- Dank erhalten: 3
Luftfiltergehäuse zerlegen
- steflinde
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 März 2011 12:02 #84040
von steflinde
R107, 1978, 280
Luftfiltergehäuse zerlegen wurde erstellt von steflinde
Hallo Zusammen,
dank Thomas Artikel zur Restaurierung des Luftfiltergehäuses
www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Ne...ode=&order=0&thold=0
habe ich mich mich auch an die Arbeit gemacht.
Leider habe ich bereits bei der Demontage ein kleines Problem:
Am Boden der Dose befindet sich ein Gitter (siehe Foto), hinter dem sich ebenfalls alter Schaumstoff befindet. Wie habt Ihr es geschafft dieses Gitter zu entfernen? Es scheint weder ge- noch verschraubt zu sein. Auch durch erhitzen mit einem Bunsenbrenner ließ es sich nicht lockern.
Hättet Ihr mir einen Tipp wie ich das störrische Teil zerlegt bekomme?
Vielen Dank & viele Grüße, Stefan
dank Thomas Artikel zur Restaurierung des Luftfiltergehäuses
www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Ne...ode=&order=0&thold=0
habe ich mich mich auch an die Arbeit gemacht.
Leider habe ich bereits bei der Demontage ein kleines Problem:
Am Boden der Dose befindet sich ein Gitter (siehe Foto), hinter dem sich ebenfalls alter Schaumstoff befindet. Wie habt Ihr es geschafft dieses Gitter zu entfernen? Es scheint weder ge- noch verschraubt zu sein. Auch durch erhitzen mit einem Bunsenbrenner ließ es sich nicht lockern.
Hättet Ihr mir einen Tipp wie ich das störrische Teil zerlegt bekomme?
Vielen Dank & viele Grüße, Stefan
R107, 1978, 280
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 März 2011 14:51 #84041
von inox
inox antwortete auf Luftfiltergehäuse zerlegen
Hallo Stefan,
da müssten noch 2 Schrauben außen am Topf gelöst werden, um
an den Innenfilter zu kommen,... ??
walter
da müssten noch 2 Schrauben außen am Topf gelöst werden, um
an den Innenfilter zu kommen,... ??
walter
- steflinde
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 März 2011 18:33 #84042
von steflinde
R107, 1978, 280
steflinde antwortete auf Luftfiltergehäuse zerlegen
Hallo Walter,
das große Lochblech an der Wandung des Filtergehäuses habe ich raus bekommen.
Meine Frage bezog sich jedoch auf das kleine Lochblech (ca. 10cm Durchmesser) am Boden des Filtergehäuses (befindet sich bei komplett montiertem Filter im inneren der Filterpartone). Leider kann ich dort weder von innen noch von außen keine weiteren Schrauben feststellen.
Wo genau sollen die sitzen?
Vielen Dank & beste Grüße, Stefan
das große Lochblech an der Wandung des Filtergehäuses habe ich raus bekommen.
Meine Frage bezog sich jedoch auf das kleine Lochblech (ca. 10cm Durchmesser) am Boden des Filtergehäuses (befindet sich bei komplett montiertem Filter im inneren der Filterpartone). Leider kann ich dort weder von innen noch von außen keine weiteren Schrauben feststellen.
Wo genau sollen die sitzen?
Vielen Dank & beste Grüße, Stefan
R107, 1978, 280
- MYKBenz
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Jan. 2012 16:23 #84043
von MYKBenz
MYKBenz antwortete auf Luftfiltergehäuse zerlegen
Servus Stefan,
hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Stehe gerade vor der gleichen Herausforderung. Wie bekommt man das Teil raus?
Danke und schöne Grüße
Martin
hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Stehe gerade vor der gleichen Herausforderung. Wie bekommt man das Teil raus?
Danke und schöne Grüße
Martin
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Jan. 2012 17:00 #84044
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Luftfiltergehäuse zerlegen
Gar nicht.
Ich hab es bei meiner Restauration ebenfalls daringelassen. Der Schaumgummi dient hauptsächlich der Ansaggeräuschdämmung. Das bischen da unten stört nicht.
Grüßle
Thomas
Ich hab es bei meiner Restauration ebenfalls daringelassen. Der Schaumgummi dient hauptsächlich der Ansaggeräuschdämmung. Das bischen da unten stört nicht.
Grüßle
Thomas
- steflinde
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Jan. 2012 18:15 #84045
von steflinde
R107, 1978, 280
steflinde antwortete auf Luftfiltergehäuse zerlegen
Hallo Martin,
Leider ist es mir bisher nicht gelungen das Gitter zu entfernen. Das ganze Luftfiltergehaeuse liegt noch immer bei mir im Keller und wartet auf seine Restauration.
Dieses Mistding muss sich doch irgendwie entfernen lassen-schließlich ist es da ja auch rein gekommen...
Vielleicht fällt ja nun jemand über diesen Eintrag, dem es gelungen ist und kann uns weiterhelfen!?
Schönes neues Jahr an alle & beste Grüße, Stefan
Leider ist es mir bisher nicht gelungen das Gitter zu entfernen. Das ganze Luftfiltergehaeuse liegt noch immer bei mir im Keller und wartet auf seine Restauration.
Dieses Mistding muss sich doch irgendwie entfernen lassen-schließlich ist es da ja auch rein gekommen...
Vielleicht fällt ja nun jemand über diesen Eintrag, dem es gelungen ist und kann uns weiterhelfen!?
Schönes neues Jahr an alle & beste Grüße, Stefan
R107, 1978, 280
- storchi
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Jan. 2012 13:29 #84046
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Luftfiltergehäuse zerlegen
Hallo zusammen,
ich hab bei meiner Restauration das Gitter unten auch drin gelassen. Eigentlich ist es ja fast zu schade den quasi neuen, schönen Luftfilterzylinder wiedereinzubauen. Deswegen hatte ich auch mal in einem threat angefragt, ob man so einen Sportluftfilter von K+N z.B. einbauen kann. Hab allerdings von den Originalaposteln nur Schelte erhalten. Aber eigentlich wenn es den Fahrleistungen dient, dem Motor nicht schadet und ein m.W. nicht mehr erhältliches M110 Originalbauteil schont - warum nicht ???
Gruß Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 05-01-2012 13:31 ]
ich hab bei meiner Restauration das Gitter unten auch drin gelassen. Eigentlich ist es ja fast zu schade den quasi neuen, schönen Luftfilterzylinder wiedereinzubauen. Deswegen hatte ich auch mal in einem threat angefragt, ob man so einen Sportluftfilter von K+N z.B. einbauen kann. Hab allerdings von den Originalaposteln nur Schelte erhalten. Aber eigentlich wenn es den Fahrleistungen dient, dem Motor nicht schadet und ein m.W. nicht mehr erhältliches M110 Originalbauteil schont - warum nicht ???
Gruß Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 05-01-2012 13:31 ]
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden