Sprache auswählen

Packe jetzt für den K-Jet Workshop zusammen

Mehr
23 Mai 2019 17:36 #211332 von Dr-DJet
Hallo Leute,

ich habe jetzt die KA-Jetronic und KE-Jetronic in vielen Details studiert und fühle mich fit für den 1. Workshop K-Jetronic der Sternzeit-107. Bestimt kommen mir währenddessen und danach noch einige Fragen und Ideen, das war beim 1. Workshop Heizung / Klima auch so.

Aber bis Sonntag werde ich jetzt wenig im Forum sein. Also keine Userfreigaben und Antworten.

Allen Teilnehmern eine schöne Anreise.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 17:59 #211336 von Marcel
Moin Volker,

wünsche viel Erfolg bei der Durchführung des Workshops.
Hast Du denn den Teilnehmern schon mitgeteilt, dass Aufpassen angesagt ist, weil im Anschluss eine schriftliche und praktische Prüfung geplant ist!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 19:00 #211339 von Seewolf107
Hallo Volker,

ich freue mich riesig und sage jetzt schon Danke an dich und Christian für die ganze Mühe.

Ich bringe viele Fragen mit und die anderen Teilnehmer sicher auch :D

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 19:23 #211341 von Dr-DJet
Hallo,

na klar: Das mit dem Fragebogen fängt morgen Abend beim Abendessen an. Wer nicht den exakten Durchfluss durch die Festdrossel seines Mengenteilers (KA) oder den Strom durch das EHS bei Schubabschaltung weiß, muss die Runde zahlen.

Freue mich auf Eure Teilnahem morgen Abend im Gasthof Ritter. Da dürfen gerne auch die dazu kommen, die es leider nur auf die Warteliste geschafft haben und leider am Samstag nicht teilnehmen können oder einfach nur in der Nähe wohnen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 20:39 #211347 von Romeo
Hallo zusammen,
meine Karre ist startklar für morgen und bereits aufgetankt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie jedesmal schwankten hier meine Gefühle zwischen Panik, Ehrfurcht und Stolz ob meines Steinzeitmotors ...

VG Romeo, der mit Juliette kommt

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 07:49 #211369 von Hannesmann
Hallo zusammen,
so ähnlich sah meine Zapfsäule auch aus und da ich im Anschluss Erlangen noch nach Lübeck und danach direkt wieder nach Dachau will, werde ich das Bild in den nächsten Tagen noch öfter sehen.
Man vergisst die Schmerzen wieder ... dann nur noch der Moment wo meine Frau mit fragendem Blick und Kontoauszug vor mir steht ... na ja ..?!
Bis heute Abend in Erlangen bzw. morgen.
Durchfluss Festdrossel werde ich versuchen in Bosch Gelb K-Jetronic zu finden ;)
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 08:19 #211370 von Dr-DJet
Hallo,

der Tisch ist ab 18:30h im Gasthof Ritter St. Georg in Erlangen auf das Mercedes Autohaus Berlacher reserviert. Also Fragen nach Sternzeit werden Verwunderung auslösen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit_HW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 08:26 #211371 von Dr-DJet
Hallo,

ich habe jetzt auch den S124 betankt (90€ für 60l Super E10) und werde die erste richtige Verbrauchsmessung nach Einstellung der KE-Jetronic mit ihm auf dieser Fahrt machen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 08:29 #211372 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Packe jetzt für den K-Jet Workshop zusammen
Moin zusammen
Ich wünsche euch ein schönes und Lehrreiches Wochenende in der Franken Metropole ( NEID) :(
Wäre ja auch gerne dabei gewesen aber vielleicht trifft man sich ja zur Mosel Ausfahrt!


Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 09:55 #211380 von Gullydeckel

Dr-DJet schrieb: Hallo,

ich habe jetzt auch den S124 betankt (90€ für 60l Super E10) und werde die erste richtige Verbrauchsmessung nach Einstellung der KE-Jetronic mit ihm auf dieser Fahrt machen.


...ich sach's ja immer wieder.
Leute, schraubt mehr, fahren ist viel zu teuer.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, devBernd, Seewolf107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2019 14:13 - 26 Mai 2019 08:53 #211415 von Hannesmann
Hallo Martin,
und gefährlich hattest du auch schon mal geschrieben.
Dazu passend habe ich grade die Google Draufsicht vom Autohaus Berlacher gesehen und mir ist dieser potentielle Unfall aufgefallen.
Wenn der LKW in dem Einschlag vom Hof gefahren ist, hat es den weissen hinten an der Ecke vom Trailer übel erwischt.

Edit ADMIN: Wegen Urheberrecht gelöscht, da fremdes Foto

Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Mai 2019 08:53 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2019 22:13 #211505 von unstoppable
Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für den Workshop heute bedanken!! Viel neues Wissen konnte ich mitnehmen und die Themen wurden sehr gut erklärt.
Nette Leute durfte ich auch noch kennen lernen, habe mich als Neuling sehr gut aufgenommen gefühlt und das obwohl ich selbst keinen C/R107 besitze. ;)
Die KA-Jetronic meines M110 im W123 wird sich hoffentlich auch über mein neues Wissen freuen.

Sollte ich das Glück haben und wieder einen Platz in einem Workshop bekommen, bin ich bestimmt wieder einmal dabei (z.B. Klimaautomatik).

Beste Grüße und “Daumen hoch” vom

Christian

P.S.: Eventuell habe ich irgendwann einen 107, Appetit habt ihr mir mit euren tollen Autos heute auf jeden Fall gemacht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 07:56 - 26 Mai 2019 08:56 #211514 von Mecki
Hallo zusammen, auch ich möchte mich für den gestrigen Workshop recht herzlich bedanken.Insbesondere bei den Organisatoren Volker und Christian die es sehr gut verstanden haben
alles verständlich zu erklären und ich bin beeindruckt von Ihrem geballten Wissen und von der Hardware die Volker zusammengetragen hat.Dank auch an die Geschäftsleitung des Autohaus
Berlachcher die diese perfekte Location zur Verfügung gestellt hat.Dank auch an die anderen Teilnehmer und ich freue mich diese "107 -Verrückten" kennengelernt zu haben und im gesamten
den Workshop zu einem ganz tollen Ereignis gemacht haben.Ich hoffe alle sind gut wieder in der Heimat gelandet !
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Mai 2019 08:56 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 07:58 - 26 Mai 2019 08:57 #211515 von Mecki
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Mai 2019 08:57 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 08:15 #211519 von devBernd

Romeo schrieb: Hallo zusammen,
meine Karre ist startklar für morgen und bereits aufgetankt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie jedesmal schwankten hier meine Gefühle zwischen Panik, Ehrfurcht und Stolz ob meines Steinzeitmotors ...

VG Romeo, der mit Juliette kommt


Mir ist das alles egal, ich Tank nur für 50 EU und damit basta! :cry:
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 08:26 #211521 von Seewolf107
Grosses Danke an Volker und Christian !

Hat echt Spass gemacht, nette Leute kennen gelernt und viel gelernt. :)

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 09:02 #211522 von Romeo
Ich kann mich dem nur anschließen - vielen Dank an Volker und Christian für die tolle Organisation, und bitte richtet dies auch den Kollegen im Autohaus aus; das ist ja nicht selbstverständlich!

Mecki und [strike]Romeo[/strike] Juliette sind gestern Abend wieder gut in Berlin eingetroffen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 09:51 #211530 von messerfloh
Auch von mir hier nochmal ein fettes Danke an Volker, Christian und das Team Berlacher! Ich hab wieder viel gelernt, neue und alte Bekannte getroffen und einfach einen super Tag gehabt!

Auch die Heimfahrt war komplett easy und staufrei :woohoo:

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 10:08 #211532 von Mecki
Hi Floh, dir auch ein fettes Danke das du allen deine "Nebelmaschine" zur Verfügung gestellt hast!Deine Konstruktion ist der Hammer :woohoo:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 11:21 #211548 von Seewolf107
Axel, habt ihr noch was gefunden warum er sich so schüttelt ?

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 12:27 #211556 von markus1971
...auch von mir ein großes Dankeschön an Volker, Obelix und das Team Berlacher für den unermüdlichen Einsatz und das geduldige beantworten der vielen Fragen. Es war sehr schön wieder mal mit Blick auf die Regnitz im Biergarten zu sitzen und alte Bekannte zu treffen und neue Gleichgesinnte kennen zu lernen. Der Tag war mal wieder viel zu kurz....

die für mich wichtigste Erkenntnis vom WE: lapisblau scheint die ultimative SLC Farbe zu sein ;) , der Wagen von Frank Pan Tau sah klasse aus in der Lackierung

vielen Dank und viele Grüße

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 12:44 #211561 von Mecki
Hi Claus,
Christian hat ihn über den Motortester erst mal richtig eingestellt und TV passt,Drehzahl ging aber auf 800 und als Christian den Platikverbindungsschlauch zukniff der am LLS Ansauggehäuse
sitzt hat er dann die Drehzahl runtergeregelt.Also werde ich den Schlauch erst einmal entfernen und die Öffnungen verschließen.Er läuft schon viel runder und regelt nicht mehr ständig hin und her. Eventuell hat der LLS auch einen Knacks.Werde in jedem Fall die Hausaufgaben abarbeiten die mir Christian mit auf den Weg gegeben hat u. a. auch den Dichtring Steuerkolben.
Die Zeit war ja auch einfach zu kurz um das Problem zu Diagnostizieren und da muss einfach mehr Zeit investiert werden.Ich bin aber froh das Christian in der kurzen Zeit so viel erreicht hat.
Er ist der Perfekte Mann für sowas und ich glaub er bekommt einfach alles zum laufen :yes:

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Folgende Benutzer bedankten sich: Seewolf107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 13:52 - 26 Mai 2019 19:15 #211579 von Obelix116
Hallo,
auch von mir und Herrn Stünzendörfer ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer des K-Jet Workshops !
Es hat auch uns sehr viel Spaß gemacht und es war schön sich mal persönlich mit den Forums Teilnehmern austauschen zu können.

Natürlich auch besonderen Dank an Volker, der den härtesten Job hatte, denn bei der K-und KE Jetronic hatte er jetzt bedeutend weniger Zeit zur Verfügung sich in jedes kleines Detail einzudenken als bei der D-Jetronic, aber ich würde Sagen das hat der Qualität seiner Ausführungen keinen Abbruch getan.

Wir freuen uns aufs nächste Mal !

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 26 Mai 2019 19:15 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Rudiger, Seewolf107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 19:12 #211600 von PanTau
Hallo zusammen,
meinen ganz herzlichen Dank an Volker, Dr. D-Jet und Christian, Obelix116 für das geballte Wissen das Ihr uns weitergeben habt, an das Autohaus Berlacher für die tolle Location und die ausgezeichnte Verpflegung und allen Teilnehmern für das tolle Event, die freundlichen und informativen Gespräche.
Ich habe viel gelernt, nette Leute kenngelernt und bin sehr froh dabeigewesen zu sein!
Vielen, vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 20:19 #211607 von Dr-DJet
Hallo Ihr Lieben,

es war auch mir eine besondere Freude, mit Euch den Workshop zur K-Jetronic durchzuführen. Ich habe viel vorher studiert und Teile beschafft, um Rede und Antwort stehen zu können. Und dann ist es eine besondere Freude, wenn die Mühe auf fruchtbaren Boden fällt.

Und auch persönlich hat sich der Abend vorher und der Workshop als sehr angenehm heraus gestellt Der Chef von Obelix hat das wie immer toll organisiert und mit Obelix bin ich sowieso ein eingespieltes Team. Ich schraube die Komponenten und er macht sich an den eingebauten Teilen die Finger schmutzig. Na und in der KE-Jetronic hat er mir noch immer sehr viel Erfahrung voraus. Aber ich lerne schnell wie Ihr auch. Und so soll es sein. Immerhin habe ich ja erst seit wenigen Wochen mein erstes KE-Jetronic Fahrzeug.

Nächstes Jahr machen wir das auf jeden Fall wieder. Bei solchem lernbegierigen Publikum ist es uns eine Freude. :yes:

Schickt mir bitte Eure Bilder zu, ich stelle sie dann in eine Galerie. Die mit Gesichtern wie immer nur für die Teilnehmer sichtbar.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Seewolf107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 21:14 #211611 von Unimog411
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen und informativen Workshop. Volker, Christian und das Haus Berlacher haben den Tag mit Perfektion, Enthusiasmus und Charm zu einem wunderbaren und lehrreichen Ereignis werden lassen. Vielen Dank.

Gruß, Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 21:15 #211612 von os4

devBernd schrieb:

Romeo schrieb: Hallo zusammen,
meine Karre ist startklar für morgen und bereits aufgetankt:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie jedesmal schwankten hier meine Gefühle zwischen Panik, Ehrfurcht und Stolz ob meines Steinzeitmotors ...

VG Romeo, der mit Juliette kommt


Mir ist das alles egal, ich Tank nur für 50 EU und damit basta! :cry:
Bernd


Und ich Tanke für die Kohle mindest 3 mal Voll.....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 22:18 #211615 von Hannesmann
Hallo Leute,
der Workshop hat mich zum Thema KA-Jetronic voll nach vorne gebracht. Insgesamt wie die Jahre zuvor toll organisiert und professionell gemacht, nette Leute, tolle Autos ...
Grossen Dank ans Autohaus, Volker und Christian.
Ich bin übrigens den Abend noch super mit dem 350er nach Lübeck gerollt (650 km)
Geiles Auto !
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 13:06 - 27 Mai 2019 13:07 #211654 von Dr-DJet
Hallo,

und für all die, die keine K-Jetronic sondern eine D-Jetronic fahren:

Es gibt 2 Workshops für D-Jetronic Fahrzeuge aller Marken (also nicht nur Mercedes-Benz oder gar nur 107er):


An der D-Jetronic gibt es keine Schraube und keinen Widerstand, die wir nicht im Detail kennen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 27 Mai 2019 13:07 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 14:13 #211657 von Bandit_HW
Hallo et all,

nochmals vielen herzlichen Dank an Volker, Christian und dem Autohaus Berlacher für einen wirklich sehr gelungenen Workshop.
Da dies mein erster Workshop dieser Art in diesem Thema war, muss ich sagen, dass ich sehr begeistert bin über das enorme Wissen von Volker und Christian ...
auch wenn die meisten unserer Schätzchen wie ein Sack Nüsse läuft (O-Ton Christian) denke ich war für jeden was dabei, um eben das genau zu ändern. An dieser Stelle auch nochmal mein Dank an Florian für die zur Verfügungstellung seine Nebelmaschine die uns gezeigt hat dass das Problem zumindest bei mir nicht an Undichtheiten am Mengeteiler liegt :woohoo: , sowie Danke auch für die zahllosen Tipps der Teilnehmer die ich mit endlosen Fragen gelöchert habe :headbanger:
Summa Summarium habe ich sehr viel gelernt, sehr nette Leute (mit der gleichen Macke) getroffen und weiß jetzt wo ich anpacken muss um meine Sterne (Nüsse) zu ordnen.
Ich kann nur jedem empfehlen, der die Gelegenheit hat sich bei einem solchen Workshop anzumelden ... die Info spart auf jeden Fall Zeit und Geld ... daher weiter so Volker und Christian und Danke für euren unermüdlichen Einsatz die Technik und das Wissen am Leben zu halten :yes: :admire:

Viele Grüsse,
Heintje

P.S. Bilder schicke ich an Volker asap

Mercedes Benz 560 SL, R107, Bj. 09/1987, Modell:1988 / Diamantblau metallic (355/278) / USA Re-Import / Engine: 117.967
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.