- Dank erhalten: 3
Schaumstoffkrümel aus der Lüftung
- steflinde
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 März 2011 15:36 #83666
von steflinde
R107, 1978, 280
Schaumstoffkrümel aus der Lüftung wurde erstellt von steflinde
Hallo Zusammen,
bei einer kleinen Ausfahrt über die Autobahn sind mir bei meinem 107er kürzlich einige Schaumstoffkrümel aus dem Lüftungsschlitz unter der Windschutzscheibe entgegen gekommen. Eigentlich nicht sonderlich tragisch aber nun habe ich auch festgestellt, dass sich der linke Schieber für die Luftverteilung nicht mehr bis ganz nach oben bewegen lässt und ich befürchte dass das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Könntet Ihr mir einen Hinweis geben wo der Schaumstoff hergekommen ist und wie sich das Grundsätzlich beheben lässt?
Vielen Dank für Eure Hinweise und närrische Grüße aus Düsseldorf,
Stefan
bei einer kleinen Ausfahrt über die Autobahn sind mir bei meinem 107er kürzlich einige Schaumstoffkrümel aus dem Lüftungsschlitz unter der Windschutzscheibe entgegen gekommen. Eigentlich nicht sonderlich tragisch aber nun habe ich auch festgestellt, dass sich der linke Schieber für die Luftverteilung nicht mehr bis ganz nach oben bewegen lässt und ich befürchte dass das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Könntet Ihr mir einen Hinweis geben wo der Schaumstoff hergekommen ist und wie sich das Grundsätzlich beheben lässt?
Vielen Dank für Eure Hinweise und närrische Grüße aus Düsseldorf,
Stefan
R107, 1978, 280
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC_6.9
-
- Senior
-
- 450SLC 6.9
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
06 März 2011 16:45 #83667
von SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
SLC_6.9 antwortete auf Schaumstoffkrümel aus der Lüftung
Hallo Namensvetter,
herzlichen Glückwunsch. Der Schaumstoffbelag von Deine unteren Lüftungsklappen
löst sich auf. Kann man mit reiner Fleißarbeit wieder herrichten. Siehe Werkstattbereich
Grüsse
Stefan
herzlichen Glückwunsch. Der Schaumstoffbelag von Deine unteren Lüftungsklappen
löst sich auf. Kann man mit reiner Fleißarbeit wieder herrichten. Siehe Werkstattbereich
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
- steflinde
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
06 März 2011 23:38 #83668
von steflinde
R107, 1978, 280
steflinde antwortete auf Schaumstoffkrümel aus der Lüftung
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis. Leider werde ich nun auch nach längerem Suchen im Werkstattbereich nicht fündig... Wärst Du so nett mir den Link zu posten oder den Titel des Artikels zu nennen?
Tausend Dank & beste Grüße, Stefan
vielen Dank für den Hinweis. Leider werde ich nun auch nach längerem Suchen im Werkstattbereich nicht fündig... Wärst Du so nett mir den Link zu posten oder den Titel des Artikels zu nennen?
Tausend Dank & beste Grüße, Stefan
R107, 1978, 280
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 März 2011 06:25 #83669
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Schaumstoffkrümel aus der Lüftung
Hallo Stefan,
einmal hier
oder aber hier in den
Suchergebnissen
nachlesen.
Die Schaumgummidochtungen (weich) sind nur im Heizungskasten. An den Lüfterklappen die von außen vor der Windschutzschbei sitzen sind nur harte Schaumgummiteile verbaut, dies wesentlich haltbarer sind.
Grüßle
Thomas
einmal hier
oder aber hier in den
Suchergebnissen
nachlesen.
Die Schaumgummidochtungen (weich) sind nur im Heizungskasten. An den Lüfterklappen die von außen vor der Windschutzschbei sitzen sind nur harte Schaumgummiteile verbaut, dies wesentlich haltbarer sind.
Grüßle
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden