Sprache auswählen

Hilfe bei SL-Kauf

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #115800 von JE
JE antwortete auf Hilfe bei SL-Kauf
Also das Problem mit den 19% kann man lösen. Die 10% entfallen definitiv wegen dt. Ursprung. Der Kaufpreis ist doch in Grenzen verhandelbar. Man sollte nur nicht gerade mit einer handgeschriebenen Kaufquittung über 3.500,00 und einem voll fahrbereiten SL auf eigener Achse an die Grenze rollen. Lieber aufm Hänger und mit nem nicht startenden Motor.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #115801 von D-dorfer
D-dorfer antwortete auf Hilfe bei SL-Kauf
Hallo zusammen,

der Weg in die Schweiz war mir doch etwas zu weit, deshalb habe ich mich etwas in der Umgebung umgesehen.
Dieser SL 380 in Neuss hat auf mich einen ganz guten Eindruck gemacht:

SL 380 Neuss

Etwas ungewöhnlich ist jedoch, dass der Wagen eine Anhängerkupplung und Luftfederbeine zur Niveauregulierung (Monroe Ride-Leveler) hat. Ist das ein grundsätzlicher Nachteil? Ist damit in 2015 die H-Zulassung möglich?

Ich habe eine ganze Menge Bilder gemacht. Wenn einer von Euch diese ein wenig kommentieren könnte, würde ich sie ihm gern zusenden.

Über Feedback würde ich mich freuen
Schöne Grüße, Olaf

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #115802 von driver
driver antwortete auf Hilfe bei SL-Kauf
Der Motorraum sieht ganz schön verkommen aus, die Stoffsitze finde ich auch nicht gerade prickelnd genauso wie die Hängerkupplung .
Für mich wär der zweite Wahl .

Wolfgang

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #115803 von sl-schlachthof
hallo,

niveaureg und ahk bedeuted da hat mal einer nen hänger mit gezogen. meistens sind das freizeitkapitäne oder wohnwagen gewesen.

auf jeden fall wär ich da vorsichtig und würde den motor etwas genauer prüfen. allerdings sieht der wirklich nicht wirklich schön aus.

wirklich viel wurde in den letzten jahren wohl nicht gemacht was fahrwerk anlangt.

mfg
andreas

andreas

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #115804 von ray
ray antwortete auf Hilfe bei SL-Kauf
Moin Olaf!

Ich stand vor dem gleichen Problem: Keine Ahnung vom Schrauben und einen 107er zur Besichtigung. Letztlich bin ich dann mit dem Verkäufer zum TÜV gefahren und habe da ein unabhängiges Gutachten machen lassen. Das kostet 63 EUR und gibt dir wenigstens ein Gefühl dafür, ob du einen Haufen Schrott oder einen Wagen zu einem angemessenen Preis vor dir hast. Kein Termin erforderlich, wir haben dennoch kurz beim TÜV angerufen, um sicherzustellen, dass der Gutachter Zeit hat. Das ist zwar auch keine Garantie dafür, dass der Wagen wirklich keine weiteren Mängel hat, aber viel besser als nichts!

Außerdem solltest du ein gutes Gefühl zum Verkäufer haben. Bitte ihn, dir am Telefon ALLE ihm bekannten Mängel aufzulisten. Scheint der Verkäufer vertrauenswürdig, fahr hin, mach ne Probefahrt und nimm den Wagen mit zum TÜV. Kommt dann heraus, dass der Verkäufer dir etwas verschwiegen hat, lass die Finger weg. Der Besitzer/ Händler KENNT das Auto und seine Macken und wenn er dir Informationen vorenthält, dann sicher nicht ohne Grund.

Und... etwas Glück gehört dazu. Versuche, dir Zeit zu lassen und erst dann zu kaufen wenn alles stimmig ist. Das ist zwar schwierig wenn du dein Traumauto vor der Nase hast, verhindert aber möglicherweise dass das Projekt zum Alptraum wird.

Viel Erfolg!
Ray

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #115805 von Nichtraucher

On 2013-09-21 20:04, sl-schlachthof wrote:
hallo,

niveaureg und ahk bedeuted da hat mal einer nen hänger mit gezogen. meistens sind das freizeitkapitäne oder wohnwagen gewesen.

mfg
andreas

Moin,
viel darf das Dingen ja mit 1500 Kilo nicht ziehen, da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Mein W 124 200T schlörrte unlängst wieder 2190 Kilo hinter sich her, der Kofferraum war auch voll....und der hat nur 136PS und 2000ccm.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #115806 von Sandokan500
Hier ein 560er, steht im Meilenwerk D-dorf

560er

Martin

Gruß
Martin

Mehr
13 Jahre 2 Wochen her #115807 von buggyjs
buggyjs antwortete auf Hilfe bei SL-Kauf
Hallo Olaf,

ich bin Johannes aus Neuss fahre seit 7 Jahren einen 300SL.

Setz Dich doch mal mit mir in Verbindung

107_js@gmx.de

Viele Grüße

Johannes

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden