Sprache auswählen

Ovale Wasserablauflöcher Schweller

Mehr
06 Juli 2010 08:15 #77314 von roland-112
Ovale Wasserablauflöcher Schweller wurde erstellt von roland-112
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren habe ich mir einen neuen Schweller einschweißen lassen, bei meinem derzeitigen Entrostungsprojekt bin ich jetzt bei den Schellern angekommen. Die Schweller haben die runden Löcher, die mit einem Stopfen verschlossen sind. Das ist wohl in Ordnung, ich habe das in einem älteren Thread im Forum nachgelesen.

Sind die Stopfen total dicht, oder haben die kleine Löcher ?

Als Wasserablauf dienen die ovalen Löcher, hier vermute ich, dass bei mir ein Loch fehlt.
Kann mir jemand die Anzahl sagen und wo sie sein sollten ? Meine Idee ist, dass ich evtl. fehlende Löcher mit Bohrer und Fräser in den Schweller schneide.

viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juli 2010 08:49 #77315 von anton12345
anton12345 antwortete auf Ovale Wasserablauflöcher Schweller
Hallo Roland,

es gibt keine Wasserablauflöcher.

Bei den Schwellern gibt es "Wasserleitblrche, welche vorne als auch hinten das Wasser aus dem Wasserkasten von oben auffangen sollten, und dann "durch den Schweller nach unten leiten!

Dieses kannst Du Dir im EPC einmal ansehen.

Die weiteren Löcher sind mit Gummistopfen als Kontrollöffnungen, und eventuell zum Wasserablauf gedacht, bzw. Wachs- oder Fettablauf gedacht!

Wenn diese "Wasserleitbleche fehlen, verteilt sich das Wasser nun mal im Schweller. Dann hilft nur gut konsrvieren und eins oder 2 Löcher dauerhaft öffnen.

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden