Sprache auswählen

Fußmatten - oder: gibt es Hoica noch?

Mehr
15 Juni 2011 14:13 #86616 von Pyin107
Fußmatten - oder: gibt es Hoica noch? wurde erstellt von Pyin107
Hallo liebe SL-Freunde,

nach langen Jahren "man müsste doch eigentlich..." habe ich endlich zugegriffen und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines traumhaft braunen 380SLs

Nun gibt es natürlich gaaaaanz viel am Wagen zu tun, zumal in der Vergangenheit nicht immer alle Arbeiten den höchsten Ansprüchen genügt haben Aber das ist was für den Herbst/Winter - jetzt kann erst einmal der Sommer kommen (& bleiben).

Ich würde aber gerne dem Wagen neben seinen neuen Reifen einen Satz neue Fußmatten spendieren und habe hier im Forum eigentlich viel Gutes über Hebu/Hoica gelesen. Deren Webseite macht aber nicht gerade einen "lebendigen" Eindruck.

Gibt es e.W. das Unternehmen noch? Oder kann mir jemand einen anderen guten Rat für den Bezug der Matten nennen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2011 14:34 #86617 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Fußmatten - oder: gibt es Hoica noch?
Hallo Martin,

willkommen in der Sternzeit und Glückwunsch zum 380 SL.

Mit den Fussmatten ging es mir wie Dir und da auch ich viel Gutes von Hebu gehört hatte, habe ich Anfang des Jahres dort einen Satz Matten bestellt.

Was dann geliefert wurde, war aber unter aller Sau. Zwar stimmte die Farbe, aber das Schnittmuster war vermutlich von einem Fiat Ritmo oder so.

Auf die Reklamation gabs dann anschließend anstandslos das Geld zurück, aber kein Wort des Bedauerns oder auch keinen Versuch stattdessen die richtigen Matten zu schicken.

Hab dann welche in Ebay von einem Händler mit guten Bewertungen gekauft. Die haben so ziemlioch das Gleiche gekostet, wie die von Hebu, hatten aber dann erfreulicherweise die Qualität und vor allem die Passform, die Hebu verspricht und -zumindest in meinem Fall- nicht liefern konnte.

Viel Freude an Deinem 107er und viele Grüße

Oliver

Mehr
15 Juni 2011 16:23 #86618 von GG2801
Moin,

habe im 126er-Forum gelesen, daß die inzwischen nicht mehr an (private) Endkunden verkaufen.

Servicelink

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 15-06-2011 16:24 ]

Mehr
16 Juni 2011 10:21 #86619 von tomy-box
tomy-box antwortete auf Fußmatten - oder: gibt es Hoica noch?
mahlzeit, ich habe meine matten von einer firma aus cemnitz, tolle passform 3verschiedene qualitäten vernüftiger preis bin sehr zufrieden damit

gruss tomy

Mehr
16 Juni 2011 12:14 #86620 von PanTau
Hallo Tomy,
welche Fa. aus Chemnitz denn? Lass uns doch an Deinen guten Erfahrungen teilhaben!
Was hast Du bezahlt?

Gruß
Frank

VG
Frank

Mehr
16 Juni 2011 12:42 #86621 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Fußmatten - oder: gibt es Hoica noch?
Habe gerade nachgeschaut:

Meine Fußmatten für den W115 habe ich im März von der Firma "Langenfelder Autoteppich GmbH" in 99976 Katharinenberg-Faulungen gekauft. Tel.: (036024) 88 28 3

Preis war 67,50 Euro für das 4er-Set inklusive Versand.

Passform, Farbe und Qualität (zumindest soweit nach 3 Monaten beurteilbar) waren gut.

Viele Grüße

Oliver

• SCHORSCH13
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
16 Juni 2011 13:20 #86622 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf Fußmatten - oder: gibt es Hoica noch?
Hallo Zusammen,

kennt jemand diese Firma:

www.dgs-autoteppiche.de/

Wie ist da die Qualität und die Passform?

Gruß

Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Mehr
17 Juni 2011 14:35 #86623 von Pyin107
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße und ein schönes (offenes) Wochenende

Martin

Mehr
17 Juni 2011 17:08 #86624 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Fußmatten - oder: gibt es Hoica noch?
Hallo zusammen,

heute wurden meine am 28.04.2011 bestellten Autoteppiche (Hebu - Velour Gigant, oriongrau) geliefert.
Passform und Qualität exzellent!

Warum aber Hebu / Hoica nicht mehr an Privat liefert ist mir nicht ganz klar.
Oder ist das am Ende nur wieder so ein Gerücht?!?

Grüße,
Dirk[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Blaumann am 18-06-2011 15:00 ]

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
18 Juni 2011 10:58 #86625 von Ulrich

On 2011-06-16 13:20, SCHORSCH13 wrote:
Hallo Zusammen,

kennt jemand diese Firma:

www.dgs-autoteppiche.de/

Wie ist da die Qualität und die Passform?

Gruß

Schorsch

Hallo Schorsch,

in 2006 war ich einmal dort, weil ich dienstlich ohnehin in der Nähe zu tun hatte. Ich wollte mir dort eigentlich einen Teppichsatz für den TR6 kaufen. Doch die Ausführung entsprach keineswegs dem Original. Die Teppichränder waren umbördelt - original wäre in Kunstleder gefasst.

Bei der Gelegenheit hatte ich mir auch den Teppichsatz für den 107er angeschaut, er war genauso wenig original eingefasst wie der andere.

Gekauft hatte ich mir seinerzeit dann Teppichbodenmeterware von guter Qualität, die ich daheim selbst zugeschnitten und mit Hilfe meiner Frau (Hobbyschneiderin & Nähmaschine in Industriestandard) auch selbst eingefasst hatte.

Zur Passform kann ich daher nichts schreiben.

Das war in 2006 - ob das heute auch noch gilt, entzieht sich meinem Informationstand. Also vorher anschauen oder vom Anbieter genau beschreiben lassen.

Kleinserien (geringe Verkaufsstückzahlen) wurden seinerzeit übrigens vor Ort gefertigt. Die Teppichausstattungen mit größerer Stückzahl in Polen (Lieferfristen).

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
18 Juni 2011 16:16 #86626 von leoalex
Hallo, ich persönlich habe bei fussmatten.de meine Matten gekauft. Die gibt es dort in drei verschiedenen Qualitäten ab 39 EUR. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : leoalex am 18-06-2011 16:19 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden