Sprache auswählen

"Bucheli" Reparaturanleitung ist die beste..

Mehr
08 Aug. 2003 19:25 #2282 von bertibaby
"Bucheli" Reparaturanleitung ist die beste.. wurde erstellt von bertibaby
..habe ich in jedem Fall zu hören bekommen. Als frischgebackener 107er Fahrer, der technisch sehr interessiert, aber wenig Wissen mitbringt, ist dieses die Pflichtlektüre. So hieß es jedenfalls. In diesem Buch, das ja leider auf dem Markt so gut wie vergriffen ist, sollen sämtliche Grundlagen für den fortbildungswilligen verewigt sein. Das hörte ich. Frage an die technischen Kapazitäten: Kennt Ihr den Schmöker, und was haltet Ihr denn davon? Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung in dieser Hinsicht! Und wenn das Teil so gut ist, WO bekomme ich es denn her? In Ebay jedenfalls sind anscheinend nur total überteuerte und verschlonzte Exemplare zu bekommen, das kann es wohl nicht sein, oder??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2003 21:30 #2283 von
hey,
schau hier rein.

www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Ne...ode=&order=0&thold=0

Ganz oben die CD kann ich wärmstens empfehlen, da brauchts kein Papier mehr...
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2003 11:03 #2284 von bstaiger
Hallo Bertibaby,

die CD ist in der Tat sehr gut. Da wird alles beschrieben, und insbesondere für des Bereich "Aufbau" ist sie einzigartig (Verkleidungen abbauen, etc.)
Allerdings setzt sie im technischen Bereich einiges vorraus. Da sind Etzold (so wirds gemacht)/Bucheli und Konsorten vielfach ausreichend und einfacher beschrieben.
Blos gibts die ja nur teilweise für den SL (Bucheli ist nur für Serie 1). Da ein 107 ja nix ist, als ne wilde Mischung aus 116/123/124/126 ohne Dach *kopfeinzieh* kann man sich zumindest für die Technik mit den entsprechenden Werken behelfen.
Erkundige dich vorab nach den Preisen, bei ebay werden Raubkopien oft teurer gehandelt, als Originale bei Daimlers am Tresen.

Gruß Björn

BTW: Hat jemand die Bucheli Anleitung und könnte davon ne Sicherungskopie machen? Auch wenn ich keinen Serie 1 hab, ich hab da so ne gewissen Sammelleidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.