- Dank erhalten: 422
Brauche eilig Hilfe: Regenleiste SLC
- topi
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
15 Apr. 2026 15:08 #354709
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Brauche eilig Hilfe: Regenleiste SLC wurde erstellt von topi
Hallo,
ich habe gerade meinen SLC beim Lackierer, um ein paar unschöne Stellen korrigieren zu lassen. An der A-Säule Fahrerseite befindet sich eine Roststelle, für deren Beseitigung die Regenleiste entfernt werden muss.
Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal recherchiert und auch 2 Fotos gefunden, an anderer Stelle stand geschrieben, dass die Leiste mit mehreren Schrauben befestigt ist, die sich unter dem Gummi befinden. War gerade beim Lackierer, wir haben entlang der A-Säule ziemlich mittig nur eine Kreuzschlitzschraube gefunden, die sich zu allem Elend auch nicht lösen lässt. Gehe davon aus, dass sich das mithilfe WD40 lösen lässt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese eine Schraube den gesamten Teil entlang der A-Säule hält. Ist die Leiste zusätzlich verklebt? Hat schon mal jemand die Leiste entfernt und kann mir detaillierter beschreiben, wie die Demontage erfolgt?
Bin für „schnelle“ Antworten dankbar, denn übermorgen sollte schon lackiert werden.
Danke im Voraus.
Gruß, Thomas
ich habe gerade meinen SLC beim Lackierer, um ein paar unschöne Stellen korrigieren zu lassen. An der A-Säule Fahrerseite befindet sich eine Roststelle, für deren Beseitigung die Regenleiste entfernt werden muss.
Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal recherchiert und auch 2 Fotos gefunden, an anderer Stelle stand geschrieben, dass die Leiste mit mehreren Schrauben befestigt ist, die sich unter dem Gummi befinden. War gerade beim Lackierer, wir haben entlang der A-Säule ziemlich mittig nur eine Kreuzschlitzschraube gefunden, die sich zu allem Elend auch nicht lösen lässt. Gehe davon aus, dass sich das mithilfe WD40 lösen lässt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese eine Schraube den gesamten Teil entlang der A-Säule hält. Ist die Leiste zusätzlich verklebt? Hat schon mal jemand die Leiste entfernt und kann mir detaillierter beschreiben, wie die Demontage erfolgt?
Bin für „schnelle“ Antworten dankbar, denn übermorgen sollte schon lackiert werden.
Danke im Voraus.
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZitroniX
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 610
15 Apr. 2026 16:28 #354710
von ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf Brauche eilig Hilfe: Regenleiste SLC
Da müssten sich ca 5 Kleine Kreutzschlitzschrauben unter dem Gummi verstecken
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
- Uwe E.
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 317
15 Apr. 2026 20:18 - 15 Apr. 2026 20:22 #354711
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Uwe E. antwortete auf Brauche eilig Hilfe: Regenleiste SLC
Hallo Thomas,
eventuell hilft dir das Bild bzw. der Text im Anhang weiter.
Habe noch was zur Abdichtschiene gefunden und angehängt.
eventuell hilft dir das Bild bzw. der Text im Anhang weiter.
Habe noch was zur Abdichtschiene gefunden und angehängt.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Letzte Änderung: 15 Apr. 2026 20:22 von Uwe E.. Begründung: Ergänzung
- topi
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 422
15 Apr. 2026 21:00 #354714
von topi
topi antwortete auf Brauche eilig Hilfe: Regenleiste SLC
Hallo Ihr beiden, Danke
@Andreas: ich finde nur eine, ziemlich mittig in der A-Säule. Ich werde morgen nochmal zum Lackierer fahren und schauen.
@ Uwe: Deine Beschreibung gehört zur Leiste an der Tür, ich meine die, die vom Dach, längs der A-Säule Richtung Kotflügel verläuft.
Gruß, Thomas
@Andreas: ich finde nur eine, ziemlich mittig in der A-Säule. Ich werde morgen nochmal zum Lackierer fahren und schauen.
@ Uwe: Deine Beschreibung gehört zur Leiste an der Tür, ich meine die, die vom Dach, längs der A-Säule Richtung Kotflügel verläuft.
Gruß, Thomas
- Uwe E.
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 317
15 Apr. 2026 22:14 #354715
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Uwe E. antwortete auf Brauche eilig Hilfe: Regenleiste SLC
Hallo Thomas,
schade, dass es nicht geklappt hat. Hast du eventuell noch einen "Fachbegriff" für die Leiste, nachdem man suchen könnte?
schade, dass es nicht geklappt hat. Hast du eventuell noch einen "Fachbegriff" für die Leiste, nachdem man suchen könnte?
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden