- Dank erhalten: 0
Fußmatten - oder: gibt es Hoica noch?
- Pyin107
- Autor
- Frischling
-
nach langen Jahren "man müsste doch eigentlich..." habe ich endlich zugegriffen und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines traumhaft braunen 380SLs
Nun gibt es natürlich gaaaaanz viel am Wagen zu tun, zumal in der Vergangenheit nicht immer alle Arbeiten den höchsten Ansprüchen genügt haben Aber das ist was für den Herbst/Winter - jetzt kann erst einmal der Sommer kommen (& bleiben).
Ich würde aber gerne dem Wagen neben seinen neuen Reifen einen Satz neue Fußmatten spendieren und habe hier im Forum eigentlich viel Gutes über Hebu/Hoica gelesen. Deren Webseite macht aber nicht gerade einen "lebendigen" Eindruck.
Gibt es e.W. das Unternehmen noch? Oder kann mir jemand einen anderen guten Rat für den Bezug der Matten nennen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
willkommen in der Sternzeit und Glückwunsch zum 380 SL.
Mit den Fussmatten ging es mir wie Dir und da auch ich viel Gutes von Hebu gehört hatte, habe ich Anfang des Jahres dort einen Satz Matten bestellt.
Was dann geliefert wurde, war aber unter aller Sau. Zwar stimmte die Farbe, aber das Schnittmuster war vermutlich von einem Fiat Ritmo oder so.
Auf die Reklamation gabs dann anschließend anstandslos das Geld zurück, aber kein Wort des Bedauerns oder auch keinen Versuch stattdessen die richtigen Matten zu schicken.
Hab dann welche in Ebay von einem Händler mit guten Bewertungen gekauft. Die haben so ziemlioch das Gleiche gekostet, wie die von Hebu, hatten aber dann erfreulicherweise die Qualität und vor allem die Passform, die Hebu verspricht und -zumindest in meinem Fall- nicht liefern konnte.
Viel Freude an Deinem 107er und viele Grüße
Oliver
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
habe im 126er-Forum gelesen, daß die inzwischen nicht mehr an (private) Endkunden verkaufen.
Servicelink
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 15-06-2011 16:24 ]
- tomy-box
- Frischling
-
gruss tomy
- PanTau
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 509
welche Fa. aus Chemnitz denn? Lass uns doch an Deinen guten Erfahrungen teilhaben!
Was hast Du bezahlt?
Gruß
Frank
VG
Frank
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Meine Fußmatten für den W115 habe ich im März von der Firma "Langenfelder Autoteppich GmbH" in 99976 Katharinenberg-Faulungen gekauft. Tel.: (036024) 88 28 3
Preis war 67,50 Euro für das 4er-Set inklusive Versand.
Passform, Farbe und Qualität (zumindest soweit nach 3 Monaten beurteilbar) waren gut.
Viele Grüße
Oliver
- SCHORSCH13
-
- Senior
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Dank erhalten: 127
kennt jemand diese Firma:
www.dgs-autoteppiche.de/
Wie ist da die Qualität und die Passform?
Gruß
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
- Pyin107
- Autor
- Frischling
-
vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße und ein schönes (offenes) Wochenende
Martin
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
heute wurden meine am 28.04.2011 bestellten Autoteppiche (Hebu - Velour Gigant, oriongrau) geliefert.
Passform und Qualität exzellent!
Warum aber Hebu / Hoica nicht mehr an Privat liefert ist mir nicht ganz klar.
Oder ist das am Ende nur wieder so ein Gerücht?!?
Grüße,
Dirk[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Blaumann am 18-06-2011 15:00 ]
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
On 2011-06-16 13:20, SCHORSCH13 wrote:
Hallo Zusammen,
kennt jemand diese Firma:
www.dgs-autoteppiche.de/
Wie ist da die Qualität und die Passform?
Gruß
Schorsch
Hallo Schorsch,
in 2006 war ich einmal dort, weil ich dienstlich ohnehin in der Nähe zu tun hatte. Ich wollte mir dort eigentlich einen Teppichsatz für den TR6 kaufen. Doch die Ausführung entsprach keineswegs dem Original. Die Teppichränder waren umbördelt - original wäre in Kunstleder gefasst.
Bei der Gelegenheit hatte ich mir auch den Teppichsatz für den 107er angeschaut, er war genauso wenig original eingefasst wie der andere.
Gekauft hatte ich mir seinerzeit dann Teppichbodenmeterware von guter Qualität, die ich daheim selbst zugeschnitten und mit Hilfe meiner Frau (Hobbyschneiderin & Nähmaschine in Industriestandard) auch selbst eingefasst hatte.
Zur Passform kann ich daher nichts schreiben.
Das war in 2006 - ob das heute auch noch gilt, entzieht sich meinem Informationstand. Also vorher anschauen oder vom Anbieter genau beschreiben lassen.
Kleinserien (geringe Verkaufsstückzahlen) wurden seinerzeit übrigens vor Ort gefertigt. Die Teppichausstattungen mit größerer Stückzahl in Polen (Lieferfristen).
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- leoalex
- Frischling
-