Sprache auswählen

Elektro Motorraum SLC - Suche "Plastikkontakt"

Mehr
15 Feb. 2023 17:57 - 15 Feb. 2023 18:12 #311018 von Per
Schön Guten Abend alle Altwagenpfleger.
Ich suche .. wie kann es auf deutsch heissen..."8poliges
Frauenkontakt?" (siehe Photo). Ich möchte einfach das kaputte Plastik rausziehen und die 6 Stecker in einem ganzen Plastikstueck reindruecken. Kann man das kaufen, wie heisst das ueberhaupt? Dankbar fuer Hilfe. Bin dabei mein Lufterkasten zu derosten/lackieren, Motor wurde eben ueberholt und läuft nun prima. Danke im voraus.

Beste Gruesse aus "dem hohen Norden".
p.s. fuer Leute die den Lueftermotor renovieren wollen, gibt es ein einmaliges .pdf mit Detaibeschreibung wie man das erfolgreich ohne Zerstörung macht, bei Interesse mir zumailen info@integrator.se so maile ich eine Kopie raus.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Per
Letzte Änderung: 15 Feb. 2023 18:12 von Per.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 18:12 #311019 von ZitroniX

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 18:21 - 15 Feb. 2023 18:22 #311021 von Ragetti
Andreas er braucht den 8-Poligen

Hier die Teilenummern, es besteht aus 2 Teilen  
Gehäuse A0065458128
Deckel A0095452028
(alternative Nummer Kostal 9628)

Falls du es nicht mehr im Handel bekommst , den habe ich in 3D-Druck nachgebaut,
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 15 Feb. 2023 18:22 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 18:24 #311022 von Per
Hallo Rolf.
Das mit 3D Print ist ja SUPER Interessant fuer Fälle wie dieses.
Ich werde ausgehend von deine Infos eine Alternative suchen.Danke/Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 18:47 #311023 von Per
Rolf, was ist dein Preis fuer Gehäuse+Deckel?
/Per
info@integrator.se

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 18:52 #311024 von Dr-DJet
Hallo Per,

wenn Du so eine Anleitung für den Gebläsemotor gemacht hast, wie wäre es denn dann damit, das als Artikel einzureichen? Nicht nur lesen, bitte auch beitragen in der Sternzeit !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: jama, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 19:30 - 15 Feb. 2023 19:42 #311026 von Per
Moin Volker.
Ich bin ja nicht der Verfasser/Besitzer des Schriftstuecks, deswegen ist es nicht empfehlenswert dass ICH es hochlade, aber ... mal sehen ob ich den Link wieder finde ...
da ist er. Ich habe selber die Instruktion gefolgt, aber trotzdem war ich fast in Schrecken während 2-3 Stunden in Arbeit mit den Plastikwellen ; aber Aufhitzen 2 Minuten im kochenden Wasser + diverse Methoden + ganz sorgfältig/vorsichtig auseinanderbauen + sich exakt merken welches Rad sitzt wo (im Verhältnis zu Motor) und in welche Richtung (beim falschmontieren wird es wahrscheinlich in falsche Richtung schön blasen) + wie weit soll jedes Rad auf die Motorachse reingeschoben werden (siehe alte Marken/Schmutz auf die Achse) + verwechsle nicht die Räder mit einander + (das habe ich verpasst, ging trotzdem gut) ; es sind Buchstaben ABC usw auf die Räder vermerkt, so dass man - bei Bedarf/wahrscheinlich versch. Fahrzeuge/Baujahre/Ausfuehrung - zu der urspr. Drehposition jeden Rad auf die Motorachse zurueckkommen kann.

Der Link :

mb107.com/guides/pdf/heater-blower-motor-rebuild.pdf

Der Link funktioniert fuer mich jetzt eben, so es muss gut sein. Viel spass derjenige der diese Arbeit tut. Ich habe viele Photos bei mir gemacht, die Teile ich gerne wenn jemand sich dafuer interessiert.
Ich habe u.a. Schraubstock benutzt um die Motorachse festzuhalten . Um die Achse nicht zu schaden habe ich ihn mit eine 4 mm Dicke Gummiplatte umlegt. Dazu habe ich 556 (ähnlich W40 Spray) benutzt um
die Friktion zu minimieren. Ein Rad ging einfacher, das andere - da musste man viel Kraft anbringen, um die aus der Achse losrotieren zu können. Und auch - der Plastikkasten geht einfach kaputt so man muss die Klemmer vorsichtig wegnehmen wenn man den Kasten öffnet.
Letzte Änderung: 15 Feb. 2023 19:42 von Per.
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, SL-Werner, mapman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 20:01 #311029 von Dr-DJet
Hallo Per,

natürlich kannst Du keine fremden Artikel in der Sternzeit einstellen. Danke fürs Verlinken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 20:10 - 15 Feb. 2023 20:12 #311031 von Per
Gerne geschehen.
In diesem Sinne.
Schönen Abend.
/Per
Letzte Änderung: 15 Feb. 2023 20:12 von Per.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 21:49 #311036 von Kiki
Moin Per,

sehr gute Information, auch wenn das How To nicht von Dir stammt der Link wird von mir belohnt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

das 8 polige Steckergehäuse mit Deckel kriegst du Gratis
schau mal in deine PM

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 22:28 #311039 von Per
info@integrator.se, meine email. Vielen Dank !
Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2023 23:30 - 15 Feb. 2023 23:32 #311043 von Chromix
Die Anleitung wurde ursprünglich 2010 im Benzworld-Forum veröffentlicht. Hatte ich hier schonmal verlinkt.
Und, wie schon geschrieben, bin ich beim Tausch des Motors bei meinem Lüfter danach vorgegangen. Hat einwandfrei funktioniert und seitdem quietscht auch nichts mehr .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Letzte Änderung: 15 Feb. 2023 23:32 von Chromix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.