Sprache auswählen

Günstiger GPS-Tracker ohne Gebühren

Mehr
26 Feb. 2023 15:16 #311520 von RalfS
Günstiger GPS-Tracker ohne Gebühren wurde erstellt von RalfS
Hallo,

gibt´s ab morgen bei Aldi ist vielleicht für den einen oder anderen interessant. Grüße und schönen Sonntag. Ralf[url] www.aldi-onlineshop.de/p/gps-tracker-cob...one-schwarz-1010955/ [/url]
 
Folgende Benutzer bedankten sich: MaLue76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2023 19:06 #311547 von Herbie
...und nach 4 Jahren kannst du den Tracker in den Müllsack stecken, weil die Batterie leer ist? Tolles Konzept!

Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2023 19:13 #311549 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Günstiger GPS-Tracker ohne Gebühren
es gibt auch welche mit einem Relaissockel, sehr günstige die nix taugen und etwas teurere die gut sind , habe neulich extra für jemanden eine spezielle Halterung mit Sockel entwickelt und gedruckt. Und die haben keine Batterie.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2023 19:33 #311557 von RalfS
4 Jahre für 99,-€ sind doch ok, wenn man bedenkt was man für die Teile mit Sim Karte aufwenden muss…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2023 19:36 #311558 von cyclonemystery01
cyclonemystery01 antwortete auf Günstiger GPS-Tracker ohne Gebühren
Hm,
"Gerät ist zur Verwendung im Freien konzipiert"
"Das Gerät darf nicht direkt hinter Metall, in einem Metallrohr oder dergleichen platziert sein, da es dann unmöglich sein wird, mit dem Gerät eine Verbindung aufzubauen"
Denke, sind zwei Ausschlussgründe.

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2023 08:24 #311574 von Uwe560
Laut Beschreibung ist eine Standard  LiSOCI2 verbaut. Gibt es für 3€ im Handel.
Allerdings muß man zum Tausch eventuell mit dem Dosenöffner ran.
Aber die gebührenfreie SIM, die anscheinend zeitlich nicht begrenzt ist, macht das Gerät
für den Preis interessant. Daß der Tracker irgendwo positioniert werden muß, wo er die
Satelliten findet versteht sich von selbst. Das Problem hat man mit einem 300€ Tracker auch.

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: oliver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Mehr
27 Feb. 2023 08:28 #311576 von hugobennasi
hugobennasi antwortete auf Günstiger GPS-Tracker ohne Gebühren
... ich habe mich auch mal etwas schlau gemacht und denke, dass die Apple Airtags (zumindest für iPhone Nutzer) eine gute und günstige Lösung sind ... kostet €39 und wird mit einer herkömmlichen Batterie betrieben, die ca 1 Jahr halten soll ...
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt??

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2023 09:29 #311582 von Moerten
Moerten antwortete auf Günstiger GPS-Tracker ohne Gebühren
Hallo Dirk,
ich habe meinen SL mit einem Airtag versehen.
Vorteil: Nur einmalige Anschaffung und Batteriewechsel ist jederzeit möglich.
Nachteil: Es muss ein Apple Gerät in Reichweite sein, um ihn zu lokalisieren.

Aber was ist schon 100%. Einbetonieren wäre so eine Lösung, aber die gefällt mir nicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: hugobennasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2023 15:53 - 27 Feb. 2023 15:55 #311599 von Wahnfried
Wahnfried antwortete auf Günstiger GPS-Tracker ohne Gebühren
Ein Freund hat sich so ein Ding für seinen 911er geholt, der auf dem Land in einer nicht wirklich gut gesicherten Scheune steht. In der Scheune funktionierte der Tracker gar nicht, man musste das Fahrzeug ins Freie fahren, um eine Verbindung zu bekommen.

Aber auch unter freiem Himmel funktionierte der Tracker nur, wenn man ihn im Fahrzeug ganz vorne unter die Windschutzscheibe gelegt hat. Bei allen anderen Ablageorten wie Kofferraum, Motorraum, Handschuhfach, Mittelkonsole, Innenkotflügel, etc. pp. kam entweder keine Verbindung mit dem Gerät zustande oder aber nur sehr sporadisch, und dann zeigte die App völlig verrückten Standorte an. Wie man also unter diesen Bedingungen den Tracker für Diebe halbwegs unsichtbar anbringen will, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich funktioniert das nur bei Trabis mit Plastekarosse.

Das Ding ist zudem völlig ungeeignet für eine halbwegs zeitnahe Aufzeichnung der Route oder gar Verfolgungsjagden, da im sog. "Live-Tracking"-Modus nur alle 15 Minuten eine neue Position übermittelt wird - wenn denn das Gerät zu diesem Zeitpunkt astreinen GPS-Empfang hat. Auch der "Vollgas-Modus" bringt nichts, da erfolgt die Standortübermittlung nur alle 10 Minuten.

Ganz besonders blöd wird's, wenn man testweise mal den Modus "1 Meldung pro Tag" oder gar "1 Meldung alle 7 Tage" eingestellt hat, denn dann muss man wieder 24 Stunden bzw. 7 Tage (!) warten, bis man das Profil wieder ändern kann, da sich das Gerät nach der letzten Aktion für 24 Stunden bzw. 7 Tage selbst in einen Schlafmodus versetzt, aus dem man es auch per App nicht wieder aufwecken kann.

Das steht zwar in der Bedienungsanleitung, aber welcher echte Kerl liest schon Bedienungsanleitungen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Apropos Bedienungsanleitung:

In der steht auch, dass man einen Batteriewechsel kaufen kann, der soll 399,- Dänische Kronen, also ca. 53,60 € kosten. Dabei wird dann auch - das ist meine Vermutung - der Zähler für die maximal erlaubten Tracks zurückgesetzt, denn das Gerät erlaubt ja nur maximal 4000 Tracks, wahrscheinlich um unautorisierte (und damit günstige) Do-it-your-self-Batteriewechsel zu verhindern.

Mein Fazit: Teures Wegwerfgadget, was für den gedachten Zweck - Ortungsmöglichkeit eines gestohlenen Fahrzeugs - ungeeignet ist.

Viele Grüße,

Robert.
Lorenzo: R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
Waldemar: W123 200 BJ 1982
Flossi: W111 230 S BJ 1965
Letzte Änderung: 27 Feb. 2023 15:55 von Wahnfried.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2023 14:59 #311704 von SL_curious
SL_curious antwortete auf Günstiger GPS-Tracker ohne Gebühren
Moin Dirk,

Ich schließe mich Martin an, selbst habe ich zwei im Wagen verstecktund bin damit sehr zufrieden.

Aber, da AirTags von Stalker verwendet wurden um Frauen nachzustellen, habe die eine Funktion, wo sie ein Geräusch abgeben - wenn ein iPhone in der Nähe ist, das der AirTag nicht kennt, also könnte ein Dieb einfach die AirTags finden.

Deshalb sollte man unbedingt eine Hardware Modifikation vornehmen und den Lautsprecher des AirTags entfernen oder trennen (wie das geht -> YouTube). Ich habe es gemacht, meine AirTags funktionieren noch, ich gebe keine Gewähr oder Garantie auf diese Modifikation.

Grüße
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.