- Dank erhalten: 3
Welche Barockfelgen fuer meinen 560er?
- jimbojones
- Autor
- Senior
-
ich denke darueber nach meinen 560er auf 15 Zoll Barockfelgen umzuruesten, duerfen auch gerne welche von Centra oder ATS sein. Worauf muss ich achten? Moechte ansonsten keine baulichen Veraenderungen (Tacho, Distanzscheiben etc) machen, und am liebsten waere mit einfach eine ABE. Was bietet sich an?
Hannes
560SL - Bj. 1988
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
(Das ist der Nachteil der Möpfe, technisch oft ausgereifter, sicherer, schneller ... aber eben kein purer 107er mehr. Frontspoiler, glatte Gullifelgen, Plastiktürgriffe und Türgriffmulden hätten m.E. nicht zwingend sein müssen für die letzten paar Jahre ... man hätte ihn auch in Ehren altern lassen können)
Grüße, Frank
- Wolfgang-Moser
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
natürlich sind Barockfelgen nicht original für einen 560 SL, aber Du bist doch schon gross und kannst deinen SL mit Felgen ausstatten, die Dir gefallen, oder? Fuck off Forums Geschmackspolizei!! (Entschuldigt bitte die etwas deftige Ausdrucksweise, aber manchmal platzt mir der Kragen.).
Du kannst 7Jx15 Felgen mit einer Einpresstiefe von 21 bis 25 benutzen.
Originale Füchse sind natürlich am schönsten, aber auch am teuersten.....Ein Satz Zubehör Barockfelgen sollte mit etwas Geduld ab 350 Euro zu erstehen sein.
viel Erfolg
Wolfi
- GG2801
-
- Elite
-
On 2011-03-12 07:06, Wolfgang-Moser wrote:
Hallo Hannes,
natürlich sind Barockfelgen nicht original für einen 560 SL, aber Du bist doch schon gross und kannst deinen SL mit Felgen ausstatten, die Dir gefallen, oder? Fuck off Forums Geschmackspolizei!! (Entschuldigt bitte die etwas deftige Ausdrucksweise, aber manchmal platzt mir der Kragen.).
Du kannst 7Jx15 Felgen mit einer Einpresstiefe von 21 bis 25 benutzen.
Aber nicht die Barockalus in 7x15 ET23, 25 oder was weiß ich - die passen beim Mopf vorne wegen der größeren Bremse (ohne Distanzscheiben) nicht drauf.
Originale Füchse sind natürlich am schönsten, aber auch am teuersten.....Ein Satz Zubehör Barockfelgen sollte mit etwas Geduld ab 350 Euro zu erstehen sein.
viel Erfolg
Wolfi
- Wolfgang-Moser
- Senior
-
da habe ich ja wieder was dazugelernt. Hast Du es tatsächlich mit den 15" Barockalus ausprobiert? Weiss Jemand, welche Einpresstiefe die originalen 15" Fuchs Barockalus haben? Die originalen Gullideckel haben doch ET 25 oder?
viele Grüsse
Wolfi
- PanTau
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 526
originale 7x15 Barockalus, Teilenummer: 126 400 22 02, haben ET25.
Nachbauten in 7x15 von Centra, ARC oder ATS haben ET23, stehen also 2mm weiter heraus.
Gruß
Frank
VG
Frank
- SchwarzeTurbine
- Frischling
-
Trotz ET23 passen die ARCs NICHT. Durch die Rippen auf der Innenseite brauchst du mindestens 15mm Distanzscheiben.
Vor dem Kauf von ATS, ARC o.a. würde ich das prüfen.
Karsten
- GG2801
-
- Elite
-
On 2011-03-14 05:52, Wolfgang-Moser wrote:
Hallo GG2801,
da habe ich ja wieder was dazugelernt. Hast Du es tatsächlich mit den 15" Barockalus ausprobiert? Weiss Jemand, welche Einpresstiefe die originalen 15" Fuchs Barockalus haben? Die originalen Gullideckel haben doch ET 25 oder?
viele Grüsse
Wolfi
Moin,
die 7x15 Originalbarockalus haben auch ET25 wie die Gullydeckel, passen aber (aufgrund der anders geformten Innenschüssel) ohne Distanzscheiben vorne trotzdem nicht auf den Mopf-107er.
Selbiges Problem besteht auch bei den 7x15-Nachbauten mit ET23 etc.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 14-03-2011 16:41 ]
- jimbojones
- Autor
- Senior
-
Hannes
560SL - Bj. 1988
- Guenni
-
- Senior
-
die ATS mit 23mm sind auf dem KBA Blatt aber nicht für die Möpfe freigegeben (zumindest nicht auf der Freigabe hier im Downloadbereich).
Weiß da jemand was ob die 15 Zoll Barock ET23 trotzdem unbedenklich auf Möpfe aufgezogen werden dürfen?
Viele Grüße
Günter
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Gerald schrieb´s doch schon. Ich wiederhole es gern: OHNE DISTIS geht vorn beim Mopf KEINE Barockfelge drauf und zwar weder original noch Nachbau.
Die originalen mit ET25 haben zwar genau das Maß der Gullis aber eben eine andere Form der Innenschüssel, mit dem Effekt, dass 20er-Distis nötig sind, um sie montieren zu können. Das schaut dann aber sehr schön aus, wenn man hinten zumindest um 15mm verbreitert. Ratet, woher ich das weiß?
Zum Mopf passen die stilistisch aber nur, wenn der Spoiler entmopft wird. Barocks oder auch die Raddeckel sehen zusammen mit der Schneeschaufel absolut gruselig aus.
Die anderen Türgriffe spielen dabei nun wieder keine Rolle. Das fällt sowieso niemandem auf, der die Modellpflegedetails nicht schonmal auswendig gelernt hat.
Gruß, Heinz (abwechselnd mit Raddeckeln und Fuchsbarocks auf dem entspoilerten Mopf unterwegs)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : astral am 18-05-2011 15:17 ]