- Dank erhalten: 0
Verdeckdeckeldichtung
- jschmidt
- Autor
- Frischling
-
ich muss demnächst mit meinem SL zu Lackierer. An der Kante zur Verdeckdeckeldichtung macht sich an einer Stelle der Gilb breit. Da die Dichtung vermutlich beim Ausbau kaputt geht muss ich wohl eine neue kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass es neben der Originalen wohl auch einen Nachbau (bei SLS) für um die 40 EUR (also gut die Hälfte) gibt. Hat jemand von euch mit dieser Dichtung Erfahrungen? Im Zweifel kaufe ich dann lieber die Originale.
Für Hinweise bin ich dankbar.
Grüße
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
Gruß
Gerd
(ham wir gerade gemacht bei einem 81er 500SL)
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
PETEC Profilgummikleber
Gruß
Gerald
- jschmidt
- Autor
- Frischling
-
Grüße
Jörg
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
So kriege ich die jederzeit leicht wieder raus um nach dem Rechten zu schauen. Feuchtigkeit zieht sich ja doch irgendwo wieder unter die Dichtung, selbst wenn man diese noch so gut einklebt. Und über die Jahre entsteht so zwangsläufig wieder neuer Rost.
Sicher nicht die originale Art und Weise, die ich da betreibe. Doch ich finde es so O.K.
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Hält die Dichtung denn auch ohne Kleber gleichmäßig und gut?
Bei mir steht das irgendwann auch an, weil meine Dichtung in dem Bereich hinter der B-Säule, wo das Verdeck beim Zusammenfalten drüberschleift, leichte Verschleißerscheinungen zeigt.
Ich hatte auch schonmal dran gedacht, ob man die nicht lieber nur "einlegt", statt sie zu verkleben, da man ja immer wieder hört, dass sich dort Gilb bildet, an den man dann bei eingeklebter Dichtung nicht vernünftig hzerankommt. Ich war allerdings bislang davon ausgegangen, dass sie bei Verzicht auf Verklebeung nicht sicher an Ort und Stelle bleibt.
Gruß, Heinz
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
doch, die Dichtung sitzt bei mir auch ohne Kleber ziemlich gut. Bei geschlossenem Deckel entsteht zwar nun ein winziger Spalt zwischen Gummi und Karosserie, den ich aber als eher vorteilhafte Belüftung ansehe...
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- anton12345
- Junior
-
wie angekündigt
Da der Beitrag ohne Unterschrift veröffentlicht wurde, wurde dieser gelöscht.
Grüßle
Thomas, Hausmeister[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 18-06-2010 08:41 ]
- ROMB
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
On 2010-06-18 08:25, anton12345 wrote:
@Anton,
wie angekündigt
Da der Beitrag ohne Unterschrift veröffentlicht wurde, wurde dieser gelöscht.
Grüßle
Thomas, Hausmeister
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 18-06-2010 08:41 ]
@Thomas, Hausmeister:
Natürlich ist Höflichkeit ein Gebot des Zusammenlebens und der Gemeinschaft. Dennoch fällt mir zu Deinem Posting nur ein Zitat von Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig ein: "Toleranz ist der Geisteszustand, den andere erst erlangen müssen, um so zu denken wie ich."
Nix für ungut
Norbert
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
prinzipiell stimme ich dir durchaus zu - allerdings würde ich gerade bei unserem speziellen Kumpel "Anton 0815" sogar noch einen Schritt weiter gehen und gleich diesen User komplett löschen...den braucht nämlich kein Mensch.
Das ist nämlich eins dieser armen Würstchen, das die Klappe nur im (anonymen) virtuellen Raum aufreißt und in realiter zu 99,9% zu den farblosen und unscheinbaren Gestalten zählt, für die sich keiner interessiert.
Gruß
Gerald
- ROMB
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
die Frage ist aber doch, ob ein Forum wie dieses nicht, wie vieles anderes auch, ein Abbild des gesellschaftlichen Querschnitts darstellt. Wenn dem so ist, muss man dann nicht auch den einen oder anderen harmlosen Spinner tolerieren?
Ich hab nur so meine Probleme mit Zensur (außer bei Beiträgen, die andere unsachlich beleidigend oder verletzend angreifen)!
Viele Grüße
Norbert