Sprache auswählen

Becker Mexiko i Retrolook

Mehr
06 Aug. 2006 20:25 #41036 von SL-Hansi
Becker Mexiko i Retrolook wurde erstellt von SL-Hansi
Hallo 107-Gemeinde, habt Ihr schon von dem Retro-Gerät Becker-Mexikco im Stil der 60er und 70er gehöhrt? Mit allen Schickanen Navi, Freisprecheinr., MP3, Ipod usw. usw. Hier der die Adresse:www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=16501&page=0
Bild in der Anlage! Finde die Geschichte äußerst interessant, wie sich die Hersteller auf den wachsenden oldtimer-Markt einstellen. Auf jeden Fall eine Idee, oder?
Viele Gruesse aus Waiblingen
Hans

Hans Klaus Pflantz
Schwabstr. 29
71332 Waiblingen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2006 20:46 #41037 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Becker Mexiko i Retrolook
Hallo Hans,

das Ding mag vielleicht gut gemeint sein, doch weicht es optisch schon ziemlich von seinen Vorbildern ab.

Wenn schon Nadelstreifen, dann aber original. Die Geräte ohne Cassettenteil haben auf der Rückseite einen DIN-Anschluss. Die Fa. Königs bietet ein Adapterkabel für diesen Anschluss an, über den man dann einen ipod, tragbaren CD-Player und anderen neumodischen Kram verdeckt anschließen kann.

Mir reicht so eine Ausführung, denn die Navifunktion im Oldtimer kann ich wie viele andere auch, gut verzichten.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: ... das Thema hatte wir hier aber schon behandelt, als das Gerät auf der Techno-Classica Essen in diesem Jahr vorgestellt wurde.

So sieht das originale Becker Europa Nadelstreifen im nicht ganz originalen TR6 aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 06-08-2006 20:48 ]

Mehr
06 Aug. 2006 22:03 #41038 von JE
JE antwortete auf Becker Mexiko i Retrolook
Außerdem ist der Preis echt saftig EUR 1.500

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
06 Aug. 2006 22:47 #41039 von Juergen
Juergen antwortete auf Becker Mexiko i Retrolook
Alles ist relativ, die Mexicos kosteten in den 80iger und frühen 90iger Jahren auch schon 1600 - 2500 DM , das war nach damaligen Wertmassstäben eher mehr als weniger .

Gruss
Juergen

Mehr
06 Aug. 2006 22:52 #41040 von gerd
gerd antwortete auf Becker Mexiko i Retrolook
Im Vergleich zu früher (Becker Mexico in meinem SL: Radio Becker Mexico Cassette electronic Kurier MU, DC Code510, 2451,00 DM) finde ich den Preis absout nicht übertrieben, das Ding kann einfach alles.

Hätte ich "nur" den SL und würde viel Musik im Auto hören, würd ichs mir überlegen, so hab ich halt für alles (Autos, Fahrrad, Motorrad, zu Fuß) das TomTomGo.

Gerd

Mehr
06 Aug. 2006 23:56 #41041 von SL-Hansi
SL-Hansi antwortete auf Becker Mexiko i Retrolook
Ich finde es halt interessant, dass überhaupt ein Markt für solche Geräte da zu sein scheint. Für meine 3000 km im Sommerhalbjahr wär´s wirklich auch zuviel Geld, da nehme ich dann auch mein PDA mit Tomtom, wenn es sein muss.
Viele Gruesse aus Waiblingen
Hans

Hans Klaus Pflantz
Schwabstr. 29
71332 Waiblingen

Mehr
07 Aug. 2006 07:13 #41042 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Becker Mexiko i Retrolook
Die Idee ansich, ein modernes Radio im alten Look herzustellen, find ich schon gut, nur das Koppeln mit einer Radionavigation ist m. E. völlig fehl am Platz. Die Empfangsqualitäten der alten Becker sind im bergigen Geläuf einfach unzureichend, da würde ich mir ein gutes Radio im Retrolook durchaus wünschen damit ich nicht den modernen Designoverkill irgendwo im Auto verstecken muß.

Micha

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden