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Warmlaufregler M110
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24 Okt. 2005 19:40 #32366
von Tea8tsch
Warmlaufregler M110 wurde erstellt von Tea8tsch
hallo zusammen,
mein startproblem ist zum teil behoben. der neue druckspeicher hat wunder bewirkt.
allerdings laeuft der wagen kurz nach dem start extrem unruhig und geht manchmal auch gleich wieder aus.
habe mich jetzt mal durch die diversen beitrage gelesen. das scheint typisch fuer einen defekten warmlaufregler zu sein.
moechte das gute stueck morgen mal ausbauen. habe dummerweise sowohl meine epc als auch die wis verlegt.
habe gelsen, dass der warmlaufregler auf der linken motorseite unterhalb der ansaugbrücke etwa auf hoehe des sechsten zylinders sitzt. das sollte ja zu finden sein. aber: wie baue ich ihn aus, brauche ich spezialwerkzeug (z.b. zum abklemmen der kraftstoffleitung) und worauf muss ich achten?
hoffe auf eure hilfe
gruss
thorsten
mein startproblem ist zum teil behoben. der neue druckspeicher hat wunder bewirkt.
allerdings laeuft der wagen kurz nach dem start extrem unruhig und geht manchmal auch gleich wieder aus.
habe mich jetzt mal durch die diversen beitrage gelesen. das scheint typisch fuer einen defekten warmlaufregler zu sein.
moechte das gute stueck morgen mal ausbauen. habe dummerweise sowohl meine epc als auch die wis verlegt.
habe gelsen, dass der warmlaufregler auf der linken motorseite unterhalb der ansaugbrücke etwa auf hoehe des sechsten zylinders sitzt. das sollte ja zu finden sein. aber: wie baue ich ihn aus, brauche ich spezialwerkzeug (z.b. zum abklemmen der kraftstoffleitung) und worauf muss ich achten?
hoffe auf eure hilfe
gruss
thorsten
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24 Okt. 2005 20:21 #32367
von
antwortete auf Warmlaufregler M110
Hallo Thorsten,
den Warmlaufregler bekommt man auf die Schnelle wohl nur mit Gummigelenken und Gummiwerkzeug vom M110 abgebaut.
Leider sind am M110 viele Zusatzaggregate usw nur schwer zugänglich. Ob Du ohne Sonderwerkzeug und ohne dem Abbau vom Ansaugkrümmer da ohne weiteres dran kommst weiß ich leider nicht. Vielleicht kommt man ja von untern dran?
Kleiner Tip: Bei mir war am Warmlaufregler der elektrische Anschluß stark Oxidiert. Schau doch mal da nach, vielleicht brauchst Du ja auch nur die Anschlüsse zu reinigen? Ich hab auf der Zeichnung Warmlaufregler1.jpg den Stecker mal gekennzeichnet.
Auf dem Bild Warmlaufregler2.jog siehst Du den genauen Montageort.
Viel Glück
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 24-10-2005 22:35 ]
den Warmlaufregler bekommt man auf die Schnelle wohl nur mit Gummigelenken und Gummiwerkzeug vom M110 abgebaut.
Leider sind am M110 viele Zusatzaggregate usw nur schwer zugänglich. Ob Du ohne Sonderwerkzeug und ohne dem Abbau vom Ansaugkrümmer da ohne weiteres dran kommst weiß ich leider nicht. Vielleicht kommt man ja von untern dran?
Kleiner Tip: Bei mir war am Warmlaufregler der elektrische Anschluß stark Oxidiert. Schau doch mal da nach, vielleicht brauchst Du ja auch nur die Anschlüsse zu reinigen? Ich hab auf der Zeichnung Warmlaufregler1.jpg den Stecker mal gekennzeichnet.
Auf dem Bild Warmlaufregler2.jog siehst Du den genauen Montageort.
Viel Glück
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 24-10-2005 22:35 ]
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- Turbothomas
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24 Okt. 2005 22:19 #32368
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Warmlaufregler M110
Manni das ist die Ölseite, da sitzt der Ansaug- nicht der Abgaskrümmer!!
Grüßle TT mit M110 auf Vorderachse
Grüßle TT mit M110 auf Vorderachse
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24 Okt. 2005 22:36 #32369
von
antwortete auf Warmlaufregler M110
Hi Thomas,
tja, im Eifer des Schreibgefechtes kann das schon mal passieren. Ist nun korrigiert *lach*
Gruß
Manni
tja, im Eifer des Schreibgefechtes kann das schon mal passieren. Ist nun korrigiert *lach*
Gruß
Manni
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- Micha B.
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25 Okt. 2005 07:26 #32370
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Warmlaufregler M110
Und so sieht das Ganze im Original aus:
P.S. Im ausgebauten Zustand kommt man ganz easy dran! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 25-10-2005 07:27 ]
P.S. Im ausgebauten Zustand kommt man ganz easy dran! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 25-10-2005 07:27 ]
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