Sprache auswählen

Suche Getriebeölwanne …wer kann helfen ?

Mehr
10 Mai 2023 12:25 #316877 von Stefan1
Suche Getriebeölwanne …wer kann helfen ? wurde erstellt von Stefan1
Als erstes wünsche ich euch allen eine schöne Woche.
Meine endet irgendwie nicht so toll, da ich dringend eine Getriebeölwanne für einen 123iger Coupé Automatik suche.
Ich habe gerade mit vielen Teilehändlern telefoniert und mit der Wuppertaler MB Niederlassung.
Alle sehr nett, aber keiner kann dieses Teil besorgen.
Die Fahrgestellnummer lautet: 12304312012004
Ich benötige eine neue Getriebeölwanne, da die alte verzogen ist und dementsprechend Öl immer austritt.
Ich habe sie auf einen Spiegel gelegt und geprüft.
Ich freue mich sehr über konkrete Hilfe.
Besten Gruß 
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2023 12:44 #316879 von Ragetti
schau mal ob das dein Getriebe ist. Die Informationen reichen sonst nicht für mich zur Suche
Bei Mercedes gibt es keine mehr, mal beim vdh oder so schauen

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2023 13:13 #316882 von Romeo
Hallo Stefan,

Deiner Fahrgestellnummer nach zu urteilen, hast Du einen 230C, also mit Vergaser M115. Hier fangen die Motoren "leider" erst mit sechs Zylindern an ...

Ich befürchte, wenn es die Wanne nicht mehr gibt, musst Du eine Gebrauchte suchen. Der M115 mit Automatik ist ja Gottseidank so selten nicht. Ich würde mal an Deiner Stelle im 123 Forum im Markt nachfragen, ob jemand ein passendes 722.1 Schlachtgetriebe hat, oder bei ebay Kleinanzeigen schauen nach dem Getriebe. Vielleicht bekommst Du "nur die Wanne" oder musst halt in den sauren Apfel beissen und dass komplett nehmen. Aber ein 230C wäre es wert, viele gibt es nicht mehr davon.

Viel Glück und
vG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2023 13:45 #316884 von Stefan1
Hallo ihr beiden,
beide habt ihr recht, es ist das genannte Getriebe und es ist ein Vergasermodell ( und das in einem sehr guten Blechmäßigem Zustand ).
Besten Gruß 
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2023 13:55 #316885 von Ragetti
bei einem guten Karosserieflaschner anfragen der kann die Wanne ggf auch wieder gerade rihten.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.