- Dank erhalten: 0
Heckspoiler reinigen, wie?
- dethoe
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Mai 2011 10:12 #85350
von dethoe
Heckspoiler reinigen, wie? wurde erstellt von dethoe
Hallo zusammen,
ich habe an meinem SL einen Heckspoiler. Darüber bin zwar nicht besonders glücklich, aber wenn er schon dran ist, soll er auch vernünftig aussehen.
Hat jemand von Euch einen Tip, wie man das Teil in einen optisch vernünftigen Zustand bringen kann. Bisher habe ich mich mit div. Kunststoffreinigern versucht, mit dem Erfolg, dass der Spoiler immer fleckiger wurde.
Danke und ein schöner WE
Det
ich habe an meinem SL einen Heckspoiler. Darüber bin zwar nicht besonders glücklich, aber wenn er schon dran ist, soll er auch vernünftig aussehen.
Hat jemand von Euch einen Tip, wie man das Teil in einen optisch vernünftigen Zustand bringen kann. Bisher habe ich mich mit div. Kunststoffreinigern versucht, mit dem Erfolg, dass der Spoiler immer fleckiger wurde.
Danke und ein schöner WE
Det
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Mai 2011 12:00 #85351
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Heckspoiler reinigen, wie?
Hallo,
Reifenpflegemittel geht ganz gut. Im Zubehöhrhandel gibt es auch "Kunbststoffschwarz" sollte auch gehen.
Ich hab mal gehört dass mit schwarzer Schuhcreme ganz gute Erfolge erzielt wurden.
Oder einen neuen Spoiler kaufen...ist aber derzeit meines Wissens NML.
Gruss,
Michael
Reifenpflegemittel geht ganz gut. Im Zubehöhrhandel gibt es auch "Kunbststoffschwarz" sollte auch gehen.
Ich hab mal gehört dass mit schwarzer Schuhcreme ganz gute Erfolge erzielt wurden.
Oder einen neuen Spoiler kaufen...ist aber derzeit meines Wissens NML.
Gruss,
Michael
- Guenni
-
- Senior
-
06 Mai 2011 12:07 #85352
von Guenni
Guenni antwortete auf Heckspoiler reinigen, wie?
Zum reinigen würd ich das mal mit lauwarmem Wasser mit einem Spritzer Pril probieren.
Zum auffrischen der Farbe: Bundeswehrschuhcreme schwarz
Viele Grüße
Günter
Zum auffrischen der Farbe: Bundeswehrschuhcreme schwarz
Viele Grüße
Günter
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
06 Mai 2011 17:55 #85353
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Heckspoiler reinigen, wie?
Hallo
reifenpflegemittel kommt glaub ich nicht so gut da poröse oberfläche.
ich habe mit gumfeed von swizöl gute erfahrungen gemacht
Edgar
reifenpflegemittel kommt glaub ich nicht so gut da poröse oberfläche.
ich habe mit gumfeed von swizöl gute erfahrungen gemacht
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- gerd
-
- Platin
-
06 Mai 2011 18:16 #85354
von gerd
gerd antwortete auf Heckspoiler reinigen, wie?
da geht nicht wirkkich was, neu hatte der Spoiler eine ganz glatte schwarze Oberfläche, er ist aus PU das in der Spritzform aussen eine sogenannte Integralhaut bildet, die wird durch Umwelteinflüsse über die Jahre zerstört, deshalb sind die Spoiler heute so matt und haben eine offene Oberfläche.
Gerd
Gerd
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Mai 2011 21:12 #85355
von inox
inox antwortete auf Heckspoiler reinigen, wie?
Hallo,
um das prima aufzufrischen,..Dr.Wack-"Black and Shine"
Mit dem S100 Black&Shine gibt es bald keine ausgeblichenen schwarzen Flächen mehr an eurem Motorrad (oder auch am Auto).
Walter
um das prima aufzufrischen,..Dr.Wack-"Black and Shine"
Mit dem S100 Black&Shine gibt es bald keine ausgeblichenen schwarzen Flächen mehr an eurem Motorrad (oder auch am Auto).
Walter
- dethoe
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Mai 2011 08:30 #85356
von dethoe
dethoe antwortete auf Heckspoiler reinigen, wie?
Hallo zusammen,
danke für die Tipps...
Das mit der Schuhcreme hatte ich mir zwar auch schon überlegt, habe mich aber nicht getraut....
Ich habe den Spoiler jetzt mit einer Glycerinlösung, die urspünglich für Türgummis gedacht ist, eingelassen. Er hat eine ganz schöne Menge davon aufgesaugt, fast wie ein Schwamm. Danach habe ich nochmal mit einem Lappen darübergewicht, fertig.
Optisch ist der Spoiler jetzt in Ordnung und ich hoffe noch auf einen angenehmen Nebeneffekt:
- manchmal ist mir der Kofferraumdeckel auf den Kopf gerumpelt, jetzt habe ich gemerkt warum. Immer wenn der Spoiler naß wird, durch Wäsche oder Regen, saugt er sich so voll Wasser, daß die Drehstabfeder das Gewicht nicht mehr tragen kann....boing
Grüsse Det
danke für die Tipps...
Das mit der Schuhcreme hatte ich mir zwar auch schon überlegt, habe mich aber nicht getraut....
Ich habe den Spoiler jetzt mit einer Glycerinlösung, die urspünglich für Türgummis gedacht ist, eingelassen. Er hat eine ganz schöne Menge davon aufgesaugt, fast wie ein Schwamm. Danach habe ich nochmal mit einem Lappen darübergewicht, fertig.
Optisch ist der Spoiler jetzt in Ordnung und ich hoffe noch auf einen angenehmen Nebeneffekt:
- manchmal ist mir der Kofferraumdeckel auf den Kopf gerumpelt, jetzt habe ich gemerkt warum. Immer wenn der Spoiler naß wird, durch Wäsche oder Regen, saugt er sich so voll Wasser, daß die Drehstabfeder das Gewicht nicht mehr tragen kann....boing
Grüsse Det
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden