- Dank erhalten: 0
Frage zum Lichtschalter
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2009 17:31 #66973
von
Frage zum Lichtschalter wurde erstellt von
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum Lichtschalter an meinem 75er 280 SLC. Es geht um den Drehschalter.
Standlicht, Abblendlicht und Parkleuchten funktionieren bestens, Allerdings funktioniert das Nebellicht vorne nur auf der Standlichtposition, drehe ich auf die Abblendlichtposition geht das Nebellicht wieder aus, obwohl der Schalter "gezogen" ist.
Kennt jemand die Ursache bzw. hat eine Idee woran das liegen kann?
Danke und Gruss
Rolf
habe mal eine Frage zum Lichtschalter an meinem 75er 280 SLC. Es geht um den Drehschalter.
Standlicht, Abblendlicht und Parkleuchten funktionieren bestens, Allerdings funktioniert das Nebellicht vorne nur auf der Standlichtposition, drehe ich auf die Abblendlichtposition geht das Nebellicht wieder aus, obwohl der Schalter "gezogen" ist.
Kennt jemand die Ursache bzw. hat eine Idee woran das liegen kann?
Danke und Gruss
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RalphKA
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Mai 2009 17:43 #66974
von RalphKA
82er280er
RalphKA antwortete auf Frage zum Lichtschalter
Hallo Rolf,
das ist normal. Macht meiner auch so.
Kommt Deiner aus der Schweiz?
Gruß
Ralph
das ist normal. Macht meiner auch so.
Kommt Deiner aus der Schweiz?
Gruß
Ralph
82er280er
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
21 Mai 2009 21:51 #66975
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Frage zum Lichtschalter
In der Tat: Die schweizer Variante.
Kann ganz einfach auf die deutsche Version umgestellt werden, indem ein bestimmtes Kabel an der Zentralelektrik umgeschraubt wird. Näheres dazu findest Du in der Werkstattinformation "WIS" zum 107er.
Viele Grüße
Oliver
Kann ganz einfach auf die deutsche Version umgestellt werden, indem ein bestimmtes Kabel an der Zentralelektrik umgeschraubt wird. Näheres dazu findest Du in der Werkstattinformation "WIS" zum 107er.
Viele Grüße
Oliver
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Mai 2009 14:24 #66976
von
antwortete auf Frage zum Lichtschalter
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info!!! In der Tat, das Auto kommt aus der Schweiz! Ich habe mich nur gewundert, weil in der Bedienungsanleitung steht, dass es auch bei Abblendlicht funktionieren sollte.
Entweder gab es keine Anleitung für die "Schweizer Variante", oder es ist nicht die Originale.
Besten Dank und viele Grüße
Rolf
vielen Dank für die Info!!! In der Tat, das Auto kommt aus der Schweiz! Ich habe mich nur gewundert, weil in der Bedienungsanleitung steht, dass es auch bei Abblendlicht funktionieren sollte.
Entweder gab es keine Anleitung für die "Schweizer Variante", oder es ist nicht die Originale.
Besten Dank und viele Grüße
Rolf
- beni560
-
- Senior
-
22 Mai 2009 16:09 #66977
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Frage zum Lichtschalter
Hallo Rolf
Ich hatte mal ein Audi Coupe aus den achziger Jahren, das ebenfalls die spezielle
"Schweizer-Schaltung" der Nebelscheinwerfer aufwies. Diese war im Handbuch auch nicht speziell beschrieben - ich dachte vorerst auch, dass da irgend etwas defekt sei!
Diese "Eidgenossen-Schaltung" der Nebelscheinwerfer gabs übrigens auch nur bis zu einen speziellen Jahrgang - ich glaube 1982, bin mir aber auch nicht mehr sicher.
Gruss Beni
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beni560 am 22-05-2009 16:09 ]
Ich hatte mal ein Audi Coupe aus den achziger Jahren, das ebenfalls die spezielle
"Schweizer-Schaltung" der Nebelscheinwerfer aufwies. Diese war im Handbuch auch nicht speziell beschrieben - ich dachte vorerst auch, dass da irgend etwas defekt sei!
Diese "Eidgenossen-Schaltung" der Nebelscheinwerfer gabs übrigens auch nur bis zu einen speziellen Jahrgang - ich glaube 1982, bin mir aber auch nicht mehr sicher.
Gruss Beni
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beni560 am 22-05-2009 16:09 ]
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- jass107c
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Jan. 2010 21:26 #66978
von jass107c
jass107C
jass107c antwortete auf Frage zum Lichtschalter
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Rolf (aus der CH emportierter SLC). Habe hier gelesen das es ein bestimmtes Kabel an der Zentralelektrik ist was die Probleme macht. Allerdings habe ich nichts zum Thema "WIS" gefunden. Gibt es einen Link oder Schaltplan? Vorab danke.
ich habe das selbe Problem wie Rolf (aus der CH emportierter SLC). Habe hier gelesen das es ein bestimmtes Kabel an der Zentralelektrik ist was die Probleme macht. Allerdings habe ich nichts zum Thema "WIS" gefunden. Gibt es einen Link oder Schaltplan? Vorab danke.
jass107C
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Jan. 2010 17:33 #66979
von
antwortete auf Frage zum Lichtschalter
Hallo jass107c,
habe Dir auch auf Deine PN geantwortet. Leider habe ich keine weiteren Infos, da ich es so gelassen habe, sorry.
Grüße
Rolf
habe Dir auch auf Deine PN geantwortet. Leider habe ich keine weiteren Infos, da ich es so gelassen habe, sorry.
Grüße
Rolf
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden