Sprache auswählen

Respekt oder doch Angst......

Mehr
12 Mai 2010 20:13 #75832 von sesam61
Respekt oder doch Angst...... wurde erstellt von sesam61
hallo an alle,

bin auch mal wieder hier. kurz zu meiner überschrift " respekt oder doch angst "
also habe mir vorca. drei jahren einen 84er 280 sl gekauft. das forum und viele von euch haben mir mit rat und tat zur seite gestanden und ich glaube, meine entscheidung war richtig. viele hätten vieleicht beim ersten blick gesagt, um gotteswillen wie sieht der denn aus.
habe mich aber vom äußeren zustand blenden lassen und den wagen fast drei stunden unter die lupe genommen plus einen meister von mercedes und dann war klar... kaufen zum absoluten schnäpchenpreis. so kurze rede langer sinn, habe mich dann entschlossen, den wagen bis auf den motor komplett auseinander zu nehmen. habe ich dann auch getan. und siehe da, kaum problemstellen. eine komplette neulackierung war aber notwendig. nachdem dann alle vorarbeiten erledigt wurden, hat mich mein lackierer hängen lassen. das sind jetzt zwei jahre her. habe selbst auch nicht unbedingt den ganz so großen druck ausgeübt. jetzt soll es aber passieren und er wird im juli dann lackiert.
so und jetzt nochmal zur überschrift. da ich wirklich bis auf den motor alles raus ist, habe ich einen extremen bammel, respekt oder auch angst vor dem zusammenbau......
habe zwar alles fein säuberlich in tütchen / tüten sortiert, aber.............
vor allem vor dem einbau des gesamten innenraums wird mir schon ganz anders. armaturenbrett und neuen teppich, wird bestimmt spassig. für eure moralische oder auch fachliche unterstützung möchte ich mich jetzt schon bedanken und hoffe auf viele zuschriften von euch.
vieleicht ginbts ja auch einen aus meiner nähe ( 41812 Erkelenz ) der mal über die schulter schauen kann oder möchte.

ganz liebe grüße an alle

Herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2010 20:25 #75833 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Respekt oder doch Angst......
Vielleicht ist dir das Buch von Thomas eine Hilfe:
Ein Stern strahlt wieder.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
12 Mai 2010 20:31 #75834 von Schubi
Schubi antwortete auf Respekt oder doch Angst......
Bei dem Buchpreis kann der Autor seinen SL komplett restaurieren lassen.

Schubi

Mehr
12 Mai 2010 20:35 #75835 von sesam61
sesam61 antwortete auf Respekt oder doch Angst......
wenn es mir wirklich helfen würde, wäre es mir allemal wert....
es gibt soviel mist wo man 100 euronen für ausgibt, da halte ich das buch ja schon für recht preiswert
gruß

herbert

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Mai 2010 21:08 #75836 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Respekt oder doch Angst......
@Schubi,

es wäre nett wenn Du mit Deinem richtigen Vornamen unterschreiben würdest, oder hast Du keinen Mut dazu, zu Deinen Aussagen zu stehen.

@Herbert

Ich habe dass selbe Thema hinter mir. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne auch direkt eine Mail schreiben. Ansonsten ist es so wie Ulrich gesagt hat. Das Buch beschreibt die komplette Zerlegung und gibt Tipps zum Zusammenbau.

Ach ja eine Tankfüllung kostet mehr wie das Buch. Wenn der Sprit verfahren ist hast Du nichts mehr davon; Nach dem Kauf hast Du das Buch für immer. Das Papier ist beschichtet, so dass auch leichte Verschmutzungen einfach wieder abgewischt werden können.

Grüßle

Thomas

Mehr
13 Mai 2010 11:13 #75837 von DrRalph
DrRalph antwortete auf Respekt oder doch Angst......
Hallo Herbert,

habe es genau so hinter mir, wie Du. Der einzige Unterschied war die Konsequenz bei der Lackierung. Ich bin (zwar ein handwerklich ganz geschickter) Bankkaufmann, traute mir das Ganze aber doch irgendwie zu. Alles hat zwar 1,5 Jahre gedauert, jedoch hat sich der Aufwand und die Arbeit gelohnt. Ich hatte unheimlich viel Spass und war (und bin immer noch) stolz wie Bolle, als ich fertig war.

Also habe Respekt vor dem Zusammenbau aber keine Angst. Alles ist an sich sehr logisch. Wenn ich das hinbekommen habe, dann wahrscheinlich nur, weil ich ihn auch auseinander genommen habe. Die besondere Herausfrderung ist beim Zusammenbau, dass der Wagen neu lackiert ist. Ich habe es hinbekommen, ohne einen einzigen Kratzer zu produzieren.

Noch ein Tipp: Beim Zusammenbau komst Du immer wieder in Situationen, in denen Du mit irgendeinem Teil nicht weiterkommst (findest es nicht oder kriegst es einfach nicht dorthin oder dran wo es hin soll). Probier es eine Zeit lang und vergiß es dann einfach und mach dann an einer ganz anderen Stelle weiter. Diese Situation hatte ich bestimmt zehnmal, wenn nicht öfter. Das Merkwürdige ist, dass es beim nächsten Versuch ganz einfach klappt, Du findest plötzlich das Teil (es lag die ganze Zeit exakt vor Dir) oder Dir fällt nachts plötzlich ein, wie es geht.

Ich wünsche Dir sehr, sehr viel Spass dabei. Aller Voraussicht nach wird das ein einmaliges Erlebnis sein, was nur wenige erleben dürfen/können. Außer natürlich alle unsere Forumsmitglieder.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, meld Dich per PN.

Gruß von Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Mai 2010 11:31 #75838 von sesam61
sesam61 antwortete auf Respekt oder doch Angst......
lieber ralph,

erstmal vielen dank für die netten worte. so wie auf dem bild, sieht es auch bei mir aus.
habe die komplette innenausstattung in luftpolsterfolie eingemottet. deine worte haben mir erstmal mut gemacht. grundsätzlich traue ich mir die ganze sache schon zu, nur beim armaturenbrett, den sitzen und vor allem der einbau der türen mit den spaltmaßen habe ich echt extrem bammel.
na ja ich werde regelmäßig berichten und hoffe dann auch irgendwann mal das ergebnis präsentieren zu dürfen.
der lackierer macht einen super eindruck, die arbeiten die ich von ihm gesehen habe, lassen mich auf ein sehr gutes ergebnis hoffen.

gruß

herbert

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden