- Dank erhalten: 2
Bolzen Stossstange
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
19 Okt. 2009 13:53 #70717
von mb350se
Bolzen Stossstange wurde erstellt von mb350se
Hallo,
gibt es bei Daimler noch die Schrauben, womit die Chromschalen der Stossstange mit dem Träger verbunden sind? Flachkopf und von innen ne 13er Mutter drauf!
wenn ja, hat jemand die Nummer zur Hand?
danke Volker
gibt es bei Daimler noch die Schrauben, womit die Chromschalen der Stossstange mit dem Träger verbunden sind? Flachkopf und von innen ne 13er Mutter drauf!
wenn ja, hat jemand die Nummer zur Hand?
danke Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- melmax
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
19 Okt. 2009 14:05 #70718
von melmax
melmax antwortete auf Bolzen Stossstange
Hallo Volker,
gehe zum Schraubenhändler, nimm eine Musterschraube mit und lass dir passende Edelstahlschlossschrauben mit Edelstahlmuttern und Scheiben geben. Habe ich so gemacht, ist billig und liess sich problemlos montieren.
Grüsse
Johannes
gehe zum Schraubenhändler, nimm eine Musterschraube mit und lass dir passende Edelstahlschlossschrauben mit Edelstahlmuttern und Scheiben geben. Habe ich so gemacht, ist billig und liess sich problemlos montieren.
Grüsse
Johannes
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Okt. 2009 14:07 #70719
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Bolzen Stossstange
Teurer ist die Chromabdeckung, ab 26,-€ pro Stück geht auch teurer...
Grüßle
Thomas
Grüßle
Thomas
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
19 Okt. 2009 14:07 #70720
von mb350se
das hört sich gut an, danke für den Tipp....
volker
mb350se antwortete auf Bolzen Stossstange
das hört sich gut an, danke für den Tipp....
volker
- agossi
- Premium
-
19 Okt. 2009 21:39 #70721
von agossi
agossi antwortete auf Bolzen Stossstange
Hallo Volker
Das Problem ist hier, das die originale Schraube extrem flach ist und keiner Norm entspricht. Es kann also gut sein, dass Du von Pontius zu Pilatus rennst und die dann doch beim Daimler kaufen musst. Natürlich dann in original verzinkt und nicht rostfrei...
Wenn man solche Teile schön mit Fett oder Fluid-Film/Wachs einbalsamiert, rosten die auch in bleifreier (sprich ohne Gelbverzinkung) Ausführung die nächsten 30 Jahre nicht mehr.
Gruss
Andi
Das Problem ist hier, das die originale Schraube extrem flach ist und keiner Norm entspricht. Es kann also gut sein, dass Du von Pontius zu Pilatus rennst und die dann doch beim Daimler kaufen musst. Natürlich dann in original verzinkt und nicht rostfrei...
Wenn man solche Teile schön mit Fett oder Fluid-Film/Wachs einbalsamiert, rosten die auch in bleifreier (sprich ohne Gelbverzinkung) Ausführung die nächsten 30 Jahre nicht mehr.
Gruss
Andi
- carin
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Okt. 2009 09:15 #70722
von carin
carin antwortete auf Bolzen Stossstange
Ich hab mir die Schraube letze Woche bei MB geholt, kostet 1Euro Irgendwas. Ist allerdings verzinkt, haette eigentlich was verchromtes erwartet. Edelstahl ist sicher auch nicht schlecht, ist j a eine ganz normal Schlossschraube. Fuer mich waere das Kriterium, was muss ich fuer einen Aufwand treiben um die eine oder die andere Schraube zu beschaffen ?
Gruss Carin
Gruss Carin
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
20 Okt. 2009 10:17 #70723
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Bolzen Stossstange
Hornbach-Baumarkt in der Eisenwarenabteilung. Sind von der Form her identische Schrauben und werden nach Gewicht verkauft. 10 Stück so um die 3 Euro. Anschließendes Konservieren allerdings erforderlich (hab da einfach Mike-Sanders mit dem Finger aufgetragen). Seit 5 Jahren rostfrei am SLC im Einsatz.
Viele Grüße
Oliver
Viele Grüße
Oliver
- Bobby
- Senior
-
Weniger
Mehr
26 Okt. 2009 09:15 #70724
von Bobby
Bobby antwortete auf Bolzen Stossstange
Hallo, bei mir, 300er von 86, waren die Chromschalen mit Blechschrauben an der Versteifung fixiert. Habe diese aufgebohrt und Edestahlzylinderschrauben mit U-scheiben und Federringen verwendet. Nach DIN, paßte alles wunderbar. Selbstverständlich habe ich auch alles mit MS Fett eingeschmiert.
Bobby
Bobby
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden