Einstellung Lenkung und Einbau eines neuen Dichtungssatzes
- el_joseph
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2011 11:23 #85206
von el_joseph
el_Joseph
Einstellung Lenkung und Einbau eines neuen Dichtungssatzes wurde erstellt von el_joseph
hallo zusammen -
kann mir jemand eine Firma empfehlen für die Einstellung der Lenkung und den Einbau eines neuen Dichtungssatzes Lenkung in Dortmund und Umgebung durchführen kann?
Typ 560 SL - Bj. 1987.
Vielen Dank.
kann mir jemand eine Firma empfehlen für die Einstellung der Lenkung und den Einbau eines neuen Dichtungssatzes Lenkung in Dortmund und Umgebung durchführen kann?
Typ 560 SL - Bj. 1987.
Vielen Dank.
el_Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- el_joseph
- Autor
- Frischling
-
03 Mai 2011 11:13 #85207
von el_joseph
el_Joseph
el_joseph antwortete auf Einstellung Lenkung und Einbau eines neuen Dichtungssatzes
Hallo zusammen -
da es noch keine Antwort auf meine Frage gab, formuliere ich diese mal anders:
Ist es sinnvoll die Dichtungen am Lenkgetriebe zu wechsen? Und hat ggfls. jemand eine Anleitung dazu?
Oder sollte das komplette Lenkgetriebe getauscht werden? Denn der Neupreis ist enorm und Austauschgetriebe sind auch nur gebraucht.
Schon mal vielen Dank für die Infos..
da es noch keine Antwort auf meine Frage gab, formuliere ich diese mal anders:
Ist es sinnvoll die Dichtungen am Lenkgetriebe zu wechsen? Und hat ggfls. jemand eine Anleitung dazu?
Oder sollte das komplette Lenkgetriebe getauscht werden? Denn der Neupreis ist enorm und Austauschgetriebe sind auch nur gebraucht.
Schon mal vielen Dank für die Infos..
el_Joseph
- Guenni
-
- Senior
-
03 Mai 2011 12:02 #85208
von Guenni
Guenni antwortete auf Einstellung Lenkung und Einbau eines neuen Dichtungssatzes
El Joseph,
warum willst Du denn die Dichtungen tauschen. Ist das Lenkgetriebe undicht?
Der Dichtungtausch alleine wird das Lenkverhalten nicht verbessern, sollte die zuviel Spiel haben. Dann ist nachstellen angesagt, wenn das nicht mehr geht ist eine Überholung des Getriebes fällig - oder ein neues!
Frag mal hier nach, ob die helfen können: Do-Mobile
Gruß
Günter
warum willst Du denn die Dichtungen tauschen. Ist das Lenkgetriebe undicht?
Der Dichtungtausch alleine wird das Lenkverhalten nicht verbessern, sollte die zuviel Spiel haben. Dann ist nachstellen angesagt, wenn das nicht mehr geht ist eine Überholung des Getriebes fällig - oder ein neues!
Frag mal hier nach, ob die helfen können: Do-Mobile
Gruß
Günter
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
03 Mai 2011 12:23 #85209
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Einstellung Lenkung und Einbau eines neuen Dichtungssatzes
hallo
wenn das getriebe dicht ist nützt manchmal schon ein tausch des öls um das fahrverhalten zu verbessern. (stimmt wirklich)
siehe anleitung im technikbereich des forums
Edgar
wenn das getriebe dicht ist nützt manchmal schon ein tausch des öls um das fahrverhalten zu verbessern. (stimmt wirklich)
siehe anleitung im technikbereich des forums
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- el_joseph
- Autor
- Frischling
-
16 Mai 2011 12:44 #85210
von el_joseph
el_Joseph
el_joseph antwortete auf Einstellung Lenkung und Einbau eines neuen Dichtungssatzes
hallo,
Danke für die Antworten. Leider ist das Getriebe undicht. Das Fahrverhalten ist aber okay.
Ich habe jetzt eine Firma ( www.lenkgetriebe.net ) gefunden die eine Aufarbeitung inkl. 2 Jahren Garantie bietet. Dann ist das Getriebe wieder dicht und wird komplett erneuert. Kosten 400,- € inkl. Versand.
Mit DoMob habe ich schon gesprochen - die bieten einen Austauschgetriebe an.
Alles um die 1.100 €.
Denke ich werde das erste Angebot vorziehen. Gibt es Erfahrungen mit dem ersten Anbieter?
Danke für die Antworten. Leider ist das Getriebe undicht. Das Fahrverhalten ist aber okay.
Ich habe jetzt eine Firma ( www.lenkgetriebe.net ) gefunden die eine Aufarbeitung inkl. 2 Jahren Garantie bietet. Dann ist das Getriebe wieder dicht und wird komplett erneuert. Kosten 400,- € inkl. Versand.
Mit DoMob habe ich schon gesprochen - die bieten einen Austauschgetriebe an.
Alles um die 1.100 €.
Denke ich werde das erste Angebot vorziehen. Gibt es Erfahrungen mit dem ersten Anbieter?
el_Joseph
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden