Sprache auswählen

Leder färben

Mehr
31 Mai 2003 18:44 #1008 von Micha B.
Leder färben wurde erstellt von Micha B.
Moin,

das Lederzentrum hat sich ja allgemein hin mit seinen Produkten einen guten Namen gemacht. Auch ich habe bereits zwei Lederausstattungen nachfärben lassen. Bei meinem SL mußte ich aber nach rund zwei Jahren Gebrauch feststellen, dass die Farbe nicht sehr dauerhaft ist. Speziell der Fahrersitz verliert immer mehr von seiner Nachfärbung. Gibt es unter Euch Leute mit ähnlichen Erfahrungen?

Micha B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2003 19:24 #1009 von
antwortete auf Leder färben
Hi Micha,
das hällt dauerhaft nur bei antiken Sitzmöbeln die selten benutzt werden.
Nette Lammfelle dürften den gewünschten Erfolg bringen..

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2003 19:56 #1010 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Leder färben
Hallo Micha,

das dies keine dauerhafte Sache ist liegt doch auf der Hand. Denn beim Lederzentrum wird nicht durchgefärbt, sondern "nur" eine Farbe aufgetragen. Das ist eben nicht vergleichbar mit anderen Behandlungsmethoden.

Ich finde auch, dass die Farbbehandlung durch das Lederzentrum die typische Lederstruktur abdeckt und zumindest nach der Neubehandlung eine einheitlich (langweilige) Oberfläche darstellt.


500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2003 21:51 #1011 von
antwortete auf Leder färben
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:05 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2003 21:52 #1012 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Leder färben
Im Prinzip hast Du ja Recht. Dennoch, etwas haltbarer hatte ich mir die Sache schon vorgestellt...

Micha B.

P.S. Wenn Du Dich schon nicht anmelden magst, dann wäre es nett zumindest einen Namen drunter zu schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2003 22:11 #1013 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Leder färben
Hallo Garfield,

ich weiss von den lobeshymnen und kenne auch einige produkte vom lederzentrum. Aber fakt ist nun einmal, dass farbe "aufgetragen" wird. Damit erzeilt man schnell aber auch nur kurzfristig einen tollen erfolg.


500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2003 22:37 #1014 von
antwortete auf Leder färben
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:05 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2003 23:56 #1015 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Leder färben
Hallo Garfield,

das waren sehr interessante Ausführunge. Jetzt sehe ich die "Lederfrage" wesentlich differenzierter.

Danke!!!

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.