Sprache auswählen

Keine Lima für 560 zubekommen?

Mehr
26 Sep. 2018 10:31 #194167 von Hansefrank
Keine Lima für 560 zubekommen? wurde erstellt von Hansefrank
Hallo Zusammen,

kann es sein, das es für unsere 560 keine Lima mehr gibt, jedenfalls welche von Bosch o.ä. Namenhafte
Der freundliche hat da große Probleme, hauptsächlich mit der Scheibe. Da soll angeblich nichts passen, nun versuchen sie etwas passendes zu machen

Jemand ne Idee oder Tipp, Dank schon mal

Ahoi aus Hamburg
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 11:12 #194168 von JP Marks
JP Marks antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Hallo Frank,

Ich bin ziemlich neu auf dieser Seite, ich sehe regelmäßig 'Der freundliche' vorbei kommen, wer meint Ihr damit?

Gruß Jean-Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 11:34 #194169 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Hallo Jean Pierre
Der freundliche ist der nette mann hinter der teile Theke bei MB der nur dein bestes will :cheer:
@Frank ich glaube mich erinnern zu können das hier vor garnicht allzu langer Zeit ein Thread bezüglich der Lima war! Schau mal in der suchfunktion
Gruß Ralf


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 11:35 #194170 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Der freundliche, ist der Händler im großen Glaspalast, in unserem Fall, mit dem Stern auf dem Dach.
I.e. Markenhandler.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 11:39 #194171 von JP Marks
JP Marks antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Haha, deutlich! Danke!

Gruß Jean-Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 11:44 #194172 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Die Scheibe kann getauscht werden. Der Bosch Dienst kann die überhohlen
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 11:47 #194173 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Moin,

mal zurück zum Thema. Kann eigentlich nicht sein. Das Internet ist voll mit neuen Lima´s auch von Bosch für den 107er. Nur der 560 ist oft nicht mit aufgeführt weil es ihn in Deutschland ja nicht gab. Es sollte aber jeder andere vom 107er V8 passen. Also einfach nach 500er gucken.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 12:13 #194176 von Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 12:13 #194177 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 22:52 #194211 von nurderscp
nurderscp antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Hallo Frank,
Habe gerade letzte Woche diese Lichtmaschine bei WS-Autoteile gekauft. Auch hier war in der Modellauswahl der 560'er nicht auswählbar. Der 500'er sollte es sein.
Die Scheibe musste tatsächlich auch hier gewechselt werden (von der alten Lima), dann war der Einbau lt. Werkstatt kein Problem.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2018 08:24 #194217 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Moin,

in meinem 500er habe ich eine vom 560, nur die elektrischen Anschlüsse bedurften einer Anpassung, in unserem letzten Boot hatte ich eine vom 280, auch die war mit wenigen Änderungen montiert.
Wenn die Bohrungen passen und das tun sie oft, man muss halt nur mal messen und nicht nur nach Fahrzeug suchen, passen etliche Limas da rein. Auf die Drehrichtung sollte man natürlich auch ein Auge haben.
Man wird ja schon nicht fündig, wenn man nach 85A sucht und die mechanisch passende Lima hat 84 oder 86A Leistung.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2018 11:27 - 27 Sep. 2018 11:31 #194237 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
die LiMa vom 500er nach Mopf und 560er sind identisch
70A und Teilenummer A 006 154 6102

Zusatz für den 500er: AB MOTOR:960 001682 AUSSERDEM EINGEBAUT IN 001613-001617,001636-001640

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 27 Sep. 2018 11:31 von Ragetti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2018 15:57 #194330 von Marcel
Marcel antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Moin,

als ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe, dass der 560 SL nix anderes als ein 500 SL ist wurde ich fast erschlagen.
Dabei ging es auch um die Teilebestimmung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2018 18:02 #194337 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Genau!

Ich muss doch sehr bitten!

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2018 00:08 #194361 von os4
os4 antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Marcel,also bitte.,,,,,,

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2018 08:19 #194365 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Blasphemie!

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2018 08:32 #194366 von 107_SL
107_SL antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?

Marcel schrieb: Moin,

als ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe, dass der 560 SL nix anderes als ein 500 SL ist wurde ich fast erschlagen.
Dabei ging es auch um die Teilebestimmung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Moin,

so ist das ab und zu hier :)
Steinigungen finden öfter statt als im ..........

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2018 09:05 #194367 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Da hast du auch vollkommen Recht Marcel, auf der Gleichteileebene sind die beiden Motorvarianten sehr identisch, sogar im Motor selbst. Deshalb vergleiche ich bei einer Teilesuche zuerst im EPC die Teilenummern und da es meist dieselben sind suche ich nach dem 500er und werde dann fündig.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep. 2018 10:04 - 29 Sep. 2018 10:04 #194370 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Keine Lima für 560 zubekommen?
Man darf die spirituelle Sicht auf die Autos nicht vergessen, sie sind ein wichtiger Bestandteil der Beziehung! Und da lieben halt Welten zwischen den beiden Modellen.

Technisch, gebe ich natürlich zu, ist die enge Verwandtschaft nicht zu leugnen.

Ein Erstserien 500er ist natürlich dann noch eine andere Welt.

Willy
PS. :lol:

500SL
Letzte Änderung: 29 Sep. 2018 10:04 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.