- Dank erhalten: 0
Scheibenwischergummi-Kenner gesucht!
- GuzziCali2
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
17 Dez. 2010 20:55 #81472
von GuzziCali2
Scheibenwischergummi-Kenner gesucht! wurde erstellt von GuzziCali2
Hallo Zusammen;
ich habe an meinem W123 Edelstahl-Wischerblätter vom W107/W116 montiert und da es die "Halter/Blätter" ja nur noch selten gibt, ist man gezwungen, nur die Gummis zu tauschen.
Jetzt kommt das Problem: Es gibt sowohl bei Bosch, als auch bei SWF nur noch schmale Twin-Gummis. Die breiten sind des facto unbekannt. Zur Verdeutlichung hänge ich ein Bild an. Links ist ein Original-W116-Blatt mit dickem Gummi zu sehen, rechts ein schwarzes W123-Blatt mit dünnem Gummi.
Vielleicht ist hier im 107er Forum einer, dem das Problem bekannt ist. Derjenige kann mir vielleicht auch sagen, wo man solche Gummis herbekommt.
Vielen Dank für Tips und Bezugsquellen.
Joachim
ich habe an meinem W123 Edelstahl-Wischerblätter vom W107/W116 montiert und da es die "Halter/Blätter" ja nur noch selten gibt, ist man gezwungen, nur die Gummis zu tauschen.
Jetzt kommt das Problem: Es gibt sowohl bei Bosch, als auch bei SWF nur noch schmale Twin-Gummis. Die breiten sind des facto unbekannt. Zur Verdeutlichung hänge ich ein Bild an. Links ist ein Original-W116-Blatt mit dickem Gummi zu sehen, rechts ein schwarzes W123-Blatt mit dünnem Gummi.
Vielleicht ist hier im 107er Forum einer, dem das Problem bekannt ist. Derjenige kann mir vielleicht auch sagen, wo man solche Gummis herbekommt.
Vielen Dank für Tips und Bezugsquellen.
Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vwgolfcabrio
- Senior
-
Weniger
Mehr
17 Dez. 2010 21:13 #81473
von Vwgolfcabrio
Vwgolfcabrio antwortete auf Scheibenwischergummi-Kenner gesucht!
Hallo,
anbei ein Angebot von neuen Wischergummis die günstig sind und passen.
cgi.ebay.de/Scheibenwischer-Gummi-70cm-u...&hash=item3f02089003
Gruß, Fabian
anbei ein Angebot von neuen Wischergummis die günstig sind und passen.
cgi.ebay.de/Scheibenwischer-Gummi-70cm-u...&hash=item3f02089003
Gruß, Fabian
- GuzziCali2
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
17 Dez. 2010 21:23 #81474
von GuzziCali2
GuzziCali2 antwortete auf Scheibenwischergummi-Kenner gesucht!
Ja super.
Mir scheint zwar, daß das Teil anders aussieht, wie das originale Gummi, aber da Du da offenbar Erfahrung hast und die Wischlippe ja auch nicht gerade eine Millionen-Investition ist, kann mans ja mal ausprobieren. Wenns ein Gefrickel ist, hat man nicht viel kaputt gemacht.
Danke für den Tip!
Salve
Joachim
Mir scheint zwar, daß das Teil anders aussieht, wie das originale Gummi, aber da Du da offenbar Erfahrung hast und die Wischlippe ja auch nicht gerade eine Millionen-Investition ist, kann mans ja mal ausprobieren. Wenns ein Gefrickel ist, hat man nicht viel kaputt gemacht.
Danke für den Tip!
Salve
Joachim
- Stern42
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 Dez. 2010 11:56 #81475
von Stern42
Stern42 antwortete auf Scheibenwischergummi-Kenner gesucht!
Hallo Joachim,
schau mal bei den LKW´s.
Ich habe die dicken Lippen bei einer Mercedes LKW - Werkstatt gefunden.
Gruß Hans
schau mal bei den LKW´s.
Ich habe die dicken Lippen bei einer Mercedes LKW - Werkstatt gefunden.
Gruß Hans
- larsslc
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Dez. 2010 22:25 #81476
von larsslc
larsslc antwortete auf Scheibenwischergummi-Kenner gesucht!
Hallo, da wir ja in der EU sind müssten alle Gummis passen, hatte bislang keine probleme, wenn der Steg etwas dünner ist musst du nur eine Seiter von deinem Wischblatt(Chrom) mit ner Zange aufs Gummi drücken. Die dinge wischen eh alle gleich.
Gruss Lars
Gruss Lars
- wodo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
24 Dez. 2010 13:40 #81477
von wodo
wodo antwortete auf Scheibenwischergummi-Kenner gesucht!
Hallo Joachim
die wischergummi gibt es bei mercedes in österreich.
ich vermute dadurch auch in deutschland.
es gibt bei w116 zwei längen
teilenummer A0008241427 und A0008241827
frohe weihnachten an alle
alfred
die wischergummi gibt es bei mercedes in österreich.
ich vermute dadurch auch in deutschland.
es gibt bei w116 zwei längen
teilenummer A0008241427 und A0008241827
frohe weihnachten an alle
alfred
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
24 Dez. 2010 14:02 #81478
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Scheibenwischergummi-Kenner gesucht!
Erfahrungsgemäß probiert man sich erst mit den 2,99-Teilen aus den Sonderangeboten und wenn man Glück hat, bekommt man die Dinger tatsächlich an den alten Arm montiert, -einfach durch entsprechendes Verbiegen am Wischergestänge.
Das birgt allerdings das Risiko, dass Teile des Gestänges direkt auf der Frontscheibe kratzen. Merkt man i.d.R. erst, wenns passiert ist. Nicht ganz so schlimm, weil ja zumindest die getönten Windschutzscheiben nach wie vor lieferbar sind.
Spätestens beim ersten Sommerregen stellt man dann aber garantiert fest, dass die Billiggummis keine gute Investition waren und ist anschließend sogar gerne bereit, den zunächst überhöht erscheinenden Preis für die originalen Wischerblätter bei Mercedes zu zahlen.
Ergo: Das tatsächlich bestehende Sparpotential beim Thema Scheibenwischer liegt nicht im Kaufpreis der Wischergummis sondern vielmehr darin, sich unnötigen Ärger und Mehrfachschraubereien zu ersparen.
Viele Grüße
Oliver
Das birgt allerdings das Risiko, dass Teile des Gestänges direkt auf der Frontscheibe kratzen. Merkt man i.d.R. erst, wenns passiert ist. Nicht ganz so schlimm, weil ja zumindest die getönten Windschutzscheiben nach wie vor lieferbar sind.
Spätestens beim ersten Sommerregen stellt man dann aber garantiert fest, dass die Billiggummis keine gute Investition waren und ist anschließend sogar gerne bereit, den zunächst überhöht erscheinenden Preis für die originalen Wischerblätter bei Mercedes zu zahlen.
Ergo: Das tatsächlich bestehende Sparpotential beim Thema Scheibenwischer liegt nicht im Kaufpreis der Wischergummis sondern vielmehr darin, sich unnötigen Ärger und Mehrfachschraubereien zu ersparen.
Viele Grüße
Oliver
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden