Sprache auswählen

Scheibenheber BEIDSEITS ohne Funktion?????

Mehr
30 Juli 2005 12:37 #29877 von Taxman
Scheibenheber BEIDSEITS ohne Funktion????? wurde erstellt von Taxman
Naja Leute

der Sommer hats in sich: erst zerfällt die Sonnenblende auf der Beifahrerseite (vgl. unten) und jetzt plötzlich sind BEIDE Fensterheber (d.h. links UND rechts) ohne Funktion....
Sicherungen "3" und "4" (Fensterheber li bzw. rechts, laut Legende im Sicherungskasten) intakt, Mittelkonsole ausgebaut: beide Schalter korrekt angeschlossen, Kabel verfolgt: kein Abriss, bzw. keine Unterbrechungen festzustellen. Alle anderen elektrischen Funktionen im Auto (Radio, Heizung, Licht, Pannenblinker, el. Antenne, Innenbeleuchtung, Blinker) sind intakt. Fahrzeug läuft sonst einwandfrei....

Wat könnte dat wohl sein?

Cheers!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juli 2005 12:49 #29878 von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Scheibenheber BEIDSEITS ohne Funktion?????
Hallo Taxman
genau das selbe ist mir auch passiert. Steht weiter unten im Forum. Das Relais über den Sicherungen war OK, der Mech musste ein Relais im Armaturenbrett ersetzen, Silbersockel und weisses Gehäuse ca. 3cm Kantenlänge.
Kann ihn aber nicht befragen welches Teil das war, er ist in den Ferien bis zum 15.8., Rechnung zum nachschauen hab ich noch nicht.

Südliche Grüsse

Jürg

Schrelais [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 30-07-2005 12:54 ]

Mehr
30 Juli 2005 13:34 #29879 von Taxman
Danke Jürg...

sag bloss du bist auch beim Kümin....

Cheers!

Mehr
30 Juli 2005 13:40 #29880 von kilroy_was_here
Nein, ist ein Mech der mal beim Foitek angestellt war, hat jetzt eine all in one Garage. Foitek solltest Du kennen.

Jürg

Mehr
14 Aug. 2005 13:52 #29881 von bstaiger
Wie ist denn die Geschichte weitergegangen?

Bei mir tun plötzlich auch beide FH nicht mehr (Serie 2, Bj 86). Sicherungen und Mechanik OK. Schalter sicher auch nicht gleichzeitig im Himmel.

Aus der WIS werd ich nicht schlau, aber ich sicher, hier gibts ein paar Experten, die wissen, wo dieses geschissene Relais bei nem Serie 2 Auto sitzt und welche Verkleidungen man abnehmen muß, bevor ich das halbe Auto zerlege.

Gruß Björn

PS: Muß wohl nicht sagen, daß das ganze passiert ist, bevor der kleine nen großen Auftritt hatte. Nene Mädels keine Angst, war nur Chauffeur und bin noch zu haben

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 14-08-2005 13:54 ]

Mehr
14 Aug. 2005 14:12 #29882 von astral
Chauffeur??
Ich unterstelle, daß die eine Hälfte des Brautpaares auf dem Beifahrersitz saß. Sag bloß, die andere Hälfte hat sich hinten zusammengefaltet.
Den SL als Hochzeitswagen kenne ich nur für "Selbstfahrer". Sieht übrigens schmuck aus mit den Blumen.
Zu Deinem Problem kann ich leider nix beisteuern, ich kurbele
Mit der Nachrüstung der eFh überlege ich es mir allerdings lieber 2x. man liest doch recht oft von Funktionsmängeln.

Gruß, Heinz

Mehr
14 Aug. 2005 14:18 #29883 von bstaiger
Nene Heinz, die saßen beide hinten auf dem Verdeckkasten

Vielleicht krieg ich ja nen Bild zugeschickt, dann stell ichs hier ein.

Irgendwas elektrisches Nachrüsten? Wozu soll das gut sein. Meine Einstellung zu tausend bei einem Spaßauto nutzlosen Extras kennt ihr ja: Was man nicht hat geht nicht kaputt. Auch wenn ich den FH speziell beim Cabrio nen gewissen Sinn zugestehe, brauchen tut man sowas nicht.

Gruß Björn

Mehr
14 Aug. 2005 20:47 #29884 von kilroy_was_here
Hallo zusammen

der Mechaniker mit dem Relais im Armaturenbrett ist unter + 41-44-492 26 26 zu erreichen ab Montag. Ich bin geschäftlich unterwegs und morgen nicht in der Lage nach zufragen, es kann ja sein das es Euch bei dem Wetter pressiert mit der Reparartur.

Südliche Grüsse

Jürg

Mehr
20 Juli 2007 17:15 #29885 von bstaiger
Sodele, die Reparatur hat jetzt doch etwas länger gedauert.

Es war das Relais K6, im Beifahrerfußraum neben dem Sicherungskasten.

Anlaß für die Reparatur ist übrigens schon wieder ne Hochzeit (keine Angst Mädels, nicht meine )

Gruß Björn

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden