Sprache auswählen

Scheibenwischer Relais

Mehr
01 Juni 2009 08:30 #67173 von Kaffeebaron
Scheibenwischer Relais wurde erstellt von Kaffeebaron
Hallo zusammen,

da bei meinem Scheibenwischer die erste (Intervall) Stufe nicht funktioniert, möchte ich es mit einem neuen Relais dafür versuchen. Kann mir jemand die Teile Nummer sagen für einen 300 SL Baujahr 89?

Vielen Dank

Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2009 09:48 #67174 von chund
chund antwortete auf Scheibenwischer Relais
Hi Stefan,

ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber in der Regel ist ein defekter Kombischalter Grund des Übels.

Gruss,
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
01 Juni 2009 09:59 #67175 von Kaffeebaron
Kaffeebaron antwortete auf Scheibenwischer Relais
Ja, die Möglichkeit besteht natürlich, bloß ein neuer Kombischalter kostet bestimmt richtig Geld und bei den Dingern die gebraucht angeboten werden weiß man nie, ob sie nicht auch defekt sind. Wenn jemand günstig einen intakten Kombischalter anzubieten hat bitte melden!

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten.

Mehr
01 Juni 2009 20:07 #67176 von Luigi
Luigi antwortete auf Scheibenwischer Relais

On 2009-06-01 09:59, Kaffeebaron wrote:
Ja, die Möglichkeit besteht natürlich, bloß ein neuer Kombischalter kostet bestimmt richtig Geld und bei den Dingern die gebraucht angeboten werden weiß man nie, ob sie nicht auch defekt sind. Wenn jemand günstig einen intakten Kombischalter anzubieten hat bitte melden!

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ich kann Andreas nur zustimmen, bei meinem 300 SL gleiches Problem. Relaistausch ohne Erfolg. Ich hatte auch noch, wie hier im Forum beschrieben mit Kontaktspray den Kombischalter bearbeitet, ohne Resultat. Mit neuem Kombischalter alles ok., ein Relais
kostet auch 30,- €
Gruß Ludwig

Mehr
01 Juni 2009 20:49 #67177 von Kaffeebaron

On 2009-06-01 20:07, Luigi wrote:
Mit neuem Kombischalter alles ok., ein Relais
kostet auch 30,- €
Gruß Ludwig

Was kostet ein Kombischalter neu? 30 € wären ja nicht die Welt.

Gruß
Stefan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Kaffeebaron am 10-07-2009 20:23 ]

300 SL R107 Bj. 89

Mehr
02 Juni 2009 09:12 #67178 von chund
chund antwortete auf Scheibenwischer Relais
Hi Stefan,

Kombischalter für einen 300GE ca. 200,00€ inkl Steuer, wird beim 107er ähnlich liegen, es sei denn, es gibt einen SL Zuschlag.

Gruß,
Andreas

Edit: Daher auch meine Weisheit ,vor dem Tausch des Schalters haben wir das Relais getauscht (der G hat mehrere davon).

Wer hat den Thread zerschossen?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 02-06-2009 09:15 ]

Gruss, Andreas

Mehr
03 Juni 2009 22:00 #67179 von Luigi
Luigi antwortete auf Scheibenwischer Relais

On 2009-06-01 20:07, Luigi wrote:

On 2009-06-01 09:59, Kaffeebaron wrote:

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ich kann Andreas nur zustimmen, bei meinem 300 SL gleiches Problem. Relaistausch ohne Erfolg. Ich hatte auch noch, wie hier im Forum beschrieben mit Kontaktspray den Kombischalter bearbeitet, ohne Resultat. Mit neuem Kombischalter alles ok., ein Relais
kostet auch 30,- €
Gruß Ludwig

Hallo Stefan,

das Relais hat die Teile Nr. 000 821 08 63, Preis letztes Jahr 41,11€ abzügl. Rabatt,
Kombischalter Teile Nr. 005 545 41 25 Preis letztes Jahr 106,- € abzügl. Rabatt.
Mein 300 Sl ist Bj. 04.88

Gruß Ludwig

Mehr
04 Juni 2009 19:45 #67180 von Kaffeebaron
Hallo Ludwig,

vielen Dank für die Preise u. ArtNr. Werde mich dann mal auf die Suche machen.

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89

Mehr
10 Juli 2009 16:47 #67181 von Kaffeebaron
Hallo zusammen,

heute bin ich gezwungenermaßen erstmals bei Regen gefahren, dabei ist mir aufgefallen, wenn ich den Blinker rechts betätige, das in dieser Stellung auch die erste Intervallstufe des Scheibenwischers funktioniert, was mich doch ziemlich verwundert hat. Sobald der Blinkhebel wieder in der Normalstellung ist fuktioniert auch der Intervall wieder nicht. Auf ebay habe ich jetzt ein gebrauchtes Relais ersteigert und werde dies bald einbauen, mal sehen ob es was bringt.

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89

Mehr
12 Juli 2009 01:45 #67182 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Scheibenwischer Relais
Hi wenn du nen Kombischalter braucht melde dich mal hab glaub ich noch en gebrauchten.

Oder wurde der zum Mopf geändert?

Gruß Martin

Mehr
12 Juli 2009 20:16 #67183 von Kaffeebaron

On 2009-07-12 01:45, Niederbrecher wrote:
Hi wenn du nen Kombischalter braucht melde dich mal hab glaub ich noch en gebrauchten.

Oder wurde der zum Mopf geändert?

Gruß Martin

Hallo Martin,

ob er zum Mopf geändert wurde, weiß ich leider auch nicht, vielleicht schaust du mal nach der Teile Nr. 005 545 41 25 wenn es dieselbe ist, hätte ich Interesse daran.

Gruß
Stefan

300 SL R107 Bj. 89

Mehr
20 Juli 2009 14:53 #67184 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Scheibenwischer Relais
Hallo Stefan, sorry das ich mich erst jetzt melde, kam die Tage nicht dazu, meine Teilenr. hat hinten eine 4 keine 5, wenn du magst schick ich dir mal ein paar Bilder, dann siehst du ob es das gleiche ist.
Schick mir am besten mal ne mail an martinhoppe99 ät gmx.de

Gruß Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden