- Dank erhalten: 0
Spoilerlippe
- Andrea1007
- Autor
- Frischling
-
Habe eben mal die bisherigen Nachrichten zur Spoilerlippe, Schneeschaufel etc. gelesen, aber noch nicht ganz schlau geworden.
Daher doch noch einmal eine Frage dazu:
Mein neuer alter 300 Sl - Nach-MOPF-Modell - (Zulassung August 198 hatte Brabusschürzen, die ich habe abmontieren lassen. Die originale Heckschürze war noch dran und ist ok, aber die Spoilerlippe fehlt. Nun die Frage, was ist original: Plastik-Spoilerlippe oder lackierte (Nautikblau). Und zweite Frage: wo bekomme ich das originale Teil am günstigsten und gibts einen Markt für Brabus-Jünger?
Danke für alle Hinweise!
Andrea1007
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Original ist Plastik...aber schau mal in die Galerie, da sind genug Möpfe zum betrachten.
Gruß Willy
- Avernas
- Junior
-
Wie wär es mal mit einem Bild?
Und:Willkommen im Club(wobei das hier ja keiner ist)
Man liest sich
Andreas
Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Für beides ebay !
Juergen
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Andrea fragte, ob für den 300er vorn ein Plastikspoiler oder ein lackierter serienmäßig sei.
Abgesehen davon, daß der lackierte Mopf-Spoiler auch aus Plastik ist, ist dieser das Teil der Wahl.
Mit Plastikspoiler -im Gegensatz zum lackierten- kann Andrea doch eigentlich nur die Vor-Mopf-Ausstattung gemeint haben, oder.
Original wäre es wie auf dem angehängten Bild.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 11-08-2005 16:49 ]
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2005-08-11 16:16, Andrea1007 wrote:
Hallo, zusammen,
Habe eben mal die bisherigen Nachrichten zur Spoilerlippe, Schneeschaufel etc. gelesen, aber noch nicht ganz schlau geworden.
Daher doch noch einmal eine Frage dazu:
Mein neuer alter 300 Sl - Nach-MOPF-Modell - (Zulassung August 1988 ) hatte Brabusschürzen, die ich habe abmontieren lassen. Die originale Heckschürze war noch dran und ist ok, aber die Spoilerlippe fehlt. Nun die Frage, was ist original: Plastik-Spoilerlippe oder lackierte (Nautikblau). Und zweite Frage: wo bekomme ich das originale Teil am günstigsten und gibts einen Markt für Brabus-Jünger?
Danke für alle Hinweise!
Hi,
bei den Mopf 86-Modellen (9/85-8/89) ist der in Wagenfarbe lackierte Frontspoiler (siehe Bild von Heinz) original.
Den gibt es noch beim Daimler neu (und unlackiert) für knapp 300,-€ zu kaufen, billiger/gebraucht (aber ob besser ?) evtl. bei ebay...ich würde mir an Deiner Stelle nen neuen holen.
Ob jemand gebrauchtes Plaste-Zeugs haben will, weiß ich nicht - entweder mal hier im Markt anbieten oder bei ebay ab 1,-€ rein...
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 11-08-2005 16:51 ]
- Frischling
-
On 2005-08-11 16:47, Klostermeyer wrote:
Willy, ich sag´s nur ungern, aber Du irrst!
Gruß, Heinz
Heinz,
ich finde es ausgesprochen nett wie du mir sagst, das ich irre! Hab Dank dafür!
Mag sein, das ich Plastik mit Plastik verwechselt habe...aber mein Tip mit der Galerie war doch gut....
Gruß Willy
- Andrea1007
- Autor
- Frischling
-
Zu Andreas: ja das ist das Rentnerauto, von dem ich letzte Woche berichtet habe. Bild folgt noch. Die Brabus-Schürzen (die Schweller liegen noch in der Garage und wurden schon fürher abmontiert) mußten erstmal ab! EURO-Norm 2 wird nachgerüstet. Also, noch ein wenig Geduld.
Andrea1007
- astral
-
- Premium
-
Wer das Bild nun noch so verlinkt, daß sie es nicht einmal anklicken muß, ist ganz weit vorn.
Gruß, Heinz
- Andrea1007
- Autor
- Frischling
-
danke für das Bild. Das ziert seit einiger Zeit meinen Desktop .
Dann mal los, wer mir hilft, so ein Teil günstig zu bekommen, der wird zum Essen eingeladen!
Andrea
Andrea1007
- Avernas
- Junior
-
Sei vorsichtig mit den Versprechungen.Sonst hast du hinterher
ca.30 Leute am Tisch sitzen
Da kannst du das Teil lieber bei DC neu holen und vergolden lassen
Man liest sich
Andreas
- astral
-
- Premium
-
Ich bewahre alle Originalteile auf, weil ich den Wagen vielleicht eines Tages mal wieder verkaufen möchte und das geht im Originalzustand sicher am besten. Vielleicht kann ich aber auch die vorgnommenen "Entmopfungen" eines fernen Tages nicht mehr sehen und sehne mich nach dem Ursprungszustand zurück (obwohl ich das aus heutiger Sicht kaum für wahrscheinlich halte).
Gruß, Heinz
- Andrea1007
- Autor
- Frischling
-
eingeladen wird natürlich nur der/die, der/die das beste Angebot macht!
Ich brauche schließlich nur eine Spoilerlippe. (Ist das eigentlich der Orginalname für das Teil?)
Andrea
Andrea1007
- Avernas
- Junior
-
Da bin ich ja mal gespannt,ob die Preise purzeln
Wenn ich es richtig verstanden habe brauchst du doch wohl den kompletten Spoiler,oder?
Ein Foto wäre wie schon gesagt recht hilfreich.
Und wer weiss,wenn Heinz mal richtig Hunger hat
Man liest sich
Andreas
- astral
-
- Premium
-
Das Ding heißt "Frontschürze" und sieht im Teilekatalog so aus, wie im angehängten Bild. Kostet 300€ brutto und muß (teilweise) lackiert werden. Der Gitterbereich bleibt schwarz, ebenso, wie die geschätzte 2cm breite untere Abschlußleiste. Der Rest wird in Wagenfarbe lackiert, Kosten ganz nach Verhandlungsgeschick.
Ein gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar wird wohl schwer zu finden sein. Die Dinger sind nicht gerade häufig im Angebot und wenn doch, dann sicher auch nicht immer in bestem Zustand. An den Schürzen sind häufig Kratzer und Risse etc. zu beklagen.
Trotzdem viel Glück.
Gruß, Heinz
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
stell noch ein Bild von Dir ein und Du kriegst das Ding ohne Bedingungen von den Gentlemens auf den Geburtstag geschenkt.
Südliche Grüsse
Jürg
- 107rainer
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 12
ich hatte auch das Problem nach Demontage von einem Lorinser Verbau und mussten dann (unter anderem) den Nach-Mopf-Spoiler neu kaufen.
Auf ebär gibt es derzeit einen solchen Spoiler. Schaut nach dem aus, den Du suchst:
cgi.ebay.de/Org-DB-SL-107-Spoilerlippe-v...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss, Rainer.
- Andrea1007
- Autor
- Frischling
-
vielen Dank für den Tipp!
Die Farbe scheint mir zu passen. Kann bitte mal jemand von den Experten schauen, damit ich nicht ein Tuning-Teil, sondern möglichst das Original kaufe?
Da steht nämlich was von "AMG-Design"
Danke vielmals.
Andrea
Andrea1007
- astral
-
- Premium
-
Na, so viel Glück möchte ich auch ´mal haben: kaum ist der schwer zu erfüllende Wunsch ausgesprochen, schon präsentiert sich das passende Teil. Ob es genau Dein Blau ist, weiß ich nicht, es sieht aber immerhin aus, wie nautikblau und es ist der originale Spoiler. Warum der dort etwas von AMG schreibt, weiß ich nicht, vielleicht denkt der Verkäufer die drei magischen Buchstaben würden verkaufsfördernd wirken. Das Teil ist definitiv die Frontschürze, mit der DC die SLs ab Ende ´85 ausgerüstet hat.
Viel Glück beim Ersteigern. NP, wie gesagt, unlackiert, 300€, ggfs abzgl. 10%, wenn Du Clubmitglied sein solltest oder dem Händler aus sonstigen Gründen einen Rabatt abschwatzen könntest. Was er Dir maximal wert ist, mußt Du Dir selbst überlegen. Warte aber nicht auf eine Gelegenheit, ihn gebraucht ggfs anderenorts günstiger zu ergattern. Die Alternative heißt wohl neu oder dieser hier; für andere Chancen ist das Angebot an solchen Teilen einfach zu dürftig.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 12-08-2005 14:19 ]
- Andrea1007
- Autor
- Frischling
-
Danke für die Info aus berufenem Munde. Dann schaun mer mal!
Gruss
Andrea
Andrea1007
- 107rainer
-
- Senior
-
das mit dem AMG hat eventuell eine Grund: ich habe einmal bei meiner SL-Suche einen Vor-Mopf mit so einem Spoiler gesehen. Auf dem war unten in der Mitte "AMG" eingelassen. Vielleicht hat es vor dem "Mopfen" durch DC oder zum Nachrüsten einen solchen Spoiler von AMG gegeben?
Auf jeden Fall hat der Spoiler damals ausgesehen, als wäre er komplett ident mit dem Original von DC.
Gruss, Rainer.
- astral
-
- Premium
-
Gruß, Heinz
- Frischling
-
den AMG Spoiler hatte ich an meinem auch mal, sieht dem Original nur entfernt ähnlich. Das Waschbrettmuster fehlt ihm auch...
Geh mal in die Galerie, Nr. 5 Willy...dann auf Bilder im Großformat...da siehst du den AMG Spoiler.
Das Auto sieht aber mittlerweile ganz anders aus...
Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 12-08-2005 17:28 ]
- 107rainer
-
- Senior
-
Gruss, Rainer.