Sprache auswählen

Mercedes 380SL, 54000km, 8000 Dollar (5700 Euro), Bj. 1982

Mehr
10 Mai 2011 21:38 #85527 von gringno
Hallo Freunde,

ich bin neu hier, fahre bisher immer meinen Mercedes 300CD Coupe von 1984 absolut ohne Probleme. ich lebe in den USA und habe jetzt die Möglichkeit einen 380SL für 8000$ zu kaufen. Vielleicht bekjomme ich ihn noch auf 7000 runtergehandelt. Hier ist das Modell:

hartford.craigslist.org/cto/2372799481.html

Die Kilometerleistung ist ja atembereaubend niedrig und ich habe mit dem Eigentüner gesprochen. Der Vater ist gestorben und jetzt muss der Wagen weg. Der Eigentümer ist Psychotherapeut und hört sich sehr seriös an, dazu sehr freundlich.

Für mich klingt das nach einem Schnäppchen. Das Verdeck scheint defekt zu sein. Aber sonst alles 1A. Ich würde eh lieber mit Hardtop fahren.

Klar, es gibt noch billigere, aber mit viel mehr Kilometern. Und dieses Auto kann ich doch auch vielleicht wieder nach Deutschland bringen und dann als Oldtimer fahren?

Worauf soll ich am Freitag achten? Ich werde natürlich den "Diesel"-Test machen, werde vor allem gründlichst auf Rost prüfen, was ich von meinem 300CD gut kenne, die Dichtungen etc. Aber was ist noch wichtig?

Vielen Dank und mit besten Grüßen,
gringno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2011 22:54 #85528 von jimbojones
schau ob es der Original Lack ist und die originale Innenausstattung. Das laesst auf die tatsaechliche Kilometerleistung schliessen. Und wirf einen Blick in den Title (Brief). Dort sollten keine Odometer unknown o.ae. Eintraege sein. Und schau Dir den Carfax an. Und insbesondere das Fahrwerk, das muss fuer die Inspection (=TUEV) nicht unbedingt gut sein und kann teuer werden. Manche Staaten haben noch nicht mal Inspektionspflicht, das bedeutet das Auto hat noch nie einen Abgastest gesehen geschweige denn bestanden. Das sind so die Dinge die mir bei den Amis einfallen.

Abgesehen davon ist ein US-380er nie erste Wahl, da zu wenig Leistung i.V.m. hohem Verbrauch und bei Zulassung in D maximal Euro 1.

Gruss,
Hannes
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jimbojones am 10-05-2011 22:57 ]

560SL - Bj. 1988

Mehr
10 Mai 2011 23:17 #85529 von gringno
Aber ist das als Oldtimer nicht egal, welche Euro-Stufe es ist?

Mehr
10 Mai 2011 23:41 #85530 von jimbojones
in Deinem Fall ab nächstes Jahr wohl ja. Schau trotzdem iieber drei Mal hin statt einmal zu wenig. Vieles was man in D voraussetzt wird in Amiland einfach ohne schlechtes Gewissen einfach ignoriert. Es wird gefahren, und wenn was kaputtgeht wird es halt irgendwie repariert, mehr wird nicht getan.

Hannes

560SL - Bj. 1988

Mehr
11 Mai 2011 03:48 #85531 von Judith
Hi Gringo,
frage auf jeden Fall einmal nach ob die Timing Chain von single auf double row geaendert wurde und ob alle Recalls gemacht wurden, besonders der Subframe Recall, es hat dann noch ein paar Andere auch gegeben. Diese Recalls werden bis heute von MB USA honoriert! Und dann natuerlich Rost, in Hartford, CT, dem Rustbelt wirst du schon einiges finden und was der Rost nicht zerstoert frisst das Salz, genau schauen, Amis lieben es ueber alles POR15 zu schmieren und Fiberglass zu kleben.
Und dann der Lack, auch wenn wenig Meilen haben die Besitzer gerne die Autos neu lackiert das sie einfach nur schoen glaenzen, leider... Wenn er lackiert ist, besser Finger weg, macht dich nur ungluecklich. Zum Glueck gibts hier in US genug SLs zum kaufen.
Wenn du Fragen hast, einfach PM senden, wenn du dich unsicher fuehlst koennen wir uns auch gemeinsam den Wagen anschauen, ist nicht so weit von mir, (NYC).
Ansonsten, die Sls 280er, 380er, 450er, 560er sind super Spass und absolut cool zum herumcruisen!
Judith

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden