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Reparaturblech Tür 350 SL
- Jim
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19 Dez. 2003 12:06 #5224
von Jim
Reparaturblech Tür 350 SL wurde erstellt von Jim
Hallo,
kan mir einer sagen wo ich ein Außenhaut für die Türe
für einen 350 SL -72 bekomme. Ich wäre auch mit die untere Teile zufrieden. Das Blech alleine ist ja kein Problem, aber die " Wellen" die drauf sind......
Gruß
Jim
kan mir einer sagen wo ich ein Außenhaut für die Türe
für einen 350 SL -72 bekomme. Ich wäre auch mit die untere Teile zufrieden. Das Blech alleine ist ja kein Problem, aber die " Wellen" die drauf sind......
Gruß
Jim
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- agossi
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19 Dez. 2003 20:09 #5225
von agossi
agossi antwortete auf Reparaturblech Tür 350 SL
Hallo Jim
Natürlich beim MB-Teileonkel, oder auch bei SLS-Ersatzteile .
Allerdings ist das Blech ziemlich teuer, dazu kommt noch die fachmännische Montage. In der Schweiz ist eine komplette neue Tür billiger, als nur das Blech mit Arbeit (sehr hohe Arbeitslöhne, und natürlich entsprechende Stundenansätze beim Spengler).
Gruss
Andi
Natürlich beim MB-Teileonkel, oder auch bei SLS-Ersatzteile .
Allerdings ist das Blech ziemlich teuer, dazu kommt noch die fachmännische Montage. In der Schweiz ist eine komplette neue Tür billiger, als nur das Blech mit Arbeit (sehr hohe Arbeitslöhne, und natürlich entsprechende Stundenansätze beim Spengler).
Gruss
Andi
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- enzolupo
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20 Dez. 2003 09:38 #5226
von enzolupo
enzolupo antwortete auf Reparaturblech Tür 350 SL
Aussenhaut Türbleche
Habe leider den Fehler begangen das ich im zuge der
Restaurierung meines SLC beide Türaussenbleche
neu angebracht habe.
Arbeitsaufwand selbst für Geübte Spengler immens.
Grund : Spannung der Türhaut muß stimmen.
Fluchten der seitl. Leisten müssen vorne und hinten genau
übereinstimmen.
Krümmung der Türhaut muß vorne wie hinten passen.
Spaltmasse usw.
Wenn du die alte Haut entfernst wird automatisch auch der
Falz in mitleidenschaft gezogen. Den wieder auf Vordermann
bringen ist eine arge Schinderei.
In Summe also ist es sicher gescheiter eine ganze Türe zu
besorgen bzw. zu versuchen den Rost ( Aufnahmelöcher der
Leisten wahrscheinlich) mechanisch bis zum blanken Blech
abzuschleifen ,Fehlstellen stumpf zu schweißen, und
mit Zinn oder Kunststoffspachtel wieder instandzusetzen.
(Vorsicht beim Spachteln - zu viel Kitt und die Leistendübel
können nicht mehr aufgebracht werden)
Gruß Enzolupo
Habe leider den Fehler begangen das ich im zuge der
Restaurierung meines SLC beide Türaussenbleche
neu angebracht habe.
Arbeitsaufwand selbst für Geübte Spengler immens.
Grund : Spannung der Türhaut muß stimmen.
Fluchten der seitl. Leisten müssen vorne und hinten genau
übereinstimmen.
Krümmung der Türhaut muß vorne wie hinten passen.
Spaltmasse usw.
Wenn du die alte Haut entfernst wird automatisch auch der
Falz in mitleidenschaft gezogen. Den wieder auf Vordermann
bringen ist eine arge Schinderei.
In Summe also ist es sicher gescheiter eine ganze Türe zu
besorgen bzw. zu versuchen den Rost ( Aufnahmelöcher der
Leisten wahrscheinlich) mechanisch bis zum blanken Blech
abzuschleifen ,Fehlstellen stumpf zu schweißen, und
mit Zinn oder Kunststoffspachtel wieder instandzusetzen.
(Vorsicht beim Spachteln - zu viel Kitt und die Leistendübel
können nicht mehr aufgebracht werden)
Gruß Enzolupo
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