Sprache auswählen

Leitungssätze 500SL

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #105697 von poldi
poldi antwortete auf Leitungssätze 500SL
Ach Udo, ich habe doch gleich geahnt, dass diese Frage kommt.
Alles fertig:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #105698 von Nichtschwimmer
Das hätte ich mir eigentlich denken können. Würdest du die Trockeneisbehandlung noch einmal machenr Mein Motorraum hätte es nötig, ich habe aber Angst um meine Kabel etc..

Udo

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #105699 von poldi
poldi antwortete auf Leitungssätze 500SL
Ja!
Eine Trockeneisreinigung des Unterbodens, der Achsen und des Motorraumes erleichtert die Diagnose von möglichen Mängel und Schäden.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #105700 von Johnny-1951

On 2013-03-25 16:26, poldi wrote:
Diese Kabel meine ich:

Kappe das rosa Kabel weit links, schiebe einen Schrumpfschlauch nach rechst, so das das Kabel wieder verlötet werden kann, dann schiebe einen 2ten Schrumpf der eine Nummer größer im Ø ist als der erste Schrumpfschlauch, schiebe den auch nach rechts. Rosa Kabel fein verlöten, kleinen Schrumpfschlauch von rechts nach links ziehen und schrumpfen, anschließenden den größeren Schrumpfschlauch über den dünneren ziehen und auch schrumpfen. An der kritischen Stelle kannst du auch einen ganz kurzen (wieder eine Nummer größer) ziehen, hält fast ewig.
Wie hier schon angemerkt, es gibt Schrumpfschläuche mit Kleber, der Kleber trägt nicht auf,
ich bevorzuge diesen in der Regel, da dieser auch noch einen Feuchtigkeitsschutz bietet.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #105701 von Nichtschwimmer
So hab ich bei Fahrrädern oder bei Stromkabeln schön öfter gemacht, funktioniert hält bombenfest. Aber Autoelektrik? Ich tue mir schwer ein Kabel durchzuschneiden, von dem ich nicht genau weiß was es macht.

Udo

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #105702 von Nichtschwimmer
Ich habe heute sog. Wärmeschrumpfisolierband entdeckt - was es nicht alles gibt. Kann man um Kabel wickeln und dann schrumpfen. Soll angeblich eine glatte und isolierende Oberfläche geben. link .

Udo

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden