Das Türfangband hat ausgefangen...
- Pesho
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Danach keine Spannung mehr am Türfangband... muss jetzt die Tür festhalten, damit die nicht komplett ausklinkt und die Scharniere raushebelt.
Der Artikel zum Türfangband in der Sternzeit passt wohl eher zum 123er Coupe... sieht bei meinem (380 SLC) zumindest anders aus.
Hat einer sowas schonmal ausgetauscht? Was kommt da wohl auf mich zu? Mann, mann, mann...
--Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
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- kilroy_was_here
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Vielleicht hier oder auf der WIS bei 72-210, heisst dort Türhalter
Südliche Grüsse
Jürg
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- Elviss
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Alte Damen und Herren kränkeln hat öffters
Gruß
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Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
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Ich habe auch hier, oder bei den 107er Freunden schon was dazu geschrieben.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
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- Pesho
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Gruss,
--Pesho
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- Chris300SL
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In unserer firma gibt es einen kleinen, tapferen w201. In arktikweiß und 2.0l Diesel mit 75PS. Dieses wackere kleine auto fährt montag bis donnerstag, oft mit 2-achser tandemanghänder, täglich ca.300 km (münchen und zurück) und am wochenende ca. 1000km(Dresden und zurück). Also in der woche gute 2000km. Der tacho blieb irgendwann mal in der nähe von 500.000km stehen, das ist aber auch schon jahre her.
Vor ca. einem halben jahr klemmte sich das hintere rechte fangband. Aber so stark, dass es nicht mehr zu bewegen war und die tür nicht mehr geschlossen werden konnte. Unsere findigen mauerer nahmen kurzerhand eine flex und schnitten es einfach an der türe ab. Das andere stück wurde mit dem bolzen in den container geworfen...
Und so fährt unser kleiner 190D, nun ohne hinterem rechtem türfangband, durch die lande. Jeden tag....
Märchenstunde zu ende....
gruß, christian
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- Pesho
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Tja, beim Coupe fehlt mir halt die hintere Tür, sonst hätte ich die Reparatur erstmal auf die lange Bank geschoben.
Gestern wollt ich schon meinem Kumpel zuschreien, "Halt die Tür
fest beim Aufmachen!"... doch es war zu spät. Krack... und dann mussten wir die Führung erstmal wieder reinwürgen damit die Tür schliesst.
Ne Golf-Tür kann man noch mit nem Marmeladenglasseinmachgummi (WOW!) auffangen... aber wenn sich ne 107er Tür bewegt, dann geht man am Besten ausm Weg.
--Pesho[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 28-10-2005 14:01 ]
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
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- Uli280SL
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On 2005-10-28 12:13, Chris300SL wrote:
Dazu eine kleine anekdote von mir:
Vor ca. einem halben jahr klemmte sich das hintere rechte fangband. Aber so stark, dass es nicht mehr zu bewegen war und die tür nicht mehr geschlossen werden konnte. Unsere findigen mauerer nahmen kurzerhand eine flex und schnitten es einfach an der türe ab. Das andere stück wurde mit dem bolzen in den container geworfen...
gruß, christian
Hallo Christian,
genau das Selbe hatte ich auch einmal an einem 190 E von 1986vor ca. 10 Jahren.
Prommt bei einem Sonntagsausflug mit der Schwiegermutter an Bord. Ich musste damals am heligten Sonntag Nachmittag die Türe zerlegen und das Fangband mit dem Bordwekzeug ausbauen.
Eine Flex hatte ich in der Natur nicht zur Verfügung.
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uli280SL am 31-10-2005 21:59 ]
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- Uli280SL
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bei mir machte das Fangband bei einem Kilometerstand von ca 25.000 komische Geräusche. Das Fangband war damals schnell aus der Türe ausgebaut. Das Problem war der Stift an der A-Säule. Ich musste den Stift absägen und mühsam ausschlagen. Das war seinerzeit eine fast Tagesarbeit.
Mein Tipp:
den Stift gut einsprühen und das Fangband an der Türe erst ausbauen, wenn es an der A-Säule gelöst ist. Evtl. lieber eine Woche oder länger warten bis Caramba und Co. richtig eingewirkt haben.
Viel Erfolg
uli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uli280SL am 31-10-2005 21:58 ]
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heute hab ich schon mal den Bolzen rausgekloppt, ging eigentlich ganz gut. Die Türinnenverkleidung is auch ein Gefuddel, nun aber ab, wird dabei gleich mal gründlich gereinigt.
Morgen muss ich bei DC den Türhalter (so heisst das laut EPC) bestellen... kostet wohl so um die 80 EUR.
Hoffe ich muss nicht die Fensterheberanlage ausbauen beim Tausch.
Mann, mann, mann... jetzt wo das Auto einen Käufer finden soll , noch sowas.
Gruss,
--Pesho
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- Pesho
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Hält 100%ig länger als die Billigniete und hat mir ausserdem 150 Franken gespart...
Hatte leider keine Kamera dabei, is aber einfach zu verstehen, wenn man den Oschi mal ausgebaut hat (für die die das gleiche Problem haben... die Hauptarbeit ist die Türverkleidung!).
Gruss,
--Pesho
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- whitestar
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das Geräusch am Türhalter, klingt wie das Quietschen einer Feder, habe ich versucht mit Caramba zu bekämpfen. Leider ohne Erfolg. Der Türhalter funktioniert aber einwandfrei.
Nun habe ich die Türverkleidung abgebaut und im vorderen Teil der Tür lag eine ca. 6-7 cm lange Feder, deren eine Seite abgebrochen ist.
Hat jemand ´ne Ahnung wo diese Feder hingehört ... vieleicht der Grund für die Quietschgeräusche ... ? Hat einer von euch ein Foto
des Türhalters ?
Grüße, Tom
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- PanTau
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ich werde mal am Wochenende nachsehen ob ich noch so eine Feder habe.
Denn genau wie Pesho es beschreibt, kann man das Fangband meist reprieren, meist nur der Bolzen ausnudelt.
Der Bügel entwickelt im laufe der Zeit einen Grat an der Seite auf der die Rolle läuft, den sollte man vor dem Zusammenbau abfeilen.
Gruß
Frank
VG
Frank
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- merc450
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Aus dem Hintergrund der langen Weile , habe ich mal eine 3/4 Stunde, mit der Umsetzung , der Anfertigung eines Werkzeug verbracht .
mfg Günter Trunz
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