Sprache auswählen

Gestern war die letzte Ausfahrt

Mehr
13 Jahre 4 Tage her #116753 von Nichtraucher
Moin,

was ich nicht verstehe ist, wie man ein Haustier verkaufen kann. Auto, Motorrad, alles ersetzbarer Kram, der von sich aus keine Zuneigung zum Besitzer entwickeln kann.

Selbst um "unsere" wilden Katzen, die wir nur durchfüttern, sorge ich mich, wenn mal eine etwas länger weg ist. (Waren alle beim Tierarzt und sind gegen wilde Vermehrung behandelt)

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Tage her #116754 von Gerlie
Der Meinung bin auch...Wir hatten vorher Hund und Katze und die Autos; jetzt haben wir leider nur noch unseren Kater nachdem unser Hund nach 17 J das Zeitliche gesegnet hat. Die zwei waren ein Herz und eine Seele - da kommt auch kein SL mit. Aber ganz toll ist doch folgende Kombination: Kinder - Haustiere und ein schoenes Hobby wie Young- und Oldtimer. Wir kamen vorhin vom Essen aus dem Restaurant, ich mache die Garage auf und wer sitzt stolz auf dem Dach meiner E Klasse: Filou, unser Kater....Da ist aber ne Decke drauf - er kann also nicht viel Schaden anrichten. Und wenn doch mal ein (Katzen - oder anderer) Kratzer entsteht komme ich bestimmt drueber weg - kann man alles reparieren. Bei Mensch und Tier ist das schon schwieriger.

Gruesse und schoenes Wochenende,

Norbert

Mehr
13 Jahre 4 Tage her #116755 von stef59
Hallo zusammen,

also die Bedenken, welche gegen einen Hund sprechen, kann ich nur zum Teil bestätigen.

SL-fahren mit Hund ist bei uns kein Problem. Unser Hund will gar nicht mehr aussteigen.
Urlaub ohne Hund ist ein Sache der Organisation. Es gibt (zumindest bei uns im Nürnberger Raum) gute Hundepensionen. Die kümmern sich gut, sind aber nicht billig.

Und nicht zu vergessen ist: Wenn ich abends nach Hause komme, freut sich niemenad so sehr über das Wiedersehen wie unser Hund. (Vielleicht sollte mir das zu denken geben.)

Also ein Hund bedeutet Einschränkungen, aber er ist ein treuer Gefährte der viel Freude bereitet.

Gruss Stefan

Mehr
13 Jahre 3 Tage her #116756 von poldi
Sogenannte Hundeautos sind schwer verkäuflich.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116757 von topi

On 2013-10-07 11:46, poldi wrote:

Raucherautos noch schwerer ....

Thomas

380 SLC

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116758 von topi

On 2013-10-07 11:46, poldi wrote:

Thomas

380 SLC

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116759 von jhwconsult
Ungepflegte noch schwerer ...

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116760 von gelberbenz
Verostete noch schwerer.......
Grüsse Werni

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116761 von Nichtraucher
Schrottige so gut wie gar nicht.....

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116762 von topi

Sogenannte Hundeautos sind schwer verkäuflich

... und Mursis?

Thomas

380 SLC

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116763 von MBKN1000
@ Thomas

Ein Hund hat eine Seele - ein Auto nicht.

Meine Autos haben alle eine Seele, haben sie kein Bock springen sie einfach nicht an...

Sven Olav

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116764 von gelberbenz
Darum sollte man auch mit einem SL reden !! Natürlich auch mit einem Hund.
Grüsse Werni

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116765 von Nichtraucher

On 2013-10-07 14:22, topi wrote:

Sogenannte Hundeautos sind schwer verkäuflich

... und Mursis?

Thomas

Bleib sachlich.....

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116766 von jhwconsult
Nach einer gewissen Zeit des Zusammenlebens, stellt sich bei vielen Gewohnheit ein. Dann wird als neue Herausforderung ein besonders Fahrzeug angeschafft. Wenn das lanweilig wird, kommt der Hund dran. Dann muss sich Frau und Auto unterordnen bzw. hinten anstellen.

Habe noch keinen Hund

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116767 von poldi
Ich werde wohl nie einen Hund haben, aber ich toleriere sie, solange es Katzen gibt.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116768 von Nichtraucher
Ich mag Katzen, wenn ich denen "Sitz" zubrülle, ignorieren sie das, wenn ich sie rufe, geht ihnen das am Hintern vorbei, ....diese fehlende Abhängigkeit und Unterwürfigkeit, die man so gern "Treue" nennt, fehlt ihnen völlig.

Wenn sie dich mögen, zeigen sie es dir und das auf ihre speziell Art, sie springen dabei nicht an dir hoch und schlecken dich nicht ab, sie schmusen einfach nur und genießen es.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116769 von Johnny-1951

On 2013-10-07 19:57, poldi wrote:
Ich werde wohl nie einen Hund haben, aber ich toleriere sie, solange es Katzen gibt.

Ich habe 31 Jahre einen Hund (ist jetzt der 3te), höchstens mit einer Woche Unterbrechung von einem zum anderen,
möchte die Anlagen eines Hundes nie missen, alleine schon zuzusehen wenn er Katzen jagt ist ne Schau , aber keine Angst, die sind immer schneller

On 2013-10-07 20:37, Nichtraucher wrote:
Ich mag Katzen, wenn ich denen "Sitz" zubrülle, ignorieren sie das, wenn ich sie rufe, geht ihnen das am Hintern vorbei, ....diese fehlende Abhängigkeit und Unterwürfigkeit, die man so gern "Treue" nennt, fehlt ihnen völlig.

Wenn sie dich mögen, zeigen sie es dir und das auf ihre speziell Art, sie springen dabei nicht an dir hoch und schlecken dich nicht ab, sie schmusen einfach nur und genießen es.

Willy hier muss ich mal etwas erklären, ein Hund muss erzogen sein, nicht unterwürfig, er sieht dich und deine Familie als Rudel an, da gibt es nun mal Ordnung, und wenn es der Rang ist.
Ist doch wie mit Kindern, wenn ich wohin komme, möchte ich, dass man nicht froh ist wenn ich wieder gehe.
Ich muss meinen Hund auch nicht anbrüllen, im Gegenteil, er hört einwandfrei im Flüsterton, hochspringen tut er nur wenn er dir an die Kehle will , anpinkeln kann schon eher sein, dass macht er aber dann nicht aus Freundlichkeit.

Ich hatte und habe sehr, sehr viel mit Tieren zu tun, auch schon als Kind, Pferde Hunde Kühe, Rehkitz aufgezogen, ja auch Hühner und Schweine, jedes Tier hat seine Eigenheit, wobei die Katzen genauso wussten was sie Dürfen oder nicht, es ist mit Sicherheit nicht so wie schreibst.
Ich habe auch erlebt, dass Katze mich anjaulte, dann mich zu ihrem Wurf führte.

Mann muss sich schon intensiv mit Tieren abgeben um deren Zeichen zu erkennen, mit abfüttern ist das nicht getan!

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116770 von Nichtraucher
....jagt Katzen, will an die Kehle, pisst Leute an....
Na danke, diese Hundebesitzer mag ich und sie bekommen echten Ärger mit mir, denn die Hunde können nix dafür.

Katzen haben wir seit weit über 20 Jahren, eigene seit letztem Jahr nicht mehr. So einiges habe ich da schon richtig gelernt.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116771 von SvenSLC
Hallo Willy,

Du weißt doch. Hunde tun das was Herrchen sagt (oder nicht), Katzen denken gelegentlich darüber nach

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116772 von gerd
Ich hab beides, Hund und Katz, beide machen mit Freude durch jeweils ihre Art die leicht zu kennzeichnen ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der Hund muss hören (allein durch seine Masse muss er sozialverträglich sein). Abgerichtete Hunde die allen möglichen Scheiss können, und Hundebesitzer die die rumbrüllen oder im Militärstil ihre Hunde drillen, sind mir ein Graus, offensichtlich brauchen diese Leute das Gefühl Macht auszuüben und in ihrem kleinen Leben auch mal was zu sagen zu haben.

Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 08-10-2013 09:43 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden