- Dank erhalten: 8
Rep.-Bleche für Schweller?
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
17 Jan. 2007 21:28 #45022
von Micha B.
Rep.-Bleche für Schweller? wurde erstellt von Micha B.
Mich hat gerade ein Stammtischmitglied gefragt, ob ich wüßte, wo er ein Rep-Blech für den Schwellerbereich rund um die vordere Wagenheberaufnahme und die Wagenheberaufnahme selbst bekommt. Hat jemand einen Tipp für mich?
Micha
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
18 Jan. 2007 07:26 #45023
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Rep.-Bleche für Schweller?
Moin!
Genau die Einschweißbleche hab ich gesucht! Weiß Jemand, ob die Wagenheberkonsolen für den SLC in den SL-Schweller passen? Alles, was ich gefunden habe, ist nur für den SLC.
Micha
Genau die Einschweißbleche hab ich gesucht! Weiß Jemand, ob die Wagenheberkonsolen für den SLC in den SL-Schweller passen? Alles, was ich gefunden habe, ist nur für den SLC.
Micha
- Wirtz
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jan. 2007 08:42 #45024
von Wirtz
Wirtz antwortete auf Rep.-Bleche für Schweller?
Hallo, nur der Radstand ist beim Sl und SLC unterschiedlich und damit die Länge des Schwellers. Die Wagenheberaufnahme ist bei beiden gleich, will man nur die Rep-Bleche einschweißen, Den kompletten Schweller gibts im Zubehör und bei ebay für knapp 60 Euro (SL) original kostet er ein Vielfaches. Wenn die Wagenheberaufnahme durchgerostet ist ist sind meißt auch die Stoßbleche dahinter von der Substanz nicht viel besser. wer hier einfach ein Rep-Blech drüberzuschweißt kann die Öffnungen auch gleich zuschweißen. Bei komplettem Ersatz des Schwellers muß eine Strebe zwischen A- und B-saüle eingesetzt werden (gilt insbesondere beim SL ohne Dach).
Ciao, olli
Ciao, olli
- Klaus_G
-
- Junior
-
18 Jan. 2007 10:58 #45025
von Klaus_G
Klaus_G antwortete auf Rep.-Bleche für Schweller?
Hallo Micha,
wie schon Olli geschrieben hat, müssen die Stoßbleche hintendran i.d.R. auch erneuert werden, kosten aber bei DC kleines Geld. Die Wagenheberaufnahmen sind häufig noch reparabel, neu sind die originalen richtig teuer, Nachbauten hab ich noch keine gesehen.
Generell würde ich aus meinen gemachten Erfahrungen keine "Flickschusterei" betreiben, was dabei rauskommt hab ich ja mit der Restauration meines 116ers durch den Vorbesitzer erlebt. Gerade im sensiblen Bereich der Schweller lohnt sich der Aufwand und die Kosten für Originale DC-Teile.
Gruß
Klaus
wie schon Olli geschrieben hat, müssen die Stoßbleche hintendran i.d.R. auch erneuert werden, kosten aber bei DC kleines Geld. Die Wagenheberaufnahmen sind häufig noch reparabel, neu sind die originalen richtig teuer, Nachbauten hab ich noch keine gesehen.
Generell würde ich aus meinen gemachten Erfahrungen keine "Flickschusterei" betreiben, was dabei rauskommt hab ich ja mit der Restauration meines 116ers durch den Vorbesitzer erlebt. Gerade im sensiblen Bereich der Schweller lohnt sich der Aufwand und die Kosten für Originale DC-Teile.
Gruß
Klaus
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
18 Jan. 2007 12:25 #45026
von Micha B.
Hey Leuts,
es geht nicht um mein Auto! Ich würde auch komplette Schweller tauschen. Hier geht es um einen 107er, der das Stammtischmitglied seiner Tochter quasi als Dauerleihgabe vermacht hat und der sseit Jahren als Alltagsauto dient. Er möchte es halt so reparieren. Trotzdem danke!
Micha
es geht nicht um mein Auto! Ich würde auch komplette Schweller tauschen. Hier geht es um einen 107er, der das Stammtischmitglied seiner Tochter quasi als Dauerleihgabe vermacht hat und der sseit Jahren als Alltagsauto dient. Er möchte es halt so reparieren. Trotzdem danke!
Micha
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
22 Jan. 2007 17:22 #45027
von Micha B.
Schweller gibts im Zubehör und bei ebay für knapp 60 Euro
Olli,
hast Du da einen Liferanten für mich? 60 Euronen sind ein Wort!
Micha
Olli,
hast Du da einen Liferanten für mich? 60 Euronen sind ein Wort!
Micha
- Holger
-
- Senior
-
22 Jan. 2007 17:31 #45028
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf Rep.-Bleche für Schweller?
Grße aus dem echten Norden Holger
- Wirtz
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Jan. 2007 16:33 #45029
von Wirtz
Wirtz antwortete auf Rep.-Bleche für Schweller?
Hallo Micha,
habe hier noch NEUE orig. DC-Schweller (re + li) für den SL in der Garage stehen. Könnte ich Dir beide für je 250,- Euro überlassen Neupreis 350,- Euro pro Seite).
Nachbauten gibt es für 60,- bis 90,- Euro bei ebay (einfach Mercedes Schweller eingeben)
Wer Interesse an den orig. Schwellern hat bitte Rückruf unter 02541 926543 oder 02541 2083
Standort 48653 Coesfeld bei Münster in Westfalen (Versand wegen Sperrgut-Zuschlag zu teuer)
Ciao, olli
habe hier noch NEUE orig. DC-Schweller (re + li) für den SL in der Garage stehen. Könnte ich Dir beide für je 250,- Euro überlassen Neupreis 350,- Euro pro Seite).
Nachbauten gibt es für 60,- bis 90,- Euro bei ebay (einfach Mercedes Schweller eingeben)
Wer Interesse an den orig. Schwellern hat bitte Rückruf unter 02541 926543 oder 02541 2083
Standort 48653 Coesfeld bei Münster in Westfalen (Versand wegen Sperrgut-Zuschlag zu teuer)
Ciao, olli
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden