- Dank erhalten: 0
Lackfarbe Felgen
- wundhaken
- Autor
- Junior
-
danke gruß benny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Gruß
Gerald
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
es weiss nämlich keiner so genau in welchem farbton die felgenschmiede fuchs die felgen damals original lackiert hat.
es gibt aber noch die möglichkeit dass du bei DC die nabenkappe aus kunststoff neu kaufst (Stk ca 7 eur) und nach diesem farbton dir einen lack für die felgen mischen lässt. dieser farbton trifft dann die felgenfarbe genau und man sieht dass sie etwas dunkler ist als das klassische astralsilber. dieser unterschied ist mir vor 2 jahren bei der vdh felgenaktion aufgefallen als ich die neuen 15" füchse gesehen habe.
schwierigkeit dabei dürfte nur sein, die farbe geschickt nach der kleinen nabenkappe zu mischen sodass die felge als gesamtes nicht zu dunkel gerät.
es ist aber durchaus möglich dass vor 30 jahren die fuchsfelgen etwas heller waren bzw sich bei gebrauch aufhellten
ist jedenfalls meine erfahrung zu diesem thema
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- GG2801
-
- Elite
-
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 08-03-2007 17:20 ]
- SLKMOSS
- Senior
-
9 700 "Silber" für Serien -Lackierung
9 735 "astralsilber" für Reparatur-Lackierung
steht auch in den Club-Unterlagen unter Lackier-Code
Gruß
Günter
- PanTau
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 503
wie sah denn die "VDH Felgenaktion" aus?
Konnte man da neue 15" Füchse kaufen?
Was kosteten die denn?
Ich weiß, ist vorbei, aber je nachdem wie hoch der Preis war brauche ich mich nicht zu ärgern, dass ich es versäumt habe.
Gruß
Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 09-03-2007 09:38 ]
VG
Frank
- whitestar
- Junior
-
die von DC empfohlene farbe mit dem Code 735 ist dunkler und nicht heller als die Serinfarbe. Farbcode 700 kommt dem Original etwas näher.
Der Tip, die farbe nach neuen nabendeckeln anmischen zulassen ist der beste. Allerdings wird kein lackierung exact wie das original aussehen, da die Konsistenz vom Original beim nachlackieren nicht genau hinzubekommen ist.
Grüße, Tom
- GG2801
-
- Elite
-
On 2007-03-09 09:38, PanTau wrote:
Hallo,
wie sah denn die "VDH Felgenaktion" aus?
Konnte man da neue 15" Füchse kaufen?
Was kosteten die denn?
Ich weiß, ist vorbei, aber je nachdem wie hoch der Preis war brauche ich mich nicht zu ärgern, dass ich es versäumt habe.
Gruß
Frank
Ja,
der VdH hat zusammen mit DC und Fuchs in einer einmaligen Aktion nochmal die (geschmiedeten) 7x15 Barockalus aufgelegt und an Mitglieder bzw. Mitglieder anderer Mercedes-Clubs verkauft.
Hier ein kompletter Thread zu dem Thema
Ist alles komplett ausverkauft und es werden auch keine mehr neu aufgelegt.
Im Classic-Center gibts wohl noch welche, die kosten aber richtig Geld (um die 440,-€ pro Stück).
Gruß
Gerald
- SLKMOSS
- Senior
-
noch ein Tip bezüglich Felgen Angebote, schaue regelmäßig in die Classic Informationen des MB Classic Centers, dort sind ab und an Felgen- Aktionen zu guten Preisen Beispiel 10/2006
orginal Barock A 126 400 1902 6X14 ET30 zu 232€, oder Kanaldeckel A126 400 4102 6 1/2X15 ET 21,5 und A124 400 1802 6 1/2X 15 ET49 zu jeweils 114,84€, eventuell sind auch mal 107er Mopf Felgen dabei.
Gruß aus dem Ländle
Günter
- wundhaken
- Autor
- Junior
-
gruß benny
- againstRust
- Junior
-
Also mein Lackierer hat im Laufe der Zeit sein eigenen Geheimtipp gefunden:
Er nimmt einen silberton aus dem VW Programm , da die Metallteilchen , die ja den Glitzereffekt erzeugen , in dieser Farbe sehr klein/fein sind. Das 735 von DC ist doch sehr "grob" und wenn man sich mal eine gute Felge im Vergleich zu dem silbernen Lack sieht ( Ihr merkt , ich stehe vor meinem 116 in 735 ) , dann kann man den Unterschied sehen.Aber mit dem Farbtoncode rückt er nicht raus , verdammt......