- Dank erhalten: 0
Riss im Armaturenbrett
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
08 Apr. 2011 22:30 #84605
von
Riss im Armaturenbrett wurde erstellt von
Hallo Jungs!
Hat jemand von euch ein Tipp was man da machen kann? Außer Austauchen!
Vielleicht Flüssigleder habe ich gedacht aber die Farbe ist schweer hinzubekommen da es durch die Jahre und die Sonneneinstrahlung heller ist!
Gruß
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Cannizzaro am 08-04-2011 22:38 ]
Hat jemand von euch ein Tipp was man da machen kann? Außer Austauchen!
Vielleicht Flüssigleder habe ich gedacht aber die Farbe ist schweer hinzubekommen da es durch die Jahre und die Sonneneinstrahlung heller ist!
Gruß
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Cannizzaro am 08-04-2011 22:38 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mr_T
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Apr. 2011 22:34 #84606
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Riss im Armaturenbrett
Frag doch mal Deinen freundlichen Nachbarn ob er nicht eine Sprudelkiste auf Dein Armaturenbrett fallen lassen kann.
Gruss,
Michael
p.s. sorry, aber ein Steilpass muss verwandelt werden
Gruss,
Michael
p.s. sorry, aber ein Steilpass muss verwandelt werden
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
09 Apr. 2011 01:05 #84607
von Adil
Adil antwortete auf Riss im Armaturenbrett
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Apr. 2011 15:10 #84608
von
antwortete auf Riss im Armaturenbrett
Gibt es das Teil auch in Moos Grün?
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
09 Apr. 2011 19:52 #84609
von Adil
Adil antwortete auf Riss im Armaturenbrett
musst du suchen. Ich habe mal auf die schnelle 5 Gruentoene gefunden, allerdings kein Moos. Kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, dem Bild nach sieht mir das eher nach Beige aus.
Farben
Gruss,
Adil
Farben
Gruss,
Adil
- bstaiger
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
09 Apr. 2011 20:04 #84610
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Riss im Armaturenbrett
Hallo,
also diese dashcaps sind echt was schlimmes! Hab sowas in meinem Fiat Spider (Vorbesitzer).
Das ist quasi eine Art "serienmäßige Delle" oder anders herum: "Abfall ab Kauf".
Gruß Björn
also diese dashcaps sind echt was schlimmes! Hab sowas in meinem Fiat Spider (Vorbesitzer).
Das ist quasi eine Art "serienmäßige Delle" oder anders herum: "Abfall ab Kauf".
Gruß Björn
- Holger59
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
09 Apr. 2011 21:05 #84611
von Holger59
Holger59 antwortete auf Riss im Armaturenbrett
Da mein Amaturenbrett auch einen Riss hat hab ich mich mal nach einer Reperaturmethode umgeschaut, und bin in der Bucht fündig geworden. Nennt sich Cockpit Reperatur Kit.
Hier findest du auch ein Vorführvideo: www.youtube.com/watch?v=wn8RyLraXQ4&feature=related
Ich werde das wohl mal ausprobieren, der zeitliche und finanzielle Aufwand hält sich ja auch in Grenzen.
Vielleicht hat ja schon jemend Erfahrung mit solch einem Rep. Kit gemacht?
Gruß Holger
Hier findest du auch ein Vorführvideo: www.youtube.com/watch?v=wn8RyLraXQ4&feature=related
Ich werde das wohl mal ausprobieren, der zeitliche und finanzielle Aufwand hält sich ja auch in Grenzen.
Vielleicht hat ja schon jemend Erfahrung mit solch einem Rep. Kit gemacht?
Gruß Holger
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Apr. 2011 02:24 #84612
von ulflei
ulflei antwortete auf Riss im Armaturenbrett
Ich weiss nicht wie das bei Fiat ist aber mein Dash cap ist excellent ,man kann die ueberigens selber lackieren womit es moeglich ist jeden Farbton zutreffen
Gruss
Ulf
Gruss
Ulf
- fkenr
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 123
11 Apr. 2011 16:41 #84613
von fkenr
fkenr antwortete auf Riss im Armaturenbrett
Hallo,
das von Holger oben verlinkte Smart Repair System eignet sich nicht für die Reparatur von Instrumententafeln in klassischen Fahrzeugen. Alle diese Smart Repair Systeme basieren auf Harzklebstoffen und sind nur für neuere A-Bretter aus Hartplastik geeignet. Die Armaturenbretter aller MB Baureihen von ca. 1970-1990 und vieler zeitgleicher Fahrzeuge anderer Hersteller bestehen aus hinterschäumter PVC-Weichplastik-Folie. Die Harzklebstoffe kleben zwar kurzfristig auf dem PVC gehen aber keine stabile und dauerhafte Verbindung mit dem Weichplastik ein. Bereits nach kurzer Zeit entstehen neue Risse. Harzklebstoffe sind Fremdkörper auf PVC-Folie.
Ein geeignetes Reparatursystem für klassische Fahrzeuge findet Ihr beim Cabriodoc.
(Siehe Link hier auf der linken Seite) Das Cabriodoc System geht eine dauerhafte Verbindung mit dem Original-Material ein und ist in vielen MB-Farben lieferbar.
Gruß Frank
das von Holger oben verlinkte Smart Repair System eignet sich nicht für die Reparatur von Instrumententafeln in klassischen Fahrzeugen. Alle diese Smart Repair Systeme basieren auf Harzklebstoffen und sind nur für neuere A-Bretter aus Hartplastik geeignet. Die Armaturenbretter aller MB Baureihen von ca. 1970-1990 und vieler zeitgleicher Fahrzeuge anderer Hersteller bestehen aus hinterschäumter PVC-Weichplastik-Folie. Die Harzklebstoffe kleben zwar kurzfristig auf dem PVC gehen aber keine stabile und dauerhafte Verbindung mit dem Weichplastik ein. Bereits nach kurzer Zeit entstehen neue Risse. Harzklebstoffe sind Fremdkörper auf PVC-Folie.
Ein geeignetes Reparatursystem für klassische Fahrzeuge findet Ihr beim Cabriodoc.
(Siehe Link hier auf der linken Seite) Das Cabriodoc System geht eine dauerhafte Verbindung mit dem Original-Material ein und ist in vielen MB-Farben lieferbar.
Gruß Frank
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden