Sprache auswählen

Werkstatt-CD WIS

Mehr
26 Sep. 2010 09:14 #79377 von enzian24
Werkstatt-CD WIS wurde erstellt von enzian24
Hallo,

in ebay wird eine WIS CD angeboten.

Wer kennt die CD? Lohnt sich ein Kauf?
Warum ist die CD soo teuer?
Gibt es neben einem Original nicht auch eine "günstigere" Kopie?

WIS CD

Gruß, Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2010 09:33 #79378 von roland-112
roland-112 antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Hallo Christian,
schick mir doch mal eine PM mit deiner Mail
Grüße Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Mehr
26 Sep. 2010 10:39 #79379 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Ihr seid ja mutig. Und ein bisschen gemein. Wer Software regelmäßig nutzt, sollte dem Entwickler oder Vermarkter sein ihm zustehendes Salär zahlen. Alles andere ist u.U. strafrechtlich relevant.
Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
26 Sep. 2010 14:01 #79380 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Werkstatt-CD WIS

On 2010-09-26 12:59, wollo wrote:
Hallo Freunde,

dass hier Urheberrechtsverletzungen oder wenigstens deren Anbahnungen toleriert werden, ist neu. Übrigens: wer wissentlich die Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werks erwirbt, macht sich der Hehlerei schuldig....

...und wenn der Christian nicht ermittelt werden kann, ist der Forenbetreiber als Mitstörer dran. Und der hat dann einen Schadenersatzanspruch an den Moderator, der die Löschung verpennt hat.

Gruß aus Osnabrück:

wollo

Wow, klasse

@Turbothomas: Schade, daß Du Dir die 107er-Kalender-Idee nicht hast urheberrechtlich schützen lassen

Ich beneide Dich Wollo; wenn ich nur solche Probleme hätte, dann wärs mir wohler ...

Thomas

Mehr
26 Sep. 2010 16:16 #79381 von driver
driver antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Hier hat einer eine Frage gestellt, wo ist denn sonst hier was passiert, verstehe die Aufregung nicht .

Wolfgang

Mehr
26 Sep. 2010 16:34 #79382 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Werkstatt-CD WIS

On 2010-09-26 16:16, driver wrote:
Hier hat einer eine Frage gestellt, wo ist denn sonst hier was passiert, verstehe die Aufregung nicht .

Wolfgang

... vermutlich wurde in diesem Thread etwas gelöscht, was dazu führt, dass nun einige Beiträge etwas sinnfreier werden.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
26 Sep. 2010 16:41 #79383 von gerd
gerd antwortete auf Werkstatt-CD WIS
gelöscht wurde Wollos Geschreibsel über hier evtl. stattfindende strafbare Handlungen mit Verantwortung der Forenleitung , zu denen wurde weder aufgerufen noch Empfehlungen abgegeben, in Thomas Posting hab ichs mal bewusst stehen lassen, sonst wurde nichts gelöscht, da alles ok. Möge der Herr in seinem eigenen Forum rumpoltern, hier nicht!!

Gerd

Mehr
26 Sep. 2010 16:47 #79384 von jhwconsult
Scheint so, Ulrich,

um aber auf Christians Fragen zu antworten, wer die CD kennt und ob die sich lohne?

Ich kenne sie und habe sie. Es lohnt sich in jedem Fall, wenn man selbst etwas am Fahrzeug machen will oder das Fahrzeug besser verstehen will.

Die Kosten:
CD ist wahrscheinlich deshalb teurer geworden, weil eine neue DVD von DB herausgebracht wurde, die 129€ kostet. Hat allerdings auch zusätzliche Features wie etwa das EPC (Doppel-DVD)

Günstige Kopien gibt es legal nicht.

Meine Empfehlung: die DVD von Mercedes

Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
27 Sep. 2010 00:39 #79385 von enzian24
enzian24 antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Oh, sorry. War mir nicht klar, dass es hier um Urheberrechte geht.
Bitte um Entschuldigung und Danke für die Hinweise.

Gruß, Christian

Mehr
28 Sep. 2010 19:52 #79386 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Wer noch eine WIS-CD benötigt, kann meine Original CD auf ebay ersteigern. Link zum Angebot klicken

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Mehr
28 Sep. 2010 22:59 #79387 von DB-Only
DB-Only antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Hallo Christian,
schau doch mal auf "marktplaats.nl. Werden dort ständig angeboten. Preise sind sehr moderat. Sprache ist deutsch.
Gruß
Reiner

Mehr
06 Okt. 2010 10:18 #79388 von siggi-ella
siggi-ella antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Hallo Hartmut!
Ich habe mir die WIS-CD von MB vor ca. einem 3/4 Jahr gekauft.
Ich habe mit dem Starten der CD jedoch ständig Schwierigkeiten. Die kann über das Hauptmenü nicht gestartet werden, nur höchst umständlich über Explorer etc. Ich hatte monatelang Kontakt mit dem MB-Vertrieb der CD. Wurde dann an den Entwickler in der Schweiz verwiesen. Angeblich wurde von Windows, nach Erstellung der CD, an Vista etwas verändert, das diesen Fehler erzeugte. Kennt man ja, Fehler werden von einem Softwarehersteller zum anderen und von dort zum User oder Hardwarehersteller geschoben. Ich kann sie jetzt teilweise nutzen. Ich finde, Preis / Leistung steht jedoch in keinem Verhältnis. Grafiken sehr ungenau. Einbauanleitungen oft nur hilfreich, wenn schon erhebliche Vorkenntnisse vorhanden sind. Mir ist schon bekannt, dass dieses Werk nicht für Schrauber-Dilettanten wie mich gedacht sind, aber etwas bessere Anleitungen und Grafiken hätte ich mir schon gewünscht.

Gruß!

Bernd B.

Mehr
06 Okt. 2010 15:26 #79389 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Hallo Bernd,
erstelle dir mal ein Virtuallaufwerk, dann kannst du die CD ins Eck werfen,
startet auch viel schneller.
Bei Vista musst du irgendwo ein Häkchen für Kompatibel setzen, weis ich jetzt aber auch nicht wo das gerade ist, gibt aber genug Spezialisten dafür hier im Forum die dir sagen wie uns wo.

Zur der Grafik, wie soll die noch besser sein, die ist doch eh optimal.
Hier mal ein Beispiel im Anhang.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
06 Okt. 2010 16:18 #79390 von siggi-ella
siggi-ella antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Hallo Werner!

Das was Du eingestellt hast, ist ja auch keine Grafik sondern ein Foto. Das ist absolut ok.
Es sind jedoch auch Grafiken auf der CD, die, gelinde gesagt, kümmerlich sind.
Leider hab ich sie derzeit nicht zur Hand, um Beispiele zu nennen.
Und gestatte mir den Hinweis. Wenn ich mir erst ein virtuelles Laufwerk erstellen muß, irgendwo im Nirwana der Systemeinstellungen oder sonstwo einen Haken setzen oder entfernen soll, um das Ding vernünftig verwenden zu können, dann stimmt hier irgendetwas nicht. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.

Beste Grüße!
Bernd

Mehr
06 Okt. 2010 17:52 #79391 von jhwconsult
Hallo Bernd,

die Probleme mit Windows Vista sind bekannt. Bei mir haben alle Rechner sowohl Vista als auch XP. Beim Start kann ich entscheiden, welches System ich möchte.

Die Grafiken sind nicht allein auf der CD. Die kommen so von Mercedes und liegen auch so dem Ersatzteilmann vom Freundlichen vor. Ich komme damit gut zurecht und finde auch meist recht flott das, was ich suche. Wenn man noch den Engelen und das Handbuch dazunimmt, bleiben für den Normalo-Schrauber kaum noch Fragen offen. Und die Fragen nach den Kniffen oder nach einer speziellen Fehlersuche stellt man am besten hier - da wird man geholfen.

Gruß

J Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
17 Mai 2012 01:44 #79392 von strambacher
strambacher antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Ich möchte diesen alten Thread einmal aus seiner Versenkung holen. Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer WIC - CD aber bin nicht fündig geworden. Nun frage ich mich, ob ich einfach zu blöd zum finden bin, oder ob es keine Möglichkeit mehr gibt, diese CD zu erwerben

Kann einer von euch mir einen Tipp geben, wo es die CDs noch gibt ?

Da bei mir auch das Lüfterrad quietscht würde ich das gern selbst beheben und denke, mit einer Hilfestellung gehen derartige (Klein-)Reparaturen bzw. Reparaturversuche deutlich einfacher von der Hand.

Viele Grüße
Frank

Mehr
17 Mai 2012 09:07 #79393 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Werkstatt-CD WIS
Hallo,

da klickst Du links auf WIS/EPAS im Menü und schon wird Dir geholfen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden