Sprache auswählen

Stromklau

Mehr
07 Aug. 2023 10:15 #321753 von PK59H
Stromklau wurde erstellt von PK59H
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich habe einen 560 SL Bj 89 ohne Rücksitze. Um gute Musik zu hören, möchte ich eine Ladesteckdose für mein Handy und eine Bluetooth Box hinter den Vordersitzen installieren. Wo nehme ich denn am besten die Spannung ab? Eine meiner Gedanken war, an die Steckdose der heizbaren Heckscheibe zu gehen, die am Armaturenbrett zu schalten ist. Diese schaltet sich aber nach ca 10 Minuten wieder ab. 
Woher nehme ich also die Spannung? Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen,
Danke,
Gruß Peter 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2023 10:51 #321756 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Stromklau
Hallo Peter,

ich hab's am Zigarrenanzünder abgegriffen. Dann ist erst ab Schlüsselstellung 1 Spannung vorhanden. Kann man dann auch gut unter der Mittelkonsole durchfädeln.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2023 10:52 #321757 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Stromklau
eine neue Leitung aus dem Sicherungskasten heraus ziehen und unter dem Teppich oder im Kabelschacht unter der Chromleiste nach hinten ziehen
Entweder Sicherung 5 adaptieren oder 9 neu belegen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2023 11:25 #321759 von PK59H
PK59H antwortete auf Stromklau
Danke Hans,
dann müsste ich den Strom hinter dem Aschenbecher abnehmen, dann im Zigarettenanzünder steckt das Navi ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2023 11:28 #321760 von PK59H
PK59H antwortete auf Stromklau
Danke Rolf,
ich schau mir den Sicherungskasten mal an.
Wo finde ich denn den Kabelschacht unter der Chromleiste? Ist das am Einstieg?
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2023 11:30 #321761 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Stromklau
die Anschlüsse von den Sicherungen sind auf der Rückseite, in dem Zuge auch gleich mal elle Anschlüsse etwas nachziehen, dann ist gleich mal eine Fehlerquelle eliminiert.
Die Sicherungseinheit ist verschraubt. Ja die Chromblende am Einstieg, darunter verlaufen die Kabel nach hinten.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2023 11:40 #321762 von PK59H
PK59H antwortete auf Stromklau
Danke Dir,
werde die Tage mal suchen ;-)
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2023 10:42 #323799 von PK59H
PK59H antwortete auf Stromklau
Habe nun ein Kabel and der Zuleitung des Zigarettenanzünders angeschlossen und nach hinten verlegt, klappt super !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.