Sprache auswählen

Frage zu Radio-Code

Mehr
26 Dez. 2010 05:48 #81675 von sl50086
Frage zu Radio-Code wurde erstellt von sl50086
Hallo zusammen,
weiß jemand, über welche Tasten man den Code am Becker "Grand Prix" Cassette electronic Vollstereo Kurier LMU Typ 761 eingibt? Den Code hab ich, aber leider keine Bedienungsanleitung...

Vielen Dank schonmal...

Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2010 09:20 #81676 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Frage zu Radio-Code
Hallo Thomas,

bei Deinem Radio muss nach dem Einschalten auf dem Display "000" stehen und die erste Null blinken. Diese kannst Du mittels des Sendersuchwählrades verändern.

Wenn die Ziffer stimmt, drückst Du die Sendersuchlauftaste nach unten und die nächste Zahl beginnt zu blinken. Sobald Du alle drei Zahlen auf diese Weise eingestellt hast, drückst Du die Sendersuchlaufwippe nach unten und hältst diese solange gedrückt (ca. 2 Sekunden), bis auf dem Display die Frequenz erscheint. Dann ist das Radio bedienbar, bis es irgendwann mal wieder vom Dauerplus der Batterie getrennt wird.

Solltest Du nicht weiterkommen, so schick mir eine persönliche Nachricht mit Deiner Mailadresse, dann sende ich Dir die Anleitung zur Codeeingabe.

Achtung: Sollte statt der drei Nullen auf dem Display nur noch "---" stehen, ist das Radio durch mehrfache Falscheingabe dauerhaft gesperrt und kann nur noch durch Profi-Eingriff in die Elektronik entsperrt werden. Einen "Entsperrcode" übers Internet oder gar von Mercedes gibt es für diese Radioreihe leider nicht.

Viele Grüße

Oliver [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 26-12-2010 09:21 ]

Mehr
26 Dez. 2010 16:42 #81677 von sl50086
sl50086 antwortete auf Frage zu Radio-Code
Hallo Oliver,
ertmal Danke für Deine Hilfe. So wie Du das beschreibst, müßte der Code 3-Stellig sein, oder irre ich mich da? Meine Code-Karte hat aber vier Stellen, wobei die erste eine Null wäre, davor noch 2 Buchstaben...

Gruß, Thomas

Mehr
26 Dez. 2010 19:06 #81678 von Oliver107
Hallo Thomas,

ich fürchte, da hast Du die falsche Code-Karte. Das Grand Prix 761 kennt nur einen aus DREI ZHALEN bestehenden Code, der vom Radio-Eigner selbst festgelegt wird. Werksseitig war "000" eingestellt.

Ist dieser Code nicht mehr bekannt, kann das Radio nur durch einen Eingriff in die Elektronik (Platinentausch) repariert werden.

Alle Angebote im Internet zur Codeentsperrung gehen nur bei den Beckermodellen mit vierstelligen Code, der dem Radio fest zugeordnet ist und nicht vom Besitzer verändert werden kann.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
26 Dez. 2010 20:17 #81679 von sl50086
Hi Oliver,
na, dann wird das die falsche Code-Karte sein. Mal sehen, ich schließ das Teil mal bei Gelegenheit kurz an, dann weiß ich mehr...

Gruß, Thomas

Mehr
27 Dez. 2010 07:43 #81680 von sl50086
Hallo Oliver,
das Radio läßt sich glücklicherweise ohne Code einschalten. Brauche also keine Code-Karte.
Keine Ahnung, was das für eine Code-Karte ist. Sicher für ein Becker-Radio, aber nicht für meines...
Trotzdem Danke für Deine Mühe!

Gruß, Thomas

Mehr
27 Dez. 2010 12:05 #81681 von Oliver107
Hallo Thomas,

prima, da hast Du Glück gehabt. Viel Spaß mit Deinem Radio und natürlich mit Deinem SL!

Viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden