Sprache auswählen

KE Jet Problem bei W126 560SEL

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #225719 von os4

messerfloh schrieb: Hi olli, am Ventiltrieb war ich noch gar nicht dran. Das steht als nächstes auf dem Programm, aber erst muß der Motor mal ordentlich laufen. :yes:

Dann würde ich das als erstes machen,bevor ich an alle anderen Sachen drangehe.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #225779 von messerfloh
Oh, das war vermutlich ein Mißverständnis. Ich bezog mich auf das von Olli erwähnte Klackern, da muß ich bei Gelegenheit an den Hydrostößeln bei. Da muß ich aber warten bis ich meine Prüflehre wiederbekomme, die ist gerade verliehen.
Steuerzeiten und Zündzeitpunkte habe ich natürlich vorher gecheckt, die stimmen. Habe ich wohl vergessen zu erwähnen.

Ja Volker erinner mich bloß nicht daran... Was für eine Aktion damals! :headbanger: Aber der 450er läuft wie am Schnürchen :lol: Muß ich nur mal zum TÜV demnächst.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #225822 von Gullydeckel
Moin Floh,

um das EHS als Fehlerquelle zu eliminieren, kannst Du einfach versuchen ein dünnes Blech und Dichtungspapier zwischen EHS und Mengenteiler zu schrauben. Wenn der Fehler dann noch immer auftritt, wäre das EHS als Übeltäter sicher ausgeschlossen.
Beim Stauklappenpoti ist es ggf. hilfreich die Spannung zu messen. Dabei auch immer die Versorgungsspannung mit beachten/kennen/messen. Also Stecker nur halb drauffummeln und dann die Spannungswerte dabei abgreifen. Erfahrungsgemäß spackt das Poti immer in dem Öffnungsbereich rum, in dem die Klappe am meisten arbeitet, da sollten die Zustände ab 3000 U/min bei einem 8-Zylinder nicht dazugehören. Was das Ding aber genau beeinflusst habe ich mir aber ehrlich gesagt noch nicht angesehen...

www.wochelen.de/w126/fuchs_poti/fuchs_poti.html

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #225826 von Dr-DJet
Hallo Martin,

den Artikel von Jochen haben wir doch auch in der Sternzeit-107.de seit ewigen Zeiten: sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...n-an-der-ke-jetronic

Das mit dem Blech / Dichtpapier zwischen EHS und MT verstehe ich nicht. Dann würde doch der Abfluss aus der Unterkammer verschlossen und ich hätte da über die Drossel immer Systemdruck oder ein Differenzdruck von 0 in den Differenzdruckventilen. Was willst Du dann sehen und was für einen Benzinfluss erwartest Du dann noch?

Floh misst doch den korrekten ungeregelten Unterkammerdruck von 0,4 Bar unterhalb des Systemdrucks in der Unterkammer. Seine Aussage war ja nur, dass er da keine Veränderung sieht, ganz so als ob das EHS nicht regelt. Und meine Antwort war, dass dann sein Auto wie eine KA-Jetronic läuft. Und dann muss es auch laufen, auch bei 3000/min. Und ich habe seine Theorie eines Risses in der Membran, die den Unterkammerdruck konstant 0,4 Bar unter Oberkammer hält, angezweifelt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #225873 von Dr-DJet
Hallo Floh,

ich habe Dich gestern Abend belauscht und ich muss Dir sagen: Das sieht nicht gut aus! ;)

www.914world.com/bbs2/index.php?act=Attach&type=post&id=717032

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #225881 von messerfloh
Jetzt guckst du uns schon ins Schlafzimmer, unerhört! :laugh:
Aber manchmal liege ich echt in da Hapfn und denke über das Auto nach... Ich glaub ich muß mal zum Psychopathen. Ob man das mediterran behandeln kann?

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #240334 von os4
Hi,gibt es hier etwas neues zu??

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden