Sprache auswählen

Komisches Geräusch...

Mehr
16 Mai 2011 21:23 #85786 von kueken
Komisches Geräusch... wurde erstellt von kueken
Hallo ihr Lieben,
habe einen 380 er Mursi (ja ich finde den super) seit Februar diesen Jahres. Insgesamt schönes Auto und habe ihn auch schon gut genutzt. Jetzt hat sich auf den letzten 400 km ein Geräusch eingestellt. Dies allerdings nur nach dem Anlassen für ca. 2-3 min, wenn überhaupt. Das Geräusch ist so ne Art metallisches Surren/Schleifen, ist Drehzahl abhängig und ist weg, wenn der Wagen halbwegs warm ist. Keilriemen haben wir mit Öl behandelt, isses nicht. Bin für Ideen offen. Muß weiterhin 2 neue Radlager hinten haben, was kostet so etwas den in einer offiziellen Werkstatt? Danke und liebe Grüße von Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 21:29 #85787 von inox
inox antwortete auf Komisches Geräusch...
...hhhm...

Keilriemen haben wir mit Öl behandelt,

Walter

Mehr
16 Mai 2011 21:32 #85788 von kueken
kueken antwortete auf Komisches Geräusch...
Spezielles Keilriemenwachs vom Fachmann aufgebracht!
LG Jens

Mehr
16 Mai 2011 22:13 #85789 von inox
inox antwortete auf Komisches Geräusch...
...aaahhhhh

Walter

Mehr
16 Mai 2011 22:47 #85790 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Komisches Geräusch...
Kann die Frage nach den Kosten (Radlager hi.) leider spontan nicht konkret beantworten, habe vor drei Wochen ein Radlager vorn einbauen lassen, lag bei ca. 90.- (FAG) plus ca. 1 Stunde Arbeit. Hinten allerdings ist es deutlich mehr Aufwand, wurde mir gesagt ... Teilepreise sind da auch sehr unterschiedlich, die fangen - glaub ich - schon bei 15 - 20 Euros für ein NoName-Teil an, da würde ich allerdings gar nicht versuchen zu sparen. Lohnt sich wirklich nicht, es sei denn, Du wolltest den Wagen nur schnell für den Verkauf aufhübschen. Da wärs dann schade um die Arbeit ...

Grüße, Frank

Mehr
16 Mai 2011 23:45 #85791 von Andreas_MB
Andreas_MB antwortete auf Komisches Geräusch...
Hallo Jens,

2-3min nach dem Anlassen, wenn überhaupt, "ist so ne Art metallisches Surren/Schleifen, ist Drehzahl abhängig und ist weg, wenn der Wagen halbwegs warm ist.".

Könnte einfach sein, daß Du Deine Sekundär-Luftpumpe hörst.

MeinTipp: Nicht überempfindlich die ersten Minuten hinhören! Wenn das Ding an ist, dann hört sich der Motor einfach anderst an (besonderst offenes Verdeck + Tiefgarage).

Gruß
Andreas

Mehr
17 Mai 2011 06:09 #85792 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Komisches Geräusch...
Hallo Jens,

nur mal so nebenbei: An die Keilriemen gehört kein Öl, genausowenig wie an die Bremsen, wenn Sie quitschen!!!! Zumindest bei den Bremsen ist es lebensgefährlich!! Also Finger weg von dem SL und lass es jemanden machen, der sich damit auskennt!!

Gruß Ulrich.

Mehr
17 Mai 2011 09:33 #85793 von kueken
kueken antwortete auf Komisches Geräusch...
Moin zusammen,
natürlich ist mir klar, das keinerlei ölige Dinge an gewisse Bauteile bzw. Bremsen drangehören. Nichtsdestotrotz hat mein Automechaniker dies gemacht, ob ich es nun gut finde oder nicht. Habe mir überlegt den Wagen mal in "wissende" Hände zu geben. Von Mercedes Rossier in Oldenburg habe ich bislang nur Gutes gehört, so dass ich den SL dort mal checken lasse und die Radlager dann auch dort tauschen lasse.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit allgemeinem Zustand und Lauf meines Autos. Die Faszination eines SL erschließt sich einem doch erst, wenn auch die kleinen und großen Probleme anstehen und gelöst werden.
Danke für die Tipps und noch nen schönen Tag
Jens

Mehr
17 Mai 2011 10:18 #85794 von DerMeerdorfer
DerMeerdorfer antwortete auf Komisches Geräusch...
Hallo Jens,

so wie du es beschreibst, ist es die wahrscheinlich die Sekundärluftpumpe. Das habe ich auch. Hört nach ein bis zwei Minuten von selbst auf.

Viele Grüße

Stefan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden