Sprache auswählen

Problem II: Kofferaumdichtung

Mehr
26 Mai 2008 11:48 #58159 von JonathanHart
Problem II: Kofferaumdichtung wurde erstellt von JonathanHart
Und ein weiteres Problem, meine Kofferaumdichtung dichtet nicht richtig ab.
Ich habe eine neue Dichtung von Mercedes gekauft und diese mit Orginalkleber eingeklebt. Leider ist das Ding immer noch nicht dicht. Es läuft an der linken Deckelaufhängung rein. Die Dichtung scheint auch an den Oberenkanten sehr schnell zuverstopfen, da das Gummi einen recht schmalen Tunnel bildet.
Einweiteres Problem ist in der Mitte der Dichtung (zum Heckfenster), wo das Gummi etwas tiefer runtergezogen ist. Hier scheint es bei starkem Wasseraufkommen über die Dichtung zuschwappen.
Ich habe auch das Gefühl, dass Wasser unter die Dichtung laufen kann. Habe ich etwas falsch eingebaut? Zu wenig verklebt?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Grüße Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2008 14:46 #58160 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Problem II: Kofferaumdichtung
Hallo Jan,

die beiden "Tunnel" bei der neueren SLC-Dichtung (wird auch bei allen frühen SLCs so verwendet) sitzen nicht oben in Richtung Heckfenster sondern unten Richtung Rücklichter.

Eventuell hast Du die Dichtung verkehrt herum eingebaut. Darauf läßt auch schliueßen, wenn in der Mitte Deines Heckfensters die Dichtung tiefer liegt, -das gehört eigentlich an das Heckdeckelschloss.

Hoffe, Du bekommst die Dichtung zerstörungsfrei wieder raus.

Viel Erfolg und viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden