- Dank erhalten: 0
verdeckkasten entwässerung,wie wird der schlauchg geführt?
- pearsebln
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Juni 2010 21:30 #76825
von pearsebln
verdeckkasten entwässerung,wie wird der schlauchg geführt? wurde erstellt von pearsebln
hallo
bei meinem 500er wurde mal ein seitenteil ersetzt und dabei wohl die entwässerung des verdeckkasten falsch gelegt.
das wasser floss durch den verdeckkasten entwässerungsschlauch in den hinteren fußraum.
da ich anfangs dachte der fehler währe eine def verdeckkasten dichtung...habe ich diese erstmal ersetzt.
aber scheinbar dringt immer noch genug in den verdeckkasten ein.
dann habe ich gesehen das die schläuche der linken und der rechten entwässerung verschieden verlegt wahren.
also habe ich den schlauch der linken(nassen) seite anders verlegt.
nun war der fussraum und der schweller nass.?
also auch falsch...
wird der schlauch irgendwo an einer durchführung angeschlossen,oder wie soll das wasser laufen?
danke olaf
bei meinem 500er wurde mal ein seitenteil ersetzt und dabei wohl die entwässerung des verdeckkasten falsch gelegt.
das wasser floss durch den verdeckkasten entwässerungsschlauch in den hinteren fußraum.
da ich anfangs dachte der fehler währe eine def verdeckkasten dichtung...habe ich diese erstmal ersetzt.
aber scheinbar dringt immer noch genug in den verdeckkasten ein.
dann habe ich gesehen das die schläuche der linken und der rechten entwässerung verschieden verlegt wahren.
also habe ich den schlauch der linken(nassen) seite anders verlegt.
nun war der fussraum und der schweller nass.?
also auch falsch...
wird der schlauch irgendwo an einer durchführung angeschlossen,oder wie soll das wasser laufen?
danke olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2010 08:58 #76826
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf verdeckkasten entwässerung,wie wird der schlauchg geführt?
Hallo Olaf,
die Konstrukteure gingen von einem sehr geringen Wasserdurchsatz des Verdeckkastens aus. Der Schlauch endet im Schweller! (Kein Witz!)
Grüßle
Thomas
die Konstrukteure gingen von einem sehr geringen Wasserdurchsatz des Verdeckkastens aus. Der Schlauch endet im Schweller! (Kein Witz!)
Grüßle
Thomas
- pearsebln
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2010 12:52 #76827
von pearsebln
pearsebln antwortete auf verdeckkasten entwässerung,wie wird der schlauchg geführt?
vielen dank für deine antwort thomas,
weist du ob ich den schlauch irgendwie nach aussen führen kann?
das kann nicht so bleiben
gruss olaf
weist du ob ich den schlauch irgendwie nach aussen führen kann?
das kann nicht so bleiben
gruss olaf
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2010 13:13 #76828
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf verdeckkasten entwässerung,wie wird der schlauchg geführt?
Hallo Olaf,
es handelt sich hierbei um einen schlecht zugänglichen Hohlraum. Eine Möglichkeit wäre aus dem Schweller geradeaus unten heraus.
Grüßle
Thomas
es handelt sich hierbei um einen schlecht zugänglichen Hohlraum. Eine Möglichkeit wäre aus dem Schweller geradeaus unten heraus.
Grüßle
Thomas
- pearsebln
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2010 17:47 #76829
von pearsebln
pearsebln antwortete auf verdeckkasten entwässerung,wie wird der schlauchg geführt?
nun will ich natürlich nicht den schweller anbohren......
meinst du ich kann den schlauch nicht durch die bodengruppe führen?
gruss olaf
meinst du ich kann den schlauch nicht durch die bodengruppe führen?
gruss olaf
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2010 06:07 #76830
von Turbothomas
Hallo Olaf,
noch einfacher aber schwieriger zu verlegen durch den Innenkotflügel in den hinteren Radlauf.
An für sich egal wo Du ihn hinführst, such Dir einfach den kürzesten Weg nach draußen.
Grüßle
Thomas
noch einfacher aber schwieriger zu verlegen durch den Innenkotflügel in den hinteren Radlauf.
An für sich egal wo Du ihn hinführst, such Dir einfach den kürzesten Weg nach draußen.
Grüßle
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden