- Dank erhalten: 0
Reifen Frage
- AKL33
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2006 09:10 #37312
von AKL33
MB 350 SLC
Reifen Frage wurde erstellt von AKL33
Moin zusammen,
auf meiner roten alten Dame ( 350 SLC aus 6/77 ) sind ja 7x15 Nachbau Barock Felgen mit 225 / 50 / 15 montiert.
Die Reifen sind unglaublich laut und ausserdem ausgehärtet. Klingt insgesamt wie Unimog Reifen....lol
Ich habe von meinem T Modell noch fast neue 205 / 65 / 15 liegen, die ich montieren würde, wenn sie
a) passen
b) eintragungsfähig sind
Kann mir jemand eine Auskunft geben ?
Danke im voraus.
Gruß
Andi
auf meiner roten alten Dame ( 350 SLC aus 6/77 ) sind ja 7x15 Nachbau Barock Felgen mit 225 / 50 / 15 montiert.
Die Reifen sind unglaublich laut und ausserdem ausgehärtet. Klingt insgesamt wie Unimog Reifen....lol
Ich habe von meinem T Modell noch fast neue 205 / 65 / 15 liegen, die ich montieren würde, wenn sie
a) passen
b) eintragungsfähig sind
Kann mir jemand eine Auskunft geben ?
Danke im voraus.
Gruß
Andi
MB 350 SLC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
19 Apr. 2006 09:26 #37313
von gerd
gerd antwortete auf Reifen Frage
passen und sind eintragungsfähig, es handelt sich um die Standartbereifung ab Modelljahr 86.
Gerd
Gerd
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
19 Apr. 2006 09:35 #37314
von astral
astral antwortete auf Reifen Frage
Andi, wenn Dich mangelnder Abrollkomfort stört, empfehle ich den -günstigen- Neuerwerb der Bridgestone Turanza in 205/65. Mit denen schwebt es sich über den Asphalt. Ich hätte nie geglaubt, daß Reifen derart sanft abrollen können. Meine vorher montierten Vergleichsprodukte waren allerdings auch schon älter und wohl dementsprechend hart.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
- AKL33
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2006 09:48 #37315
von AKL33
MB 350 SLC
AKL33 antwortete auf Reifen Frage
Ich hatte die Reifen ja vor der Umrüstung auf 17 Zoll auf meinem 210er Kombi. Die laufen auch sehr leise....sind Conti Premium Contact.
Aber danke für die Antworten.
Gruß
Andi
Aber danke für die Antworten.
Gruß
Andi
MB 350 SLC
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Apr. 2006 09:58 #37316
von
Moin,
achte auf den Geschwindigkeitsindex, der 350er benötigt V Reifen.
Ansonsten warne ich einfach mal vor Billigprodukten, sie taugen nicht was Geräuschentwicklung und Haftung betrifft.
Leider bin ich damals das Opfer meiner Sparsucht geworden, Tyfon heißen die Dinger, die ich ímmer noch habe und hasse. Verschleiß gleich null, Haftung gleich null und Komfort gleich null.
Ich werde sie in diesem Jahr noch entsorgen und durch ein besseres Fabrikat ersetzen, egal wieviel Profil sie noch haben.
Gruß Willy
antwortete auf Reifen Frage
Moin,
achte auf den Geschwindigkeitsindex, der 350er benötigt V Reifen.
Ansonsten warne ich einfach mal vor Billigprodukten, sie taugen nicht was Geräuschentwicklung und Haftung betrifft.
Leider bin ich damals das Opfer meiner Sparsucht geworden, Tyfon heißen die Dinger, die ich ímmer noch habe und hasse. Verschleiß gleich null, Haftung gleich null und Komfort gleich null.
Ich werde sie in diesem Jahr noch entsorgen und durch ein besseres Fabrikat ersetzen, egal wieviel Profil sie noch haben.
Gruß Willy
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden