- Dank erhalten: 0
Teppich Mittelkonsole
- kn1966
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Feb. 2011 08:45 #83296
von kn1966
viele Grüße aus dem Rheinland
Kay
Teppich Mittelkonsole wurde erstellt von kn1966
Hallo,
da sich meine pergament-farbene Mittelkonsole so langsam zerbröselt, bin ich dabei eine schwarze Konsole entsprechend zu überarbeiten und umzufärben.
Hat jemand eine Tip wie ich den Teppich abgelöst bekomme? Dieser ist anscheinend eine innige Verbindung mit dem gelben Grundmaterial eingegangen und lässt sich nur in kleinen Fetzen mühsam ablösen. Das ist bei der "neuen" Konsole ja noch egal, aber von der alten pergamentfarbenen muss er ja möglichst schadlos abgehen, um ihn anschließend auf die umgefärbte Konsole zu kleben!
Vielen Dank für einen Tip!
Kay[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kn1966 am 18-02-2011 08:47 ]
da sich meine pergament-farbene Mittelkonsole so langsam zerbröselt, bin ich dabei eine schwarze Konsole entsprechend zu überarbeiten und umzufärben.
Hat jemand eine Tip wie ich den Teppich abgelöst bekomme? Dieser ist anscheinend eine innige Verbindung mit dem gelben Grundmaterial eingegangen und lässt sich nur in kleinen Fetzen mühsam ablösen. Das ist bei der "neuen" Konsole ja noch egal, aber von der alten pergamentfarbenen muss er ja möglichst schadlos abgehen, um ihn anschließend auf die umgefärbte Konsole zu kleben!
Vielen Dank für einen Tip!
Kay[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kn1966 am 18-02-2011 08:47 ]
Kay
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
18 Feb. 2011 11:00 #83297
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Teppich Mittelkonsole
Hallo Kay,
willkommen in der Sternzeit!
Das mit dem sich nicht lösen wollenden Teppich dürfte eventuell baujahrsabhängig sein. Die späten Versionen (ab 1980) haben einen Teppich, der auf einen Pappuntergrund aufgeklebt ist und sich relativ gut abziehen lässt.
Die frühen Versionen scheinen dagegen anders aufgebaut zu sein. Habe das bei einem 116er von 1978 festgestellt, -da ging einfach gar nichts. Teppich und Konsole schienen da auch völlig miteinander "verbacken" zus ein.
Vielleicht hat da ja jemand dennoch eine funktionierende Lösung.
Viele Grüße
Oliver
willkommen in der Sternzeit!
Das mit dem sich nicht lösen wollenden Teppich dürfte eventuell baujahrsabhängig sein. Die späten Versionen (ab 1980) haben einen Teppich, der auf einen Pappuntergrund aufgeklebt ist und sich relativ gut abziehen lässt.
Die frühen Versionen scheinen dagegen anders aufgebaut zu sein. Habe das bei einem 116er von 1978 festgestellt, -da ging einfach gar nichts. Teppich und Konsole schienen da auch völlig miteinander "verbacken" zus ein.
Vielleicht hat da ja jemand dennoch eine funktionierende Lösung.
Viele Grüße
Oliver
- jhoehn
- Junior
-
Weniger
Mehr
18 Feb. 2011 14:12 #83298
von jhoehn
280SL - 06/1977
jhoehn antwortete auf Teppich Mittelkonsole
Wollte die Anwort eigentlich zu diesem Thread schicken. Sorry.
Siehe:
Link zum Beitrag
Grüsse, Jürgen.
Siehe:
Link zum Beitrag
Grüsse, Jürgen.
280SL - 06/1977
- kn1966
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Feb. 2011 14:37 #83299
von kn1966
Kay
kn1966 antwortete auf Teppich Mittelkonsole
vielen Dank für die Hinweise - "leider" ist mein SL und die Ersatzkonsole aus Baujahr 72.
Trotz Hinzunahme von Messer + Skalpell läst sich der Teppich an der Ersatzkonsole nur in 1000 Fetzen ablösen. Ich befürchte, daß es an meiner alten Konsole nicht anders sein wird und der originale Teppich unrettbar verloren geht Dann bliebe nur noch einen neuen Teppichsatz kaufen und kpl. austauschen.. Tja - kleine Ursache -großes Übel!
ein schönes Wochenende wünscht
Kay
Trotz Hinzunahme von Messer + Skalpell läst sich der Teppich an der Ersatzkonsole nur in 1000 Fetzen ablösen. Ich befürchte, daß es an meiner alten Konsole nicht anders sein wird und der originale Teppich unrettbar verloren geht Dann bliebe nur noch einen neuen Teppichsatz kaufen und kpl. austauschen.. Tja - kleine Ursache -großes Übel!
ein schönes Wochenende wünscht
Kay
Kay
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden