- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 0
Windschott
- Boulpy
- Offline
- Senior
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 506
Martin
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Boulpy
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 0
Wie sieht denn das Original aus ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1597
- Dank erhalten: 119
sieht aus wie eines von Chrom-Design - garantiert nicht orginal.
Das war mein Schott vor (!) dem Orginal.
Ich werd morgen ein paar Bilder machen.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6195
- Dank erhalten: 1094
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Boulpy
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 0
On 2011-08-07 06:59, Nichtraucher wrote:
Schau mal da rein.... Wind....
Willy
Danke Willy, die Seite hatte ich jetzt übersehen !
Mein Winschott sieht dem von Auto Centro sehr sehr ähnlich, würde sagen dass es so einer auch ist. Demzufolge habe ich meinen völlig überteuer gekauft, von einem namhaften MB Teile Händler ....
Eigentlich wäre es nur halb so schlimm wenn sich das Teil leicht anbringen lassen würde, allerdings bekomme ich den Verdeckkasten nicht zu (ein Seite rastet nicht ein) und die mittlere Halterung vom Windschott kämpft mit dem Hacken der die Rückbank hält. Ist es denn normal dass die Rückbank runtergeklappt werden muss, wenn der Windschott installiert ist ?
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1597
- Dank erhalten: 119
die Photos bringen vielleicht Licht in dein Dunkel .
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1597
- Dank erhalten: 119
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1597
- Dank erhalten: 119
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1597
- Dank erhalten: 119
..... wie du siehst, es stört keine Notsitzbank und zum Schliessen des Verdecks muß das Schott nur umgeklappt werden.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Boulpy
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1597
- Dank erhalten: 119
Aber zur Not tuts auch deine Version - Gewöhnungssache.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Boulpy
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 0
On 2011-08-07 14:49, Uwe560 wrote:
Sag ich ja. Für den Typ den du hast, hab ich auch mal 180 Mäuse aus dem berühmten Fenster geworfen. Nach einem halben Jahr Ärger ist es dann das Orginal geworden.
Aber zur Not tuts auch deine Version - Gewöhnungssache.
Gruß Uwe
Wenns nur 180 Mäuse gewesen wären .....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alfonso2810
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
mir schwirrt im Kopf rum dass ich mein Windschott nicht 08-15 reparieren lasse, ich will das Netz, das wohl serienmaessig schwarz ist aber ich stell mir vor dass der Stern in Wagenfarbe jeweils hinter den Nackenstuetzen im Netz scheint. 25 cm Durchmesser passen da hin.
ich vermute das ist kein techn Problem aber eine Einzelanfertigung kostet sicher ne Stange.
was haltet Ihr davon?
Gibts noch mehr Stilbrecher, die sich sowas vorstellen koennen?
bitte um Feedback, dann koennte man ja mal beim Oris nachfragen was das kostet
gruss
walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6195
- Dank erhalten: 1094
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 22-08-2011 21:43 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 736
On 2011-08-22 21:00, alfonso2810 wrote:
liebe SL Freunde
mir schwirrt im Kopf rum dass ich mein Windschott nicht 08-15 reparieren lasse, ich will das Netz, das wohl serienmaessig schwarz ist aber ich stell mir vor dass der Stern in Wagenfarbe jeweils hinter den Nackenstuetzen im Netz scheint. 25 cm Durchmesser passen da hin.
ich vermute das ist kein techn Problem aber eine Einzelanfertigung kostet sicher ne Stange.
was haltet Ihr davon?
Gibts noch mehr Stilbrecher, die sich sowas vorstellen koennen?
bitte um Feedback, dann koennte man ja mal beim Oris nachfragen was das kostet
gruss
walter
Da könntest Du mir 100 Euro geben, mit so einem peinlichen Kram wollte ich nicht rumfahren.
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weisse8
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 0
nur meine bescheidene meinung: laß es sein! wirkt doch albern und sieht nach seniorengedöns aus. würde höchstens gut zu den weißen kopfstützenbezügen mit stern, diversen zusätzlichen hölzernen einbauten, polierten ventildeckeln, zigeunerleisten usw. passen. in den 70ern war es in, sein auto mit zweifelhaften mitteln zu individualisieren, aber die zeiten ändern sich. und meistens trauen sich viele nicht, dir ihre ehrliche meinung ins gesicht zu sagen, daß das alles gar nicht geht...
aber letztlich alles geschmacksache...
gruß
jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreasina
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 284
- Dank erhalten: 0
Bei dem Peugeot 206CC meiner Frau
ist der Löwenkopf auf dem Windschott
sieht klasse aus hat aber auch 50€ mehr als das einfache gekostet
warum also nicht
andreas
Grüße
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 736
On 2011-08-23 09:07, andreasina wrote:
Moin
Bei dem Peugeot 206CC meiner Frau
ist der Löwenkopf auf dem Windschott
sieht klasse aus hat aber auch 50€ mehr als das einfache gekostet
warum also nicht
andreas
Ist doch alles Geschmacksache, ich fände es nur kitschig .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcus81066
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 0
Bei Interesse bitte melden 0170-2348731
Habe auch noch 2 der seltenen BBS-RS 133 ,8 x 16 ET 24 für die Vorderachse (die auch für Fahrzeuge mit der größeren Bremsanlage passen ) ,und 2 Felgen BBS- RS 078 , 9 x 16 ET 11 für die Hinterachse .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.