Sprache auswählen

Stecker

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
06 Juli 2011 21:46 #87266 von FoxBravo
Stecker wurde erstellt von FoxBravo
Hallo allerseits,

in den letzten Tagen habe ich fleissig an meinem Kabelbaum gestrickt und bin mittlerweile fast damit fertig, die Stecker und Kontakte zu löten.
Leider fehlen an meinem alten Kabelbaum einige Enden, so dass ich keine Vorlage für die zu verbauenden Stecker habe.

Konkret benötige ich für die beiden folgenden Endpunkte eine Angabe, was für ein Stecker (oder welche Verbindung auch immer) dort hingehört:

i) Leitungen Sonderwunsch Radio (Nr. 46 auf dem Schaltplan): Mit was für einem Stecker (oder sonstiger Verbindung) wird das Radio mit dem Kabelbaum verbunden? Es kommen dort drei Leitungen an (geschaltetes Plus, Masse und ein Kabel für die automatische Antenne).

ii) Beleuchtung Heizungsregulierung (Nr. 52 auf dem Schaltplan): Was für ein Stecker gehört dort hin? Bei meiner Vorlage wurde dieses Ende einfach abgezwickt...

Bei den Kabeln für das Radio würde sich vieleicht ein etwas moderner Stecker anbieten? Da ich noch kein Radio für den SL habe kann ich das Problem auch noch etwas vertagen.

Die Sitzheizung ist eingeschleift. Hier brauche ich auch noch einige Stecker, aber da kann ich ja in der EPC für den W126 spickeln und entsprechend einkaufen.

Freundliche Grüße

Markus

...der am nächsten Schraubertreff vieleicht ein paar Meter Kabel mitbringt [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 06-07-2011 21:47 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2011 06:36 #87267 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Stecker
Soweit ich mich erinnere wird diese Beleuchtung auf eine Verteilstelle mit einem Ringkabelschuh aufgeklemmt, ebenso die Beleuchtung für die Sitzheizungsschalter.....zumindest bei einem Mopf.

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 07-07-2011 06:36 ]

Gruß
Martin

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
23 Juli 2011 20:37 #87268 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Stecker
Guten Abend Martin,
guten Abend allerseits,

vielen Dank für Deine Antwort, Martin.
Leider hilft mir das nicht weiter, da ich einen Vormopf besitze (Baujahr 71). Ich habe gestern die Verkleidung der Mittelkonsole mit den Schlitzen für die Heizungsregulierung herausgekramt, aber die Vorbesitzer haben dankenswerter Weise nicht nur diese Blende versaubeutelt sondern auch großzügig die Beleuchtung entfernt.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Nachdem ich am letzten Schraubertreff meinen Kabelbaum der staunenden Gemeinde präsentiert habe und seither noch einige Stecker dazugekommen sind, war es nun an der Zeit, einmal eine Anprobe durchzuführen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Dingen passt ganz gut ins Auto

An einigen Stellen ist das ganze vieleicht ein oder zwei Muggaseggl zu lang ausgefallen, aber ein zu langes Kabel ist besser als ein zu kurzes...

Die Sitzheizung bzw. die Verkabelung hierfür passt auch prima - an dieser Stelle nochmals besten Dank für die Hilfe .

Demnächst werde ich mal testen, ob der selbstgestrickte Kabelbaum auch wie vorgesehen funktioniert.

Freundliche Grüße

Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 23-07-2011 20:38 ]

Mehr
24 Juli 2011 09:13 #87269 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Stecker
zu dieser konsequenten restaurierung muss ich wirklich gratulieren

alle achtung

da sollten alle die reinschaun die im anderen thread schrott um 3k mal schnell herrichten wollen

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
24 Juli 2011 09:37 #87270 von driver
driver antwortete auf Stecker

On 2011-07-24 09:13, Edgar_Markus wrote:
zu dieser konsequenten restaurierung muss ich wirklich gratulieren

alle achtung

da sollten alle die reinschaun die im anderen thread schrott um 3k mal schnell herrichten wollen

Edgar

Das sieht gründlich aus, ist allerdings kein Garant für ein perfektes Auto, das Endergebnis ist entscheidend.
Verstehe häufig die Jubelbekundungen nicht, bis so eine grundiertes Gerippe einmal perfekt zusammengebaut ist und auch noch perfekt läuft vergeht noch viel und kann leider auch noch ne Menge richtig schiefgehen.
Dem Threadstarter wünsche ich natürlich alles Gute.

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden