Deiner Frau warme Luft in´s Genick pusten.
Kostet etwas Aufpreis, wiederspricht meinem Verständnis von Cabrio fahre total, aber wer´s braucht.
Entwickelt wurde das weil das Durchschnittsalter der Cabriokäufer bei Mercedes so um die 45 Jahre liegt und man im Alter eher das "Zipperlein" bekommt.
Gruß,
Hajo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Jahre 5 Monate her #10121
von frenek
frenek antwortete auf HILFEEE!!!! Meine Beifahrertuer wird immer ZUGEKNALLT!!!!
Mit einer Cabrio abgeneigten Frau hätte ich echte Sorgen, denn dann müßten wir im Alltag häufig getrennt fahren, aber da ihrer auch ein Cabrio ist , wird sie es wohl gewohnt sein. Madame ist es egal, ob auf oder zu, wenn s mal ein wenig windelt, wird sich halt vor Ankunft gekämmt, bzw. die Haare zurecht gezupft. Es geht offensichtlich.... vielleicht liegt es auch daran, dass hier viele etwas zerzaust aussehen?
Gruß
Frenek
Gruß
Frenek
22 Jahre 5 Monate her #10122
von astral
On 2004-04-13 15:02, frenek wrote:
Mit einer Cabrio abgeneigten Frau hätte ich echte Sorgen, denn dann müßten wir im Alltag häufig getrennt fahren, aber da ihrer auch ein Cabrio ist , wird sie es wohl gewohnt sein. Madame ist es egal, ob auf oder zu, wenn s mal ein wenig windelt, wird sich halt vor Ankunft gekämmt, bzw. die Haare zurecht gezupft. Es geht offensichtlich.... vielleicht liegt es auch daran, dass hier viele etwas zerzaust aussehen?
An den Haaren liegt´s nicht, sonst hätt´ich den Friseur gleich mitgenommen. Das Problem ist eine undefinierte extreme Zugempfindlichkeit, die ich ihr nicht ausreden kann. So hat ein jeder sein Päcklein zu tragen. Häufigster Beifahrer bei mir ist demnach ein Freund, der selbst einen 107er hat, den aber ungern bewegt, weil ihn jeder km mehr auf dem Tacho schmerzt aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 13-04-2004 17:57 ]
astral antwortete auf HILFEEE!!!! Meine Beifahrertuer wird immer ZUGEKNALLT!!!!
On 2004-04-13 15:02, frenek wrote:
An den Haaren liegt´s nicht, sonst hätt´ich den Friseur gleich mitgenommen. Das Problem ist eine undefinierte extreme Zugempfindlichkeit, die ich ihr nicht ausreden kann. So hat ein jeder sein Päcklein zu tragen. Häufigster Beifahrer bei mir ist demnach ein Freund, der selbst einen 107er hat, den aber ungern bewegt, weil ihn jeder km mehr auf dem Tacho schmerzt aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 13-04-2004 17:57 ]
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Jahre 5 Monate her #10123
von ReinhardUnger
hier ist auch noch mein Senf dazu:
meine kann´s auch und besonders bei unserem blauweissen
Alltagskombi mit elektrischer Zuziehung der Heckklappe. Ducken, zusammenzucken und nicht weiter nachdenken.
Aber: nicht so beim SL und da hab ich wirklich ein Verständnisproblem.
M.E. herrscht schon ein beachtlicher Unterdruck im Innenraum. Selbst ich muss meistens das zweite Mal zuziehen oder von aussen werfen, weil das Ding nicht zu ist und da ist kein technischer Mangel am Schliessmechanismus.
Oder ist mein Softtop im Gegensatz zu Euren noch sowas von fit und schliesst luftdicht ab - ja, ja ,ja
meine kann´s auch und besonders bei unserem blauweissen
Alltagskombi mit elektrischer Zuziehung der Heckklappe. Ducken, zusammenzucken und nicht weiter nachdenken.
Aber: nicht so beim SL und da hab ich wirklich ein Verständnisproblem.
M.E. herrscht schon ein beachtlicher Unterdruck im Innenraum. Selbst ich muss meistens das zweite Mal zuziehen oder von aussen werfen, weil das Ding nicht zu ist und da ist kein technischer Mangel am Schliessmechanismus.
Oder ist mein Softtop im Gegensatz zu Euren noch sowas von fit und schliesst luftdicht ab - ja, ja ,ja
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Jahre 5 Monate her #10124
von ReinhardUnger
ich hab übrigens nix gemacht!!!!! ich war´s nicht - und jetzt ist der Hausmeister auf Urlaub - hoffentlich kann Willy das richten
22 Jahre 5 Monate her #10125
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf HILFEEE!!!! Meine Beifahrertuer wird immer ZUGEKNALLT!!!!
Hallo Reinhard,
Du meinst sicherlich Überdruck - nicht Unterdruck.
Wenn Deine Türen schlecht schließen, liegt die Ursache bei geschlossenem Softtop sicherlich nicht am Überdruck, sondern u.U. an Türscheiben, die zu hoch ausfahrbar sind und sich an der Dichtung festklemmen - probier es einfach mal aus, indem Du die Türscheiben nur ca. 1 oder 2 mm runterfährst.
Gruß
Ulrich
Du meinst sicherlich Überdruck - nicht Unterdruck.
Wenn Deine Türen schlecht schließen, liegt die Ursache bei geschlossenem Softtop sicherlich nicht am Überdruck, sondern u.U. an Türscheiben, die zu hoch ausfahrbar sind und sich an der Dichtung festklemmen - probier es einfach mal aus, indem Du die Türscheiben nur ca. 1 oder 2 mm runterfährst.
Gruß
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Jahre 5 Monate her #10126
von ReinhardUnger
Hi Ulrich,
in Physik kenn ich mich genauso wenig aus - Überdruck hört sich gut an.
Dein Tipp macht Sinn - werd´s mal testen - Danke.
in Physik kenn ich mich genauso wenig aus - Überdruck hört sich gut an.
Dein Tipp macht Sinn - werd´s mal testen - Danke.
22 Jahre 5 Monate her #10127
von johannes
Grüss euch alle zusamm:
Habe mich selten so verstanden gefühlt wie beim Durchlesen dieser Berichte: Türzuknallen-Scheiben anfassen anstatt Türgriffe ("stell dich doch nicht so an") - Zugluft - Frisur von Madam (Mund halten und sich bloss nicht anstellen, sonst gibts was: Dach zu!!)
Ich habe Tränen gelacht. Aber zum Glück habe ich meistens meinen Sohn als Beifahrer, der mehr Gefühl für Autos hat.
Saludos aus Spanien.
Johannes/España
Habe mich selten so verstanden gefühlt wie beim Durchlesen dieser Berichte: Türzuknallen-Scheiben anfassen anstatt Türgriffe ("stell dich doch nicht so an") - Zugluft - Frisur von Madam (Mund halten und sich bloss nicht anstellen, sonst gibts was: Dach zu!!)
Ich habe Tränen gelacht. Aber zum Glück habe ich meistens meinen Sohn als Beifahrer, der mehr Gefühl für Autos hat.
Saludos aus Spanien.
Johannes/España
22 Jahre 5 Monate her #10128
von ogalalla
Rofl... nae, echt nett zu lesen!! Da haben doch einige ähnliche Probs!!
Mich schmerzt es auch immer sehr, wenn die Tresortüre mir so quasi ins Kreuz fliegt. Aber auf den Gedanken ihr einfach mal ins Auto zu helfen bin ich noch nicht gekommen. Ist wohl nen Versuch wert!!! Ojee.. und Blumen waren doch irgendwann auch mal hilfreich.... ... aber geplant hatte ich das schonmal!!!
Mich schmerzt es auch immer sehr, wenn die Tresortüre mir so quasi ins Kreuz fliegt. Aber auf den Gedanken ihr einfach mal ins Auto zu helfen bin ich noch nicht gekommen. Ist wohl nen Versuch wert!!! Ojee.. und Blumen waren doch irgendwann auch mal hilfreich.... ... aber geplant hatte ich das schonmal!!!
22 Jahre 4 Monate her #10129
von HinzPrinz
Stimmt. es "rummst" viel zu oft auf der Beifahrerseite!
Und das nicht nur bei weiblichen Beifahrer/innen...
Habe seit gestern eine niegelnagelneue Tür auf der Fahrerseite mit der entsprechenden neuen Türdichtung.
Die kann man kaum noch zuknallen weil die Dichtung dem entgegenwirkt!
Also kommt der "Knalleffekt" teilweise auch von spröden
Türdichtungen...
CU
HinzPrinz
Und das nicht nur bei weiblichen Beifahrer/innen...
Habe seit gestern eine niegelnagelneue Tür auf der Fahrerseite mit der entsprechenden neuen Türdichtung.
Die kann man kaum noch zuknallen weil die Dichtung dem entgegenwirkt!
Also kommt der "Knalleffekt" teilweise auch von spröden
Türdichtungen...
CU
HinzPrinz
22 Jahre 4 Monate her #10130
von johannes
Oder sind die Beifahrer alles ehemalige VW-Käfer-Fahrer. Denn da musste man die Türen regelrecht zuknallen, wobei ein gehöriger Überdruck im Innenraum entstand und die Tür oft nicht zuging. Aber das hamwa ja bei einem Roadster nicht.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden