- Dank erhalten: 3
Erfahrungen mit Dichtungssatz von SLS?
- steflinde
-
Autor
- Junior
-
bei meinem 78er sind die Dichtungen mittlerweile durch und ich überlege wo ich für das beste Preis-Leistungsverhältnis Ersatz beschaffen kann.
SLS bietet einen Satz für Kofferraum, Verdeckkasten, Türen und A-Säulen ein Set für 235,- an. Bei Motorforum gibt es etwas Vergleichbares für ca. 340,-.
Kennt jemand von Euch die Preise von Daimler?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Dichtungen von SLS gemacht?
Vielen Dank für Eure Hilfe & beste Grüße, Stefan
R107, 1978, 280
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aorta
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Habe mir da jetzt auch Dichtungen bestellt. Wenn du etwas Geduld hast, werde ich dir berichten.
Gruß Patrick
Ich fahre einen Mursi! Stehe dazu und liebe ihn wie er ist!
- dietmar
- Senior
-
ich verkaufe meine neuen Dichtungen A-Säule links und rechts, im Paar für euro 90,-.
Sind identisch mit Motorform.
Grüssle
Dietmar B
- steflinde
-
Autor
- Junior
-
On 2010-03-16 21:04, Aorta wrote:
Hallo.
Habe mir da jetzt auch Dichtungen bestellt. Wenn du etwas Geduld hast, werde ich dir berichten.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
hast Du Deine Dichtungen erhalten? Würde mich sehr interessieren wie die Qualität und Passgenauigkeit ist. Freue mich auf Deine Rückmeldung.
Vielen Dank & beste Grüße, Stefan
R107, 1978, 280
- Aorta
- Junior
-
Ja Dichtungen habe ich erhalten. Am Wochenende will ich die dann einbauen. Aber so sehen sie schonmal Okay aus. Werde dann wegen der Passgenauigkeit berichten.
Gruß
Patrick
Ich fahre einen Mursi! Stehe dazu und liebe ihn wie er ist!
- PG350
- Junior
-
habe letztes Jahr so ziemlich alle Dichtungen (ausser Kofferraum, was ich jetzt bereue - es leckt!) bei SLS fuer meine 350SL gekauft. Alles war einwandfrei, keine Probleme.
Deine Tueren werden mit neuen Dichtungen allerdings nicht ganz "glatt" schliessen. Es wird wohl eine Weile dauern, bis die neuen Dichtungen sich angepasst haben.
Gruss
Paul
- steflinde
-
Autor
- Junior
-
vielen Dank für die Info. Hast Du den damals das "Repro." oder das "Original OEM" Set bei SLS gekauft?
Ich habe bei den "Repro" etwas bedenken da SLS selbst schreibt, dass sie passgenauere Originale (zu 200,- Euro mehr) anbieten. Wenn die also schon angeben dass es Probleme mit der Passgenauigkeit bei Repros geben kann...
Beste Grüße, Stefan
R107, 1978, 280
- PG350
- Junior
-
ich kann Dir nicht genau sagen, ob ich damals Repro oder Original bestellt hatte (bin zu faul nachzuschauen! - sorry). Aber hier nachfolgend die SLS Bestellnummern von meiner "Restaurations - Excel Datei":
Die erste Zahl ist die Anzahl der bestellten Dichtungen, die zweite der (damalige) Preis (Okt 2009) und die dritte Zahl ist die SLS Bestellnummer.
Viele Gruesse
Paul
1 Fensterdichtung innen L 73.84 772501
1 Fensterdichtung innen R 53.94 772502
2 Fensterdichtung aussen 13.82 772500
1 A Säule L 75.00 772225
1 A Säule R 75.00 772220
1 Türdichtung L 59.00 772100
1 Türdichtung R 59.00 772200
1 B Säule L 7.27 772180
1 B Säule R 7.27 772280
1 B Saule Anschlaggummi L 7.29 772106
1 B Saule Anschlaggummi R 7.29 772206
1 Verdeckkasten 68.50 775060
1 Verdeckdichtung vorne 18.15 779010
1 Verdeck Fenster oben L 20.00 772115
1 Verdeck Fenster oben R 20.00 772110
1 Verdeck Fenster L 15.00 772215
1 Verdeck Fenster R 15.00 772210
1 Verdeckdichtung hinten 29.92 777902
- tenji
- Frischling
-
- kofferraum hat überhaupt nicht gepasst...
- türen: passen so lala.. um zu schliessen muss man sie allerdings neuerdings ordentlich zuknallen.. seit dem geht die beifahrertür nicht mehr auf...
- a-säule sieht zwar gut aus, aber die fensterscheiben schliessen nicht richtig ab!
ich wollte gerade neue orig. bestellen
gruss
tom
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : tenji am 21-04-2010 22:52 ]
- MaQ
- Junior
-
Also ich hab auch die Reprodichtungen von Sls verbaut.
Kofferraumdichtung: Ging super einzukleben, sieht gut aus, dichtet gut ab. Man sollte die Dichtung aber vorher komplett einlegen und sie nicht unter Spannung und ganz gemütlich in Abschnitten von 20-30 Cm einkleben.
A-Säulendichtung: Die richtige Länge lässt sich nur schwer erreichen. Auf der Windschutzscheibenseite grundsätzlich viel zu lang.
Verdeckkastendeckeldichtung: Sieht ganz gut aus, hat die richtige Länge.
Türdichtungen bestell ich noch originool bei MB, da hab ich schon von Vielen gehört die mit Repros Probleme haben...
Schönen Tag noch,
Markus
- Frischling
-
Auserdem habe ich mit einem von SLS am Telefon gesprochen, der meinte das die Originalen Dichtungen weicher sind da dort mehr Talk drinn ist.
Dadurch lassen die sich besser biegen aber von der passung sind die angeblich auch nicht das wahre.
Finde ich nicht professionell gerade dichtungen zu produzieren die dan so pi xdaumen passen. und dann noch für das Geld